Pinnacle PCTV Stereo läuft nicht - angeblich wird der Treiber nicht richtig geladen??

BED

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
355
Renomée
1
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Diese Meldung zeigt mir Windows im Systemmanger.
Der Initialisierungstest der Pinnacle Software schlägt fehl.

Hab die Karte lang nicht mehr angehabt in der Zwischenzeit haben sich folgende Dinge geändert:

Service Pack 2 wurde aufgespielt
die ASUS V9999 wurde eingebaut

Formatiert hab ich auch schon...


Wer weiß rat??? Hat irgendjemand hier das selbe Prob???
 
Mit dem Verdacht "XP-SP2" dürftest Du richtig liegen. Im User-Forum auf www.pinnaclesys.de
wird arg darüber geklagt - auch wenn der Pinnacle-Support offiziell ja behauptet, die Kompatibilität ohne Probleme getestet zu haben. Aber die schwätzen eh viel, wenn der Tag lang ist und suchen die Schuld für all ihre Software Flops ohnehin ausschliesslich beim Kunden.....

M.f.G.
 
Na Glatze!!!
D.h. dann wohl wahrscheinlich das ich das Rotz Pinnacle Dingen verkaufe - war bisher immer stets zufrieden mit der Karte aber so long!!!

Nunja was ist denn ne gute Alternative zu Pinnacle die Nachgewiesen auf SP2 läuft???
Hauppauge kommt mir auch nicht mehr ins Haus - miserable Bildqualität...
 
Na kommt, also TV und Videotext schauen geht. Ich habe das Ding auch.

Bei mir zerschoß die Install des SP2 das System mit installiertem Pinnacle-Software.
Kann man sogar reproduzieren ;-) . Wenn man aber erst das SP2 installiert und dann die Pinnacle-Schrott-Software, dann geht es plötzlich ??? ??? .

Software-/Treiberversion ist auch bei mir die kostenlose 3.9 . Es gibt auch bessere, aber dafür wollen die ernsthaft Geld sehen :-( .

Achso: die Karte steckt bei mir im Slot eines ASRock K7S41 (ohne GX) und ich nutze natürlich die einfache onBoard-Grafik.
 
Alternative zur Pinnacle ? Lach mich bitte nicht aus: Jede Tevion MD 9717, die Du dir bei ebay für Preise von unter 20 Euro ersteigern kannst, sofern Du dafür sorgst, dass Du auch die Software erhältst (aber eigentlich nur, sofern Du den vielfach publizierten Software Key noch nicht hast, denn die Software kannst Du Dir auch von www.medion.de runterladen, wenn Du dort nach Software für MD 9717 suchst. (Die Karte ist übrigens identisch mit der TV-Station von KNC1 und besitzt neben TV und Teletext auch einen Radiotuner und natürlich den Philips SAA7134-Chip.
Und dem Chip-Testschnarcher, der ja unlängst von der überlegenen Bildqualität der Pinnacle PCTV-Stereo gefaselt hat und daher die "Hauptschuld" trägt, dass ich die Pinnacle gekauft habe, lege ich gern zwei parallel aufgenommene Aufnahmen von Pinnacle und Tevion vor - mal gespannt, was er an Messungen machen muß, um einen Unterschied zu finden....

M.f.G.
 
So hab jetzt auch ein bissl im Pinnacle Forum gestöbert.

Ich bin nicht der einzige - viele andere haben auch dieses Problem.
Sie schildern das der Fehler nur auftritt wenn man das SP2 vor dem Installieren der
Karte integriert.
Das ist für mich aber keine Lösung ein gescheiter Treiber gehört her und zwar sofort!

Ich glaub Pinnacle hat voll den Arsch offen!
Das SP2 ist lang genug released!!!
Das war mit Sicherheit mein letztes Produkt von Pinnacle - das steht 100% fest - und überall wo ich auch nur kann werde ich potentiellen Kunden sämtliche Produkte von Pinnacle madig reden!
 
Ich habe jetzt eine EMail an die CT geschickt in der Hoffnung das diese Pinnacle an den Pranger stellen!
 
Kann mich dem Gejammer nur anschließen. Nach SP2 löppt meine PCTVSat Soft auch nicht mehr. Die Treiber funzen zum Glück noch. Ich benutze PROGDVB. Dat funzt.
 
Auch bei der Reihenfolge SP1-Treiberinstall-SP2 ist bei mir ein Problemchen aufgetreten.
Während User mit Admin-Rechten Karte/Programm weiter nutzen können, bekommen vor dem SP2 angelegte User mit eingeschränkten Rechten Probleme: die Software läst sich nicht starten, weil nun plötzlich und angeblich eine Datei *001.dll nicht geladen werden kann. Löscht man diese User inklusive ihrem Profil und richtet sie neu ein, dann geht es wieder.
Das Witzige: die fehlende Datei gab es und gibt es sowieso nicht auf dem PC und es gibt auch in der Reg. keinerlei Hinweis auf die Existenz dieser fehlenden Datei.

Der Fehler ist repoduzierbar.
 
Zurück
Oben Unten