![]() |
sag mir was du willst ich habs so installiert wie du gesagt hast
erst pax / media source vom pax dazu, dann iso gemountet und nur media source und so installiert dann wollt ich den fix drüber machen ... und es geht nicht ! |
ist doch aber schon eigenartig, die anderen haben die gleiche software genutzt wie du und ich und bei fast allen ist es reibungslos gegangen.
ich würde echt darauf tippen, das da ein anwenderfehler vorliegt. btw. was willst du mit mediasource? installiere mal alles von der iso, bis auf den treiber. |
Also
Driver Cleaner hab ich genommen Pax 1.02 benutzt ... Danach will der MediaSource und AudioConsole installieren ... vom Pax her ! dann neustart dann iso gemounted und dann steht da oben sound blaster audigy 4 creative media center sonst nichts oO sry mein fehler :o ich dachte dahiter verbegren sich nur treiber >.< und sb a4 sind doch treiber oo ? |
ich habe eben nochmal die install gemacht und bei mir sagt er nix von wegen mediasource.
das kommt erst wenn ich die sachen von der iso installiere. |
wie isn das geht eigentlich bei der karte a3d ? reine frage
|
schau doch mal bei creative vorbei und lies dich durch
|
funktionieren die treiber auch unter vista ?
|
funktioniert der Pax 1.02 eigentlich auch mit einer Audigy Player ???
hat das schonmal einer versucht ??? oder welche treiber sind ab besten für eine Audigy Player ??? ??? ??? ??? ;D |
so habe die treiber nun endlich hochgeladen.
sorry das es so lange gedauert hat und das die treiber in 5 paketen sind, ging nicht anders. http://rapidshare.de/files/3692118/A...part1.rar.html http://rapidshare.de/files/3762222/A...part2.rar.html http://rapidshare.de/files/3761389/A...part3.rar.html http://rapidshare.de/files/3766011/A...part4.rar.html http://rapidshare.de/files/3767049/A...part5.rar.html http://rapidshare.de/files/3767978/i...ation.txt.html diese treiber sind für audigy 1 und 2 und soweit ich weiss für alle versionen (player, zs, usw.) grz cpushreder |
Ist ja super, dass du das hochgeladen hast aber man kann dort ja nicht mehr wie 50MB in einer Stunde ziehn ..... :(
Ich blick das eh voll nicht. Hab meine Audigy2 ZS hier liegen und weiss überhaupt nich was ich installieren soll. Zieh grad von Driverheaven dieses YouP-PAX-NewYear2005.rar Paket. Ist insgesamt 300MB groß und zieht mit 50kb/s ..... *lol* bei ner 6Mbit Leitung :( Ist da jetzt alles drin was ich brauche? So wie ich das verstanden habe sind da die gemoddeten Treiber drin und auch die Audigy4 Software. Also brauch ich nur das??? Nicht das ich alles falsch mache :( Bitte um eine rasche Antwort danke |
tja hätte ich n pub wäre der kram nicht auf rapidshare.
des weiteren habe ich das hochgeladen, weil die anderen saugmöglichkeiten oft nicht richtig gehen. davon mal abgesehen, sollte man einem geschenkten gaul ... naja du kennst den spruch bestimmt. falls du dich darüber beschweren willst das ich es so raufgeladen habe kannst du ja die 0800 - 111 0 111 anrufen und dich beschweren. |
Hey ich wollte dich damit nicht dumm anmachen. Hat ja nur was mit RapidShare zutun.
Egal ich zieh ja eh ein anderes Paket und darum ging es ja hauptsächlich. Undzwar das hier -> http://www.driverheaven.net/showpost...&postcount=316 Das ist ja verdammt groß und soweit ich das sehe ist das die Audigy4 CD mit gemoddeten Treibern?? Sehe ich das richtig??? Bitte sagt jemand mal ja du hast das richtige. Sonst verzweifel ich hier noch :( |
wenn ich das richtig gelesen habe ist das newjear2005 ne vorgänger version von dem was ich da habe. ich habe bei mir YouP-PAX-A4v1.02.exe und Audigy4Pro-YpoauxP.7z(das ist das treiber iso) + patch. sollten die neuesten sein, wenn ich da nicht was übersehen habe.
|
Argh werde noch bekloppt. Die Anleitung paar Posts vorher von dir ist noch aktuell oder?
Ich glaube die Anleitung erklärt es noch viel besser. http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049 Langsam blicke ich das auch mal :) Sollte ja korrekt sein. Erst den gemoddeten Treiber installieren -> Audigy4 Software -> Audigy4 Patch -> Speaker Dingens (damit das glaub nich abstürzt ne?) Fertig und hoffen das alles läuft?? Korrekt? |
ja denke schon, habe noch nichts neues gelesen *buck*
das was ich da im post verlinkt habe ist auch das was ich im treiberpaket habe |
Öhm hab da noch ein paar Link Probs.
Da ich dein Pack nich laden kann wegen RapidShare muss ich die Teile einzelnd suchen. Also das Audigy4 ISO hab ich Dank eines super schnellen Links gleich unten. Den Audigy4 Patch hab ich auch allerdings brauch ich noch die 1.02 Treiber sowie dieses Speaker Dingens. Wäre cool wenn du nen funktionieren Link für beides hättest :) |
sind die treiber bzw die cd die man installieren muss auf englisch oder kann man da auch deutsch einstellen??
ich möcht doch alles auf deutsch haben :] |
noch ne frage hätte ich noch:
um die audigy4 sachen zu installieren (habe ne audigy2 zs platinum pro) muss ich folgenden haben oder: - AUDIGY 4 ISO - YOUP AUDIGY 4 v.1.02 Driver -SPEAKER CALIBRATOR - AUDIGY 4 PATCH (SurMixer and SpkSet) - DCProSetup_12.zip - Driver Cleaner und für was brauche ich dann den "PAX-NewYear v1.2" ??? danke |
zum wieder löschen und nein die treiber sind englisch, aber der rest den du vom iso installierst ist wahlweise deutsch.
|
hallo zusammen,
wäre es vielleicht möglich, das jemand diese anleitung stichpunktartig aber möglichst genau und einfach erklärt auf deutsch wieder gibt. mir wäre sehr damit geholfen und ich denke vielen anderen.........in so ner art checklistenform.... http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049 ich habe z.b. das problem, das direkt am anfang bei der instalation ne meldung kommt, das der treiber/programm die kompatibilitätsprüfung mit winxp prof. nicht bestanden hat....kommt die bei euch auch? dann weiß ich z.b. nicht, was ich mit der iso datei machen soll...die läßt sich nicht von alleine starten usw. zur info: ich habe win xp prof. in verbindung mit einer audigy 2 zs denke, wenn sich mal einer die mühe macht das ganze auf deutsch zu übersetzten und in einer glasklaren anleitung wieder gibt, gäbe es auch kaum noch offene fragen....bzw. die fragen würden sich nicht ständig wiederholen.... besten dank im vorraus.... 8) |
warum liest du nicht einfach mal die posts? es steht alles da!!!
|
falls sich keiner zu einer deutschen anleitung entschließen kann.....könnte mir vielleicht jemand sagen was ich mit der iso datei machen muss...? *noahnung*
|
Zitat:
ich habe mich durch den gesamten thread gelesen. überall steht etwas anderes oder man kommt vom hölzchen aufs stöckchen. ich weiß jetzt genausoviel wie vorher. überall wird etwas angeschnitten und dann wird gleich wieder zum nächsten thema gewechselt. dann werden viele dinge vorrausgesetzt die man schon wissen muss/soll.... ich denke es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand eine anleitung auf deutsch in der richtigen reihenfolge mit den dazugehörigen treiberlinks und in verständlicher weise schreiben würde...anhand der fragen die hier immer wieder auftauchen denke ich das das sich auch einige andere hier wünschen würden. dann könnte man nähmlich die vorherigen 20 seiten löschen den die wären dann wohl mit einem schlag beantwortet. wenn ich wüßte wie es geht, würde ich mir die mühe machen aber ich habe leider selber keinen plan.... |
man
1. den Mod Treiber installieren 2. die Software von der Audigy 4 Cd installieren ohne den windows treiber der da oben ist 3. Patch installieren fertig! |
na soweit war ich auch aber trotzdem danke....
