XP Wie Daten CD wieder auslesen?

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hallo Forum,
ich habe hier eine CD mit Musikdateien, die als "Daten CD" gebrannt wurde. Die "Daten CD" wurde auf einem Mac erstellt. Nun, unter Win XP-Pro SP3 wird mir im Explorer unter CD-Laufwerk nur Track 1 bis 11 angezeigt (viel zu wenig!) die Tracks werden mir mit dem Dateiformat z.B. Track01.cda angezeigt.
Wie kann ich die ganzen Musikdateien wieder extrahieren? (Ich glaube es sollten mp3 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Track*.cda siehst, ist es IMO keine Daten-CD sondern schon eine Audio-CD. Sowas kann man per AudioGrabber, EAC u. dgl. wieder in für den PC verwertbare Dateien (WAV, MP3 usw) wandeln.

MfG Dalai
 
Wenn ausser den Audio-Datentracks noch MP3s gebrannt wurden (genau nachfragen) wird es eine mixed-mode CD sein.

Da empfehle ich isobuster, damit sollte man auch die Daten der anderen Sessions auslesen können.
 
Also auf dem Mac war es so: Es wurde ca. 800 MB MP3's ausgewählt, und bei Art des Brennes wurde dann "Daten CD erstellen" gewählt. Herausgekommen ist dann das oben beschriebene.
Und nu? Problem von Mac zu Windows?
 
Hast du dir die CD denn nun schon mit isobuster angeschaut? Aufgrund der Tracks sieht das ganze wie schon gesagt nicht wie ne Daten CD aus...

http://www.isobuster.com/

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das die antwortbenachrichtigung so gut funktioniert...

Wenn er die CD´s einliest sollte er eventuell das Format in iTunes von aac auf mp3 ändern. Wenn er die Dateien gekauft hat kannst du sie Eh nicht abspielen da sie dank MI DRM-verseucht sind. Es spricht aber auch nichts dagegen wenn du dir iTunes installierst.

Umwandeln geht mit iTunes und verschiedene convertern die allerdings alle Shareware sind. Winamp soll wohl auch gehen!?

mfg
chris
 
schön das die antwortbenachrichtigung so gut funktioniert...

Wenn er die CD´s einliest sollte er eventuell das Format in iTunes von aac auf mp3 ändern. Wenn er die Dateien gekauft hat kannst du sie Eh nicht abspielen da sie dank MI DRM-verseucht sind. Es spricht aber auch nichts dagegen wenn du dir iTunes installierst.

Umwandeln geht mit iTunes und verschiedene convertern die allerdings alle Shareware sind. Winamp soll wohl auch gehen!?

mfg
chris

WinAmp kann nichts mit geschützten .m4a Dateien anfangen. Ebenso wenig wie mit .m4v Dateien. Dem Apple Videoformat.
Mir ist bis jetzt auch kein Freeware Tool bekannt das damit zurecht kommt und MP3 draus macht.
Auch mit dem oben verlinkten Programm von Xillisoft klappts nicht.
 
Wie schon gesagt, wenn die Tietel gekauft sind ist das natürlich schlecht. Allerdings könnte er dann auch mit den Dateien als mp3 nichts anfangen.

Ansonsten iTunes > Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein > Importeinstellungen

MP3 Codierer auswählen, Qualität einstellen


Die Titel Markieren und MP3 Version erstellen (rechtsklick)

Jetzt sind die Datein Zwar doppelt aber mit der Spalte "Art" lässt sich anzeigen welche AAC und welche mp3 sind.

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten