Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann man die Hauptabdeckplatte (verschraubt mit der Gehäuserückseite des Notebooks) irgendwo bestellen (egal ob Original oder Ersatz, Hauptsache günstig)?

Grund: Mit einer zweiten Hauptabdeckplatte kann man experimentieren: Bohren mit Dremel für eine Lüfteraussparung, wie das hier schon von einem user demonstriert wurde usw.
Für Garantiefälle oder Wiederverkauf des Notebooks könnte man dann wieder die ursprüngliche Originalabdeckung nehmen.
 
@stoepsel

Halte ich für schlicht unglaubwürdig!

Habe leider schon viele Leute kennen gelernt, die sich förmlich "in die Tasche lügen"!

Ich denke das kommt hin. Momentan gibt es von Microsoft 50 Euro Cashback, für den Kauf eines Notebooks mit Windows Home Premium für Studenten in Form eines Amazongutscheins.

In Kombination mit einem Sonderangebot für den Acer kann das passen.
 
Hab nun auf meinem 625 endlich Windows 7 installiert. Läuft super.
Ich kann jedem nur SoftPaq empfehlen, das Ding taugt was zum Treiber installieren.

Der P360 macht ne gute Figur mit den 2x 1GB Riegeln von Kingston (1333). Einzig die Festplatte von Hitachi (320GB) ist ne Schnecke...bin halt von SSDs verwöhnt. :-/

Scheiß Festplatten.
Naja, hoffentlich krachen bald die Preise für SSDs ins bodenlose damit man sich mal große mit über ~160GB kaufen kann ohne seinen Hintern "vermieten" zu müssen. :]

Es wurde auch mein Cash-Back gerade freigegeben. *freu*
 
@hello1 (Es macht es etwas schwierig dich zu zitieren, da ich als Neuling keine URLs posten kann)

Meine IP wird nicht mit der von stoepsel übereinstimmen.
Ich hab mich in der Tat sogar erst heute angemeldet, da ich jetzt stolzer Besitzer eines Hp 625 bin und mich grade am Lüftermod versuche.
Was dieses "mal nen bissel googeln" soll weiß ich auch nicht.
Momentan sind die Notebookpreise in bewegung, in kombination mit divesen Cashbackaktionen (teilweise mit dem Verkauf der Betriebsystemlizenzen bei Ebay) kommen da schon abenteuerliche Preise zustande.

Was so paranoides Zeug wie: "Der Admin soll mal die IP´s vergleichen" versteh ich allerdings nicht.

MfG
himo
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts evt einen aktuellen link zu einer gemoddeten DSDT (hp 625)?
 
mal nen bissel googeln^^ man bekommt es :)

Zitat von stoepsel Beitrag anzeigen
hmm ich hab mein PackardBell für 340 Euro bekommen NEU und hat nen I3 350 2,27 GHZ ne HD5650 1 GB 500 GB Platte 17,3 Hd Led Display

@stoepsel

Halte ich für schlicht unglaubwürdig!

Habe leider schon viele Leute kennen gelernt, die sich förmlich "in die Tasche lügen"!

Natürlich für manche "Sachen" wohl auch schon Leuten Google empfohlen, aber wirklich nachvollziehbare Downloads, Preisempfehlungen etc. pp.

Da ich selber ein PB-TK81 habe, mit Sicherheit kein schlechter Kauf, wo ich auch den Preis belegen kann!!!!, wage ich zu bezweifeln, das Du die genannte Ausstattung für den genannten Preis erworben hast!!!

Sorry, aber ich "ziehe mir die Hose keineswegs mit einer Kneifzange an"............ *lol*

[Das es schon mal "Top-Schnäppchen" gibt, klar! Konnte gerade einfach nicht wiederstehen und habe noch 29 Euro für Zubehör: 250GB-1,8" Samsung für meinen Äitsch Pii investiert!]
Die 50 Euro Cashback von HP müssen ja wieder sinnvoll investiert werden............ Mit dem HP-Rucksack für den Rest der 50 Euro Cashback sieht es allerdings so aus: Wird wieder zurücküberwiesen, da überverkauft!!!! Und so etwas bei einem PC-Hersteller!!!! Kann man(n) einfach nicht nachvollziehen!!!!!!! Dazu kommt die total schlechte Menüführung im HP-Store!!!!!! Grausam dürfte es treffen! - Allerdings, wenn ich mir die ganze Prozedur nochmal antue, es ist ein Gutschein zum verbilligten Kauf eines "Ersatz-Rucksack's gemailt worden. Obwohl normal auch über 40 Euro, sieht m:E. nach nicht so chic aus, wie der überverkaufte......

Nachsatz: Um der objektivität genüge zu tun, bei einem späteren Kauf des PB-TK81 hätte ich noch bei MS einen 50 Euro-Gutschein für Amazon beantragen können, also letztendlich für 299 Euro. Das könnte man dann in meinem Fall wirklich als ein Superschnäppchen bezeichnen. Halte ich grundsätzlich auch für fair, da ich über die Uni per se Win7 kostenlos bekomme. Ziehe deshalb grundsätzlich PC's/NB's ohne BS vor, was aber nicht immer möglich ist!

Aber selbst wenn stoepsel auch ein Student ist, halte ich es für schlicht unglaubwürdig, einen neuen PB mit dieser Ausstattung für 340 Euro zu bekommen! (Er ist ja laufend online, wäre ihm ja ohne weiteres möglich, mal seine "Quelle" zu nennen, anstatt lapidar eine Google-Floskel zu präsentieren......)

Aber was es nicht gibt/gegeben hat, kann man schlecht "preisgeben". Im Internet lässt sich dank Archiven, wie Google-Cache etc., faktisch noch Jahre später jeder Tag internetmässig nachvollziehen........

Kann garantiert googlen! Es gibt den PB in dieser Ausstattung, keine Frage. Aber auch nicht annähernd im Preisgefüge eines HP625!!!!!!
 
CoolerMaster Notepal U2 bestellt. Ich werde berichten! (Lieferung voraussichtlich ab dem 25.05.)

intro1.jpg


.
EDIT :
.

Warum gehen die Preise für die 1TB Platte so hoch?

http://geizhals.at/deutschland/?phist=518790

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man die Hauptabdeckplatte (verschraubt mit der Gehäuserückseite des Notebooks) irgendwo bestellen (egal ob Original oder Ersatz, Hauptsache günstig)?

Grund: Mit einer zweiten Hauptabdeckplatte kann man experimentieren: Bohren mit Dremel für eine Lüfteraussparung, wie das hier schon von einem user demonstriert wurde usw.
Für Garantiefälle oder Wiederverkauf des Notebooks könnte man dann wieder die ursprüngliche Originalabdeckung nehmen.

du meinst damit die bodenplatte.
da würd ich auch eine nehmen zum experimentieren. hab aber noch nirgends eine gefunden *noahnung*
 
du meinst damit die bodenplatte.
da würd ich auch eine nehmen zum experimentieren. hab aber noch nirgends eine gefunden *noahnung*

Wer suchet der findet
Das Orginalteil kostet bei HP Euro 17,69 plus Porto
http://h20141.www2.hp.com/Hpparts/(...A0A80&SearchIn=PartNumber&SearchPN=605785-001
hier gibt es auch eins Euro 25,00 inkl. Porto
http://www.eisgold.de/HP-Compaq-625-Notebook-Ersatzteil-Boden-Platte---Deckel_detail_2812.html
Die Preise sind bärtig
Da bekomme ich ja nen neuen HP 625 dafür;D;D;D;D;D;D oder einen PB-TK81 hechelhechelhechelhechelhechelichwillichwillichwill

Vor 3 Wochen habe ich meinen gemähten Rasen zur Abfalldeponie (Gemeinde)
gebracht. Was steht da beim Elektroschrott ……..
Glück muss der Mensch haben

hier auch:
http://cgi.ebay.com/Hp-620-RAM-Memory-Bottom-Door-Cover-COA-605785-001-/260765413170

und lauf weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaushei

du bist unser Held, vielen Dank.

Wo wohnst du ? Ich will umziehn .... *lol*




L.G.
Mark
 
Wie jetzt? Du hast ein HP 625 aufm E-Schrott gefunden?
 
Wie jetzt? Du hast ein HP 625 aufm E-Schrott gefunden?

So sieht`s aus
Display defekt ohne Festplatte Mainboard sieht
auch nicht gut aus (Riss )
Rest alles vorhanden selbst die V 140 CPU ist in
Ordnung.

Schaue da mal öfters vorbei schon tolle Sachen
gefunden jetzt nicht nur HP 625
 
Nen HP 625 auf E-Schrott...

mg61164,1268955553,DoubleFacePalm.jpg
 
So, der N930 lüppt....

Ausgetauscht, hochgefahren, Freude, gefühlt mindestens 3 Warp schneller...

Jetzt wird noch ein bischen mit K10 Stat gepielt, um die Spannungen und damit die Temperatur runterzukriegen.
 
Glüwü!

Was sagt Coretemp denn (Idle/Last)?
 
Bei mir läuft da nix nebenbei mit....

Erste Tests mit BDPrime auf voller Frequenz:
Standard Vcore 1,05 V schiesst er auf über 80 Grad, da habe ich dann gestoppt....
Komme runter bis auf 0,935 V, dann pendelt er sich bei 74 Grad ein
 
Moin Leute,

vor einigen Tagen hat unser Pipip erfolgreich seinen Äitsch Pii gepimpt…ein N930 Quad Core verrichtet seitdem seinen Dienst im warmen SixTwoFