Pentium III 1000EB mit Abit BX133 Raid übertackten

Gismo

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8
Renomée
0
Hi,

ich möchte gerne über den FSB die CPU übertackten, die standardmäßig mit 133 FSB läuft. Als Grafikkarte ist die Geforce Asus V 7700 GTS2 im Rechner vorhanden. Der AGP-Teiler ist schon auf 2/3 eingestellt und läuft somit schon mit 89. Zur Zeit ist die V-Core Spannung auf 1,7 Volt eingestellt.

Um die CPU mit 1100 laufen zu lassen müßte ich theoretisch den FSB auf 146 erhöhen, welche V-Core Spannung müßte ich hierzu einstellen. Vielleicht hat ja einer diese Übertacktung schon mal vorgenommen und kann mit Rat und Tat mir zur Seite stehen. Ich möchte nämlich nicht auf gut Glück probieren und dann läuft der Rechner nicht mehr weil Windows mir evtl. einen Registrierungsfehler reinhaut, und ich dann wieder etliche Programme nachinstallieren muss.

Würde mich über rege Antworten freuen.  
 
Ich hab das BX133 Raid auf der Arbeit mit nem PIII933 den Teiler kannst du auch auf 2/4 einstellen dann kannst du über FSB übertakten. Aber pass auf die Temp auf.

PS: Du bist im falschen Forum. Aber man sollte ja auch Minderheiten helfen. ;)
 
Hi...

Ich würd mal Kenjii von Taktsucht fragen, der hat auch nen P3/1000 und den schon auf - glaub ich - 1200 übertaktet. Stell die Frage besser nochmal im Taktsucht - Forum, ich werd Kenjji Bescheid sagen er soll sich mal drum kümmern.

 
irgendwie werden die inhell-user auch im p3d-forum häufiger...

aber dies halte ich nichtmal für eine schlechte entwicklung, hauptsache es kann geholfen werden ;)

und minderheiten müssen nunmal geschützt werden ;)

also, zum thema, solang dein ram das mitmacht un du nen ordentlich kühler drauf hast, geht da doch noch bestimmt einiges mehr als 1100, oder ???
 
Doch, eigentlich ham die ja was ähnliches

intelzone.com

Aber im Vergleich zu P3D ist die Seite ziemlich kacke. Kaum Besucher, grade mal 200 Forumeinträge.
 
Gut muß ichs anders formulieren. Die ham nichts vergleichbares war mit dem Umfang und der Vielzahl der User gemeint. Und das ist sicher nicht darauf zurückzuführen das es mit Intel CPUs und Boards keine Probs gibt.
 
Hi,

was habt Ihr denn alle gegen "Minderheiten" Wenn ich vielleicht hier im falschen Forum bin bitte ich als neues Forumsmitglied um Entschuldigung. In welchem Forum gehört denn mein Beitrag genau?

Den Beitrag im Marktplatz von D Espice habe ich mit Interesse verfolgt. Auch ich habe von AMD und Via die Schnauze voll gehabt wie man so schön sagt. Hatte ein Combo mit Abit KT7A, AMD 1200C CPU und Topwin 10 Kühler. Die ganzen Sachen habe ich für gutes Geld noch versilbern können.

Bevor ich seinerzeit auf AMD umgestiegen bin hatte ich das Asus P3BF mit 600 Intel-CPU und war damit rundum zufrieden. Zufriedenheit mit dem AMD Combo konnte sich bei mir zu keiner Zeit einstellen. Probs mit dem Board und der Asus-Grafikkarte ohne Ende. Temperaturprobleme die ich leidlich mit dem lauten TopWin 10 hinbekommen habe usw usw.

Nachdem ich jetzt wieder auf den guten "alten" BX-Chipsatz umgestiegen bin, mit dem meiner Meinung nach dazu besten Board Abit BX133 Raid, komme ich mir vor wie auf Erholungsurlaub, nicht einen Absturz mehr, es läuft und läuft und das sogar mit Windows ME und DirectX 8.0. Also ich habe den nochmaligen Umstieg nicht bereut, wenn auch jetzt vielleicht einige meinen ich hätte sie nicht alle stramm wie man so schön sagt.

Als Speicher habe ich 3 Stück 128MB PC133 von MCI die bei 150FSB problemlos bei 222 laufen im Abit Board verbaut. Also von daher hätte ich mit dem übertackten keine Probleme.

Eine Frage noch an D Espice. Wo finde ich das Taktsucht-Forum, damit ich mich mal mit Kenjji in Verbindung setzen kann.

Ich hoffe trotzdem noch auf einige Antworten in diesem Forum, die meine Fragen in Bezug auf V-Core Einstellungen beantworten.
 
is doch kein problem, aber mit so kleinen seitenhieben musst du hier leben...nimms nich zu persönlich ;) wir sin doch alle ganz lieb...ni wahr ???

das taktsucht-forum gibts natürlich unter http://www.taktsucht.de...

poste mal rein...es wird sich kenji schon erbarmen un dir wat feinet schreiben...
 
achso, mit der vcore musst du halt mal durchtesten...fang bei +0,1v un teste stabilität und vorallem temperatur...

wenns nich stabil is un die temp ok gehst einfach weiter...so lange bis halt stabil is un die temp iO...

nen genauen wert kann ich dir aber nich sagen, bin ja "nur" amd-user ;)
 
Bei intel ist das alles nicht ganz so dramatisch mit der temp wie bei athlons oder noch schlimmer durons. EEin P3 hat ja gerade mal ein drittel der abwärme ich kotze hier schon wenn ich über 40° bin dabei hat mein prozzi fast soviel abwärme wie ein p3800@1200 meiner hat sogar im normalzustand mehr abwärme als ein 800er. Jaja. An der temp solls nicht scheitern. Mit der minderheit, dass kann ich  nur so deuten dass ihr meint in dem forum! Denn es gibt wesentlich mehgr intel user als amd supporter. Außerdem seht es als FEINDLICHE ÜBERNAHME!!!!!!!!!!!!
 
ich glaub in nem amd forum wirds wohl auch mehr amd user geben...deswegen minderheit ;)

un mit der temp...verbunden mit der geringeren abgabe kommt auch die unterdimensionierung der kühler daher...das problem der temp kommt also wieder auf...ich sehs doch an nem pep66, der hier noch rumliegt...nen amd prozzi kühlt der assi-schlecht...
 
Zurück
Oben Unten