RSS-Feed anzeigen

Planet 3DNow! Reviewblog

GGW-H20L - ausgepackt und mehr zum Thema Blu-ray

Bewerten
Leider fehlte mir diese Woche die Zeit, um mich weiter mit dem Blu-ray Brenner von LG zu beschäftigten. Deshalb hab ich das Gerät wenigstens einmal ausgepackt und auf die Schnelle ein, zwei Fotos gemacht.

LG Electronics GGW-H20L


LG Electronics GGW-H20L


Mehr dazu dann wohl im Laufe der Woche.

Zum Thema Blu-ray gab es aber in der letzten Zeit einige interessante Daten, so soll laut Golem.de Deutschland momentan bei den Stückzahlen der verkauften Blu-ray-Filme hinter England und Frankreich liegen. In den USA dagegen wurden 2008 bereits über 24 Millionen Blu-ray-Filme verkauft.

Zum Thema Blu-ray gibt es auch ein Video von AMD, das zeigen soll, dass das Abspielen von Filmen auf einem billigeren Phenom II System ebenso gut funktioniert, wie auf einem PC-System mit Intels "Nehalem".

Kommentare

  1. Avatar von Nightshift
    Na immerhin ist die Werbung ganz gut.
    Wobei ja selbst der Phenom II nicht notwendig ist sobald man eine Grafikkarte mit der Beschleunigung von HD-Inhalten besitzt ...
  2. Avatar von Stonehedge
    Ich hab das Teil seit Juni letzten Jahres, ne Blu-Ray zu brennen dauert unerträglich lang!

    Beim Rippen ist das Teil auch nicht wirklich flott.... aber was die Brennqualität von DVD-Rohlingen angeht, ist das Ding absolut Top!
  3. Avatar von Stonehedge
    Grade mal die aktuellste Firmware YL05 gezogen...

    YL05
    - Write strategy improvement for new BD-R and BD-RE Media
    (BD-R : 24kinds, BD-RE : 4kinds)
    Liest sich doch ganz passabel
  4. Avatar von Wanginator
    Zitat Zitat von Stonehedge
    Ich hab das Teil seit Juni letzten Jahres, ne Blu-Ray zu brennen dauert unerträglich lang!
    Was heisst denn unerträglich lang in Minuten?
  5. Avatar von erde-m
    50 GB sind nun mal bissel mehr als 4,5 oder 9GB - das dauert nun mal gefühlt um einiges länger. Man kann ja parallel was anderes machen... Bin schon gespannt. Die techn. Daten klingen gut.

Trackbacks

Single Sign On provided by vBSSO