ihr geht immer davon aus, das man das man schon alles weiß aber ihr habt doch auch irgendwann mal bei null angefangen... zu punkt 1) da bekomme ich ne fehlermeldung das das programm/treiber den kompatibilitätstest mit win xp prof. nicht bestanden hat....wenn ich trotzdem weiter mache hängt sich der rechner auf bzw. bleibt irgendwo in der installation stehen... zu punkt 2) ich habe diese iso datei runtergeladen. ich denke mal, das diese die audigy 4 cd ersetzen soll.... diese datei kann ich aber nicht einfach starten. muss diese noch gebrannt werden und wenn wie und als was...in nero oder startet man die datei anders? zu punkt 3) denke das bekomme ich so hin... und dann wird da noch ständig über die datei lautsprecher config. geredet muss man die auch haben? |
Erstmal steht glaub ich auch beim Mod treiber das es irgendwie länger dauert doer so kann man das fenster mit ALT + TAB wechseln. woher sollte natürlich der alte treiber deinstalliert werden.
2. Du kannst das image also die .iso file mounten mit Daemon tool ,der erstellt dir ein virtuelles Laufwerk. 3. da brauchste nur die 2 exexen ersetzen ;) caio |
also mal von vorn:
1. treiber deinstallieren 2. neustarten 3. driver cleaner starten und alles was mit der sk zu tun hat entfernen lassen 4. neustarten 5. das machen was exula geschrieben hat. man das ist doch nicht so schwer. |
cool, danke....ist doch schon mal was..... *massa*
könnt ihr mir noch kurz schildern wie ich das deamon tool bediene damit die iso läuft? hab gerad mal was rum probiert aber habs nich ans lüppen gebracht.... is ja mal wieder alles in englisch..... :o |
versuch doch einfach mal was selbst.
ich für meinen teil habe keine lust immer allen alles vorbeten zu müssen. |
Unter http://dict.leo.org/ gibt es ein hervoragendes Deutsch-Englisch Online-Wörterbuch.
Kann man sogar Satzphrasen eingeben... |
Ich denke nicht, dass es angebracht ist auf Fragen nach dem Motto "Welcher ist der aktuellste PAX Treiber" usw... nun mit einem "lies den Thread" zu antworten. Im Normfall ist dies ein guter Ratschlag, aber leider ist das mit dem PAX Treiber inzwischen so ausgeartet, dass selbst bei einem aufmerksamen Lesen des gesamten Threads am Ende noch so manche Frage steht.
Wie wäre es, wenn jemand der diesen Treiber aktuell nutzt und vielleicht sogar alle nötigen Files hat bzw. gute Download-Links kennt mal eine kurze Zusammenfassung / FAQ hier postet? Klar wäre es etwas Arbeit, aber damit wären viele Fragen im Vorfeld behoben (eventuell sogar als eigener geschlossener Stickypost im Treiberbereich?) die User müssten sich nicht durch über 20 Seiten Forum lesen, um im Nachhinein trotzdem nicht ganz genau zu wissen wo man hin muss. Nur eine Idee ;) |
Audigy 2 Value- Gibt es nun funktionierende Treiber (PAX.,KX-Projekt) und Software für o.g. Soundkarte oder wird dieses Modell nicht unterstützt ?
Bin leider mit den Creativetreibern überhaupt nicht zufrieden,suche also eine Alternative.... |
Compatible Card:
SB Live (no DELL 0200 Live supported) Audigy(no Audigy LS supported) Audigy2 Audigy2 ZS (includes Gateway OEM Audigy2 ZS) |
Zitat:
Stellt sich nun für mich eine schwierige Frage: welcher Treiber bzw. Software ist den nun die Richtige? ... ein evtueller Link wäre dankenswert! |
Zitat:
|
Zitat:
Woher bekomme ich den die Audigy 4 CD? |
...erfolgreiche Inst.des PAX 1.2-Treiber für Audigy 4 auf meiner Audigy 2 Value edit...
Habe erfolgreich das PAX-Treiberpaket 1.2 installiert.Einfach den Treiber über die Originaltreiber der Creative-CD installiert,funktioniert! PS: Kann man jetzt die originalen Treiber für die Audigy 4 updaten ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
... kann man diesen gemoddeten Treiber (pax 1.2) jetzt mit den Treibern der Audigy 4 von Creative updaten? |
Zitat:
|
Auf Seite von Creative gibt es einen Patch für Audio Console 1.20.22.0 für alle Audigy Karten.
Download hier |
|
Fast,mein führt zu deutsche Seite von Creative.Die Datei ist aber dieselbe.
|
und schon drauf gemacht ?? ich hab schiss, bei mir läuft gerade alles, hab kein bock auf "schrotting my rechner"
|
Ja, es ist drauf und habe keine Probleme damit.
|
Mal ne ganz andere frage,
nicht für ungut aber wie kann man bitte die cd auf 50MB pro paket splitten (nun gut iss nen upload limit) aber dann bei rapidshare hochladen wo man stündlich nur 50MB saugen darf. Selbst ich als website betreiber habe bei meinem standart Mail-Konto (von Lycos) ne 1000MB festplatte mit unlimitiertem up- und download. Jetzt sitz ich hier 5 Stunden rum um die blöden packete zu laden die ich auch in der halben stunde gehabt hätte wenn man nen anderen server verwenden würde. *kopfkratz *zweifel* *abgelehnt Nichts für ungut aber was soll man dazu noch sagen. Ich mach mir jetzt die arbeit nicht noch mal un stell das hoch, solln sich andere auch drüber aufregen. Gruß WBPL |
Selbst schuld, den ganzen Shice gibt's auch bei z. B. eMule :]
|
Ich habe mir das Paket auch gerade erfolgreich installiert.
Bin bisher wirklich begeistert, nur bleiben noch einige Fragen: - Bei der Installation wählte ich "Genisis/DVD", wäre Music Edit I oder II eher zu empfehlen? - Im Geräte-Manager wird Audigy X YouP-PAX A4 v1.00 Audio Driver(WDM) angezeigt. Obwohl ich mir die hier gepostete YouP-PAX-A4v1.02.exe installiert habe. - Auf der Creative Seite gibt es zu allen auf der Audigy 4 CD enthaltenen Tools Updates. d.h. z.b. für die Audiokonsole (Stand 30.Aug 05) etc. Kann ich die vorhandenen Versionen aus der ISO damit updaten? Vielen Dank Beste Grüße Mario |
Zitat:
Hi, Du meinst doch wohl "Games/DVD",nicht "Genisis/DVD" ;) Updaten würde ich die "Mod-Driver" nicht, kannst ja auch gleich die von Creative nehmen. |
soll das games heissen?! ... stand so halb chinesisch o.ä. da :)
naja, ich will nicht de treiber updaten, sondern die soft... ausserdem. den original treiber kann ich wohl nur nehmen, wenn ich ne audigy 4 hätte... und da liegt der haken :) mario |
Mittlerweile habe ich mich durchgerungen mein halb-kaputtes Windows neu zu installieren und jetzt hat es auch mit dem Audigy4 Softmod geklappt. Schöne Sache, bin zufrieden :)
Hier nochmal eine zusammengefasste Installationsanleitung auf Driversheaven: http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049 |
Zitat:
|
Achso :)
1. Also Games/DVD verbessert die Ortbarkeit soweit ich weiß. Wenn du nur Musik hörst ist ein Music-Edit besser, DVDs und Spiele sind mit deutlicherer Trennung der Kanäle aber angenehmer. Das ist der einzige Hinweis, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. 2. Das mit den Treibern ist bei mir auch so, schon bei der Installation steht 1.00 da, was mich wundert. Wahrscheinlich hat niemand die Texte angepasst, es gibt aber nur diese Version im Netz, ich habe die auch mehrmals von unterschiedlichen Quellen heruntergeladen. 3. Die Updates sollten funktionieren, vorausgesetzt sie prüfen nicht die vorhandene Hardware. Ich wäre da aber grundsätzlich vorsichtig, nicht, dass die Software dann nicht mehr funktioniert, weil irgendwas nicht kompatibel ist, oder modifiziert war. |
Vielen Dank,
das mit den Updates habe ich versucht, und alle aktuellen, bis auf den Treiber natürlich, installiert. Funktioniert ohne Probleme. Natürlich, ich kann auch nicht behaupten das sich die Aktualisierung gelohnt hat, aber ich wollte einfach nur eine Frage auf meine Antwort :) Mario |
Habe auch die PAX installiert, alles soweit ok. Doch wenn ich auf die Creative Update Seite gehe (Autoupdate) werden mir Treiber für die Audigy 2 ZS Platinum vorgeschlagen.
Warum nicht für die Audigy 4? Oder muss man das manuelle Update machen? |
X-Fi Ist es realistisch, das irgendwann modifizierte X-Fi Treiber herauskommen, die dann mit einer Audigy2 funktionieren?
|
Ich würde zu 99,9% nein sagen, da es eine völlig neue Architektur ist.
|
Es gibt aber X-Fi Treiber für Audigy 2ZS4 v 2.07.0003.
Ich hab es gestern instaliert und es funktioniert super. Zum download: http://www.tweaksrus.com |
Zitat:
MDG |
ja das wäre mal interessant.
wenns nur die treiber sind, bringt es denke ich nicht soooooo viel. denn dann würde sicher auch die creative soft der audigy 4 nicht mehr laufen wollen. mario |
Hallo,
ich habe im Moment einen Audigy 2ZS mit den Treibern von der CD. Nun sehe ich das hier! Unter station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm kann man sich die Treiber Historie angucken, darauf basieren meine Fragen: Es gibt ja Creative Beta Treiber 2.05 und ganz neu 2.08 mit OpenAL EAX HD Unterstützung für Doom3 RoE 1. Wie sind die brandneuen 2.08 Beta (Nachteile)? Nun gibt es ganz neu ja auch die X-Fi Treiber for Audigy 2.07.003. 2. Sind bestimmt die besten, aber können die auch OpenAL EAX HD für Doom3 RoE ? 3. Wie sind die Audigy 4 Mod Treiber (YOUP AUDIGY 4 v.1.02 Driver) ? 4. Können die auch OpenAL EAX HD für Doom3 RoE ? |
hab ne audigy 2 zs platinum ... und nen asus p4c800 deluxe mobo ... mitm p4 3,2 ghz 800 fsb ht ...
habe gehört da gibt es irgendwie probleme xp prof sp 1 .. das man nimmer ins windows kommt etc. |
Zitat:
Test doch das alles mal für uns:) |
weiss keiner eine antwort oO ?
|
Zitat:
|
Zitat:
du kannst keine x-fi treiber auf eine a. 2 oder 4 installieren. der installer sucht autom. die richtigen .inf files und installiert dann die passenden treiber. dass man audigy 4 treiber für die vorversion 2 nutzen / modden kann liegt daran, dass beide 2 und 4 auch fast denselben chip bzw. dasselbe layout haben. die x-fi serie ist grundsätzlich anders und daher wird es nicht funktionieren. :) |
Zitat:
2- x-fi treiber 2.07.003 nur für x-fi karten. es gibt keine x-fi treiber für a. 2/4. das ist auf vielen websites falsch/missverständlich ausgedrückt. es wird auch aus dem package nur der treiber für deine karte installiert und kein anderer. 3. ich finde diese ganz gut, siehe punkt 1 4. wtf? bissel viele wörter/features in einer wortgruppe, konkretisiere mal. :) |
Zitat:
Mir geht es um 2 Sachen: a guter Raumklang in Spielen b OpenAL EAX HD Unterstützung für Doom3 RoE Daher meine Frage ob. 1. X-Fi Audigy2 Universal Treiber (mir klar das keine X-Fi Features für Audigy addiert werden aber die 2.07 Treiber sin halt nach Rev Nummer die neuesten) die OpenAL EAX HD Unterstützung für Doom3 RoE haben 2. Wie neu die Audigy 4 Mod Treiber wären und ob sie auch OpenAL EAX HD Unterstützung für Doom3 RoE haben |
hat inzwischen vielleicht jemand die x-fi treiber für die audigy 2zs getestet, und kann sagen ob die nun "besser" sind als die pax?
bitte keine antworten im schlage von "teste doch selber"... ich bin froh das die pax laufen, und es gibt doch sicher jemanden, der mutiger war als ich... :) beste grüße mario |
hi ich bekomm es einfach nicht hin.
Habe folgende Dateien: Audigy4Pro-YpoauxP.7z ctcomp.exe A4_Patch.7z YouP-PAX-A4v1.02.exe Das image hab ich gemountet. wenn ich es jetzt starten will kommt ein creativ vorscheu dann soll ich auf weiter klicken, wenn ich dies aber mache passiert nix mehr. was soll ich jetzt machen? mfg |
Zitat:
sollte wohl alles erklären. das packeage hat alle treiber für xfi,a2, a4. aber keine xfi für a2 oder ähnliches. |
@svenska: Weisst du Antworten auf meine 2 Fragen in Post 569 ?
|
Zitat:
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die features der neueren openal (beta) treiber für doom3 mit dabei. diese bauen ja AFAIK auf den ersten openal beta treiber datiert im ~mai 2005 auf. #edit: a.) guter raumklang? naja das den unterschied kann ich nicht wirklich beurteilen. ich fand den klang im gegensatzt zu den anderen teibern nicht signifikant schlechter (youpax<->neu openal teiber) |
hat keiner ne ahnung was ich machen kann?
"hi ich bekomm es einfach nicht hin. Habe folgende Dateien: Audigy4Pro-YpoauxP.7z ctcomp.exe A4_Patch.7z YouP-PAX-A4v1.02.exe Das image hab ich gemountet. wenn ich es jetzt starten will kommt ein creativ vorscheu dann soll ich auf weiter klicken, wenn ich dies aber mache passiert nix mehr. was soll ich jetzt machen? mfg" |
deinstalliere alle treiber und anwendungen deiner soundkarte.
dann musst du YouP-PAX-A4v1.02.exe installieren. anschliessend, sind die treiber im system eingebunden... nun brauchst du noch die software... dazu das in der datei Audigy4Pro-YpoauxP.7z enthaltene image entpacken und mounten. installiere dir nun alles was du möchtest... AUSSER DIE TREIBER! nun sollte es funktionieren... falls nicht, einfach die treiber, also YouP-PAX-A4v1.02.exe, nochmal drüber installieren. am ende dann noch die SpkSet.exe und SurMixer.exe aus dem A4_Patch.7z in den ...\Programme\Creative\SBAudigy4\Speaker Settings bzw ...\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer - ordner kopieren, und die vorhandenen datein durch diese ersetzen. schreib wenn was nicht funktioniert... |
thx für die schnelle antwort.
Ich hab das Image gemountet, Jetzt geht nen fenster von creative auf wo ich dann auf "weiter" klicken soll wenn ich dies machn passiert gar nix, kommt nur kurz die eiruhr und dann nixmehr. |
Ich bekomme beim entpacken des Images immer ein Error, von wegen corrupted.
Habs jetzt schon drei mal runtergeladen. Liegt das an mir? Jemand mal in letzter Zeit gezogen? |
gibt es für meine Creative SB Extigy auch solche mod treiber oder kann ich den gleichen treiber installieren?
mfg Schmokkie |
Audiokonsole für Creative Sound Blaster Audigy-Audiokarten 1.20.23 (7.75 MB)
http://de.europe.creative.com/suppor...ame=Windows+XP neu version der audiokonsole. sollte auch funktionieren, wenn die 1.20.22.0 ging. |
Ich weiss nciht wieso die software von der audgiy 4 nicht mehr geht. Ich habe den PAX Treiber 1.02 installiert und dannach das Image. Die Software von der CD ging auch paar wochen lang und jetzt nicht mehr.
|
Also bei mir funktioniert die Pax-CD (Audigy 4 Software).
Echt super sind mit den modifizierten Treibern und Musik-Einstellung die Latenzen...endlich ist die Audigy 2 auch für DJ-Software geeignet :) Auf http://ordorica.org/ gibts übrigens Links zur ISO und viele Informationen zu den Paketen. |
Hi,
also ich bin nach der Anleitung auf Driverheaven vorgegangen, bei Punkt 2 hänge ich aber schon, und zwar: bei mir schmiert der Demoshield von der Audigy4-ISO-CD immer ab wenn ich auf "Weiter" klicke, "Demoshield hat ein Problem festgestellt......" etc., hat das sonst noch jemand, und wie behebe ich das? cu, Jackie |
das problem ist mir neu, scheint als ob etwas auf deinem sys nicht so richtig läuft.
für alle die beim dl der sachen von driverhaven speedprobleme haben oder die sachen dort nicht laden können habe ich vor einiger zeit die files auf rapidshare geladen. getestet auf funktionalität der downloads am 14.10.05 Klick mich |
Zitat:
mfg schmokkie |
Zitat:
cu, Jackie |
Leider ist dieser Thread und auch die Sache mit den PAX Treibern sehr verworren.
Von daher hätte ich mal zwei Fragen und hoffe das diese aussagekräftig beantwortet werden. 1. Welcher PAX Treiber ist derzeit (16.10.2005) aktuell für eine Audigy 2 ZS? (1.2, 4.00, NewYear2005???) 2. Wozu dient diese ISO, die cpushreder freundlicherweise auf rapidschare geladen hat? Denn bei dieser ISO sind die PAX-Treiber 1.02. Muss/Kann dieser Treiber durch den aktuellen Treiber aus Frage 1 ersetzt werden? Kleiner Tipp: man kann die Wartezeit bei rapidshare umgehen, indem man nach einem Download die Verbindung kappt, sich neu einwählt (=neue IP) und den Cookie von rapidshare vor dem nächsten Download löscht ;) |
also, soweit ich weissist der 1.02 der aktuellste treiber, aber ich muss gestehen ich hab in letzter zeit nicht weiter rumgeschaut,
es wurde hier im thread mal gesagt, das man nicht den treiber aus dem iso nehmen soll, sondern nur den einzelnen. warum das so ist weiss ich nicht. ich weiss auch nicht ob der treiber auf der iso funktioniert oder nicht. die iso ist im endeffekt das gleiche was du zu deiner soundkarte dazubekommst. sind halt die zusatzprogramme und die audiokonsole, der ganze teilweise sehr nützliche kram. es gibt auf der creative seite auch ein updater für die audiokonsole. das kann man sich ruhig installieren http://de.europe.creative.com/suppor...ame=Windows+XP ich habe oben noch n betatreiber angegeben. den bite nicht installieren. der macht den betatreiber weg und du hast wieder ne A2. ich glauub ich nehm den mal raus. |
Wow, also ich habe jetzt hier viel gelesen, aber irgendwie bin ich dümmer als zuvor.. :)
Vielleicht könnte der Thread Ersteller im ersten Thread alles aktuell angeben, wenn er mal Zeit hat zum Editieren.. ;D Ich habe hier einen Rechner mit einer Audigy1, welche ich jetzt mal mit den kxproject Treibern laufen lassen wollte. Klappt soweit auch ganz gut, aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden.. Nun frage ich mal ganz vorsichtig, ob mir hier wer die Links samt kurzer Beschreibung posten kann, die ich brauche, um die Karte mit den Audigy4 Treibern laufen zu lassen. Soviel habe ich bis jetzt verstanden: Alles alte deinstallieren, von einem ISO (Wo finde ich das??) die Software OHNE die Treiber installieren und dann die Treiber und dann sollte es funktionieren. Bin ich soweit richtig? Thx für Hilfe!! |
Hast wohl nicht genug gelesen..
Anleitung - siehe Post #576! (diese Seite ganz oben..) Dateien (auch zu finden im Post#1) - w_ww.driverheaven.net/showthread.php?t=78049! Hat bei meiner Audigy1 auf die Art bestens funktioniert! *great* |
Mittlerweile ist der Treiber so dermaßen veraltet dass man ihn eigentlich nicht mehr empfehlen kann. Inkombatibilitäten zu einigen Games (z.B Fable) oder der fehlende OpenAl-Support disqualifizieren diesen Treiber..
Bleibt nur zu hoffen das bald aktuelle gemoddete Treiber zu Download angeboten werden. |
eigenartig, ich habe bisher mit keinem spiel probleme. desweiteren hat der gemoddete treiber open ai support. wird mitinstalliert wenn man den einzelnen treiber nutzt, nicht den vom image.
|
Zitat:
|
Zitat:
€: Meinte die Probleme! Was hab ich denn Ahnung von Open-AL... Was ist denn das? So auf die Schnelle? :-) |
Zitat:
Nuja einfach gesagt ist es eine rel. neue Audio-Schnittstelle. Battlefield 2 z.B. benötigt OpenAL, ohne gibts nur Stereo. |
Hm, muß wohl doch mal mehr Infos suchen und vor allem mal genau hinhören wenn ich BF2 zogge. Meinte bis jetzt, 5.1 Sound zu haben! :]
|
wenn du den pax 1.02 installierst, kommt doch auch das install vom open al.
|
Zitat:
|
Stimmt wenn du es so sagt erinnere ich mich noch ganz finster an diesen Schritt der OpenAL-Abfrage bei der Installation.
Hm dann erkläre ich mir es so das in den neueren Treibern die OpenAL-Unterstützng direkt im Treiber integriert ist(ohne extra installationsschritt). |
Zitat:
Habe jetzt alle Treiber gefunden und installiert und es funktioniert soweit sehr gut. Thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |