RSS-Feed anzeigen

Planet 3DNow! Reviewblog

Nächstes Tablet am Start - cmx Rapax

Bewerten
... das diesmal sehr kompakt ausfällt. Mit dem LE 070-0508, genannt Rapax, präsentiert cmx ein Gerät mit einem 800 x 480 Pixel großen Display. Von der Größenordnung her ist das Modell irgendwo zwischen Smartphone und Tablets à la LC Power anzusiedeln - mit Tendenz zum Smartphone. Es dürfte auf der Hand liegen, dass diese Art von tragbaren Computern von Vorteil sind, wenn man z.B. im Bett liegt und das volle Gewicht mit beiden Händen tragen muss. Wer eher einen PC/Notebook-Ersatz sucht und das Tablet ohnehin auf den Tisch stellt oder auf den Schoß legt, wird dagegen eher die Vorzüge eines hochpreisigen Gerätes mit höherer Auflösung schätzen.

http://www.planet3dnow.de/photoplog/..._cmx_rapax.jpg

Was mich etwas irritiert hat ist die Tatsache, dass dieses Modell wohl (fast) ausschließlich in Österreich und nicht in Deutschland zu bekommen ist. Da wid aber Leser aus ganz DACH haben, dürfen die nur selten mit preiswerter Hardware verwöhnten Österreicher auch mal etwas abbekommen. Noch dazu ist das Tablet von cmx ein gutes Beispiel für die schwindenden Grenzen zwischen den einzelnen Geräteklassen, wie unser Größenvergleich zeigen wird. Ob das Rapax trotz RAM-Armut und 1-GHz-Takt ein flüssiges Arbeiten und surfen ermöglicht, werden wir in den folgenden Tagen klären.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks

Single Sign On provided by vBSSO