Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan bau ich noch meine kleinen SIMAP-Bunker ab ... aber ab morgen gibts dann pro Tag etwa 100 (worst: 90 / best: 110) Spinhenge-WUs.
Zumindest wenn beide Rechner 24/7 laufen. Der schnellere von beiden wird aber hin und wieder maximal 16/7 laufen (best: 70).

Wenn genügend andere auch machen ist noch was rausholbar.
Allerdings denke ich, dass die momentan herrschende Verwirrung um Kavallerie & Co. nochmal geklärt werden sollte mit einer Zielvorgabe für die anderen User.
Klar, wurde schon hier und da gesagt 1. Spin 2. Simap 2. QMC, aber ich meine zentral, z.B. hier im 1. Beitrag des Themas.
Die vielen Gelegenheitscruncher haben glaube ich nicht so viel Lust erst an vielen Ecken nachlesen zu müssen. Wenn die Hürden möglichst klein gestaltet werden machen auch mehr mit (behaupte ich mal ;)).

P.S.: Gegen SUSA haben wir halt so gesehen das Problem, dass wir hier ein Teil einer wesentlich größeren Gemeinschaft sind, und keine reine DC-Community wie SUSA es im wesentlichen ist. Der Vorteil daran ist, man hat mehr eventuelle Reserven. Der Nachteil ist ganz klar, dass man es irgendwie schaffen muss die zu mobilisieren und das geht fast nur durch die schon öfters "geforderten" Newsaufrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightshift,
wie Du schon sagst, wir sind Teil eines Ganzen und nicht ein reines Cruncherforum.
Und da es sich nicht um ein Race handelt,
wir dafür warscheinlich auch keinen netten Orden bekommen werden,
ist es schwer Forumsuser zu mitcrunchen zubewegen.
Ich würde es zwar phantastisch finden, wenn wir Cruncherzuwachs bekommen, aber wie schon gesagt wir habe auch viele Inaktive, welche sich wohl auch nur für das "kleine" Race gegen das TeamNorway mit reingehängt hatten.
Eine Newsmeldung könnte hilfreich sein, in der müßte aber auch darauf hingeweisen werden das das mit SUSAnne nichts befristetes ist, sondern "tägliche" Realität.

Die weden keine Ruhe geben bevor wir am Boden sind und dort bleiben, wenn sie tatsächlich plötzlich aufhören sollten und nicht mehr weiter machen, werden sie doch zur Lachnummer;D
Lasst uns unser Ding durchziehen und dabei bleiben, steter Tropfen höhlt den Stein.

Frei nach den O.N.K.E.L.S.
"Wir wollen lieber stehend sterben, als knieend leben"8-(



Gruß

D.U.
 
Weil mein Chef das große Stromrechnungsgeheul gekriegt hat, habe ich nur noch einen Rechner in der Firma zu laufen (Gottseidank den "Produktivsten", nen AXP 1800@24/7), der läuft seit Monaten bei QMC.
Habe jetzt gerade meinen privaten Sempron 2800 bei Spinhenge auf die Reise geschickt.
@Topic: ich würde mal sagen, wir wartten erstmal das rechenleistungstechnische Ergebnis dieses Thread ab (ob es uns gelingt, den Output zu steigen).
Einen News-Aufruf würde ich noch nicht starten..erst wenns an Aufholen ginge....dann aber als Kavallerie-Race.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niethi

Kannst du ggf. nochmal ein paar aussagekräftige Links zu Stats bei Dir im Eröffnungsthread einbauen?
Als Boinc Neuling suche ich mir jedesmal den Wolf, um zu schauen, welchen Output Susanne im Vergleich zu uns gerade hat.

Klar wird erledigt, Provisorium ist jedenfalls drin ;)
@indiana_74: Hab mir grade mal deine Links ausgeliehen *great* *engel*
 
um das ganze mal ein wenig bedrohlicher darzustellen:

spinhenge18.03.png


SUSA hat heute den 4-FACHEN Output von uns hingelegt!

wenn das so weitergeht haben die uns ja schwupdiwups... also mein dual opti hängt auch schon mit drin. wird wohl so an die 90 wus am tag raushauen.
also männer, ran an die cruncher ;D

mfg Roman
 
Meine Rechner produzieren momentan geradezu ausschliesslich fürs Pending. :]

Keine Ahnung wieso, aber ich hab fast 2k im Pending...
 
@niethi
schreib doch bitte immer noch zu den grafiken dazu, von wann die sind und wann denn voraussichtlich das nächste update kommt =) so wie indi das beim qmc rennen gemacht hat =_=

finde das war eine klasse sache


ansonsten müssen wir irgendwie noch an mehr renchenpower kommen ^^
 
jo, hab inzwischen auch wieder knapp 1,5k im pending.
mein Notebook hab ich nach 10WUs wieder rausgenommen, das arme Ding ist ja doch nicht mehr das jüngste ;)

meine A64 rechnen vorerst aber fleissig weiter und heute versuch ich noch einen Sempron an den Start zu bringen.
 
@Niethi
Danke :)

@All
Mein Pending liegt derzeit bei 3288 Punkten :-/
 
SUSA hat heute den 4-FACHEN Output von uns hingelegt!
Wenn es nur das wäre. Schau Dir mal die aktuellen Gesamt-Credits an. Die sind schon fast 100.00 Credits weiter.
Die Überlegung, dass nur wir eine Pending-Bombe bauen in allen Ehren. Ich habe eher den Eindruck, dass gerade deren Pending-Bombe detoniert.:] :(

Gegen die geballte Power würde nur eine Wagenladung neuer Barcelonas helfen. 8-(
 
der dritte tag, an dem ich keine wus von spin bekomme. weiß jemand warum? naja, rechnet er eben bei qmc weiter...auch wenn spin wichtiger wäre... man könnte fast meinen, wir werden nicht mehr mit wus bedient,weswegen wir auch soviele pendings haben :-X
 
ich glaub die ham bei den erlaubten IP-Ranges Blacklist und Whitelist vertauscht :D :D :D
 
@Treverer
in der Tat seltsam.
Ich bekomme regelmäßig neue WUs von Spin.
Steht bei dir unter Messages vielleicht was von "Overcommitted" ? dann würde Spin keine WUs holen, da es der Meinung wäre die WUs würden nicht fertig bis zur Deadline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur einen Vorteil den so eine geballte Kraft hat: Spinhenge, QMC und SIMAP werden besser unterstützt. ;D
 
der dritte tag, an dem ich keine wus von spin bekomme. weiß jemand warum? naja, rechnet er eben bei qmc weiter...auch wenn spin wichtiger wäre... man könnte fast meinen, wir werden nicht mehr mit wus bedient,weswegen wir auch soviele pendings haben :-X

Wie lange sind den die QMC WUs? und wie lange war dein Rechner in letzter Zeit an bzw. am Crunchen?
 
Am 1. April (morgen) kommen von SIMAP wieder neue Arbeitseinheiten!

Die offizielle Empfehlung lautet:


Stellt bitte alle das Projekt SIMAP auf "No new work", haltet es am besten an oder meldet euch vom Projekt ab!

Einzige Ausnahme sind Linux und MAC OS X Systeme, hier bitte soviel wie ihr könnt bunkern und crunchen was das Zeug hält!



*clap* Alle anderen crunchen bitte weiter mit voller Kraft für Spinhenge! *clap*



Was wir uns dabei denken? Ich erkläre es euch.

Variante 1:

SUSA verfährt ebenso, verschiebt den Kampf um Platz 1 bei SIMAP um einen Monat und fährt weiter vollen Kurs bei Spinhenge.
Wenn sich dann auch nur 10-20% unserer Cruncher morgen SIMAP Arbeitseinheiten ziehen, dann braucht SUSA keinen Tsunami um uns zu kriegen sondern sie erledigen uns innerhalb kürzester Zeit mit dem was sie im Augenblick schon am rechnen haben!

Variante 2:

SUSA bunkert morgen wieder so viele SIMAP Arbeitseinheiten wie sie kriegen können, die Cruncher sind die gleichen wie bei Spinhenge und wenn sie nicht dafür über Nacht entsprechend Rechner hinzufügen, bricht ihr Output bei Spinhenge unweigerlich um einige Tausend Credits ein.

Resultat: Wir liegen im Output deutlich höher und bauen unseren Vorsprung wiederaus.


Wir spekulieren natürlich darauf, dass Variante 2 eintrifft.



Unser Vorsprung bei SIMAP ist im Vergleich mit Spinhenge mehr als komfortabel und selbst wenn SUSA sämtliche Pakete für sich bunkern könnte (was technisch unmöglich ist) würden sie uns NICHT innerhalb eines Monates kriegen können.



Wir haben keine Angst ;D

Die haben keine Chance 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Info von leprechaun vom Spinhenge-Team:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3104580&postcount=61

Peinlich, peinlich..... "Die Belastung des Server ist deutlich unter den Erwartungen zurück geblieben. "

Der gute mac2312 heisst wohl Jeff Morales. Hier mal ein Bild von unserem Hauptgegner.
http://www.boincstats.com/bam/view_profile.php?userid=7190

Wenn man sich dann die detaillierten Stats ansieht, weiss man, warum Seti-Germany so schnell verloren hat.
Der Typ muss irgendeinen Supercomputer oder eventuell eine ganze Landesverwaltung mitrechnen lassen.
 
Mal was zum untermauern der Verteilungstheorie:

Ne WU von meinem AMD X2 4200+

und eine WU von meinem Core2 @3.0GHz

und eine WU von einem 3.6GHz XEON (HT aktiv), das ist schon fast lächerlich


Muss den AMD am Montag dringend bei QMC abziehen, der trödelt sich was zurecht )((
 
@indiana_74: Habe deinen Strategiepost gleich mal auf Seite 1 verlinkt *greater*

Wie steht es eigentlich mit der Newsmeldung? Oder glaubt ihr, dass die im CeBit Getümmel womöglich untergeht *suspect*
 
Die Pendingcredits bei Spinhenge scheinen wirklich oft vorzukommen, bei mir liegt das Verhältnis 2/3 peding, 1/3 garanted.

Und die Prognosen, dass SUSA soviel mehr Power hat, stimmt auch nicht ganz. Klar, dass sie sehr viel Power haben, aber diese ist vornehmlich bei Seti unterwegs.
Ich denke, dass viele nicht von seti abkommen werden, trotzdem haben sie mit den paar grosscrunchern genug power um uns schwierigkeiten zu machen.
Wir müssen unsere Power nur bündeln, und auch überlegen ob wir wirklich alle 3 Projekte verteidigen können, und uns nicht viell auf 2 beschränken, also SIMAP+Spinhenge oder SIMAP+QMC z.B.
 
@indiana_74: Habe deinen Strategiepost gleich mal auf Seite 1 verlinkt *greater*

Wie steht es eigentlich mit der Newsmeldung? Oder glaubt ihr, dass die im CeBit Getümmel womöglich untergeht *suspect*

Danke für den Link niethi, es sind aber weniger meine Hinweise als die erarbeiteten der Kavalleriemitglieder.

Ja, die CeBit wird die News vermutlich verzögern.
 
Jo, und Glückwunsch zu den 2 Mio bei Spinhenge.
Ich frage mich langsam ob wir Spinhenge halten können, oder doch eher SIMAP+QMC die ganze Power geben sollten.
Bei QMC, haben wir nen grossen Vorspung, und SIMAP sieht genauso aus, + dem Vorteil, dass der Server nicht soviele WU's liefert.
 
Account data for mac2312

Spinhenge@home member since 13 Mar 2007
Gesamtguthaben 72,523.36

mehr muss man dazu nicht sagen =_=
der macht um die 15k am tag bisher, mehr als unser gesamtes team bis jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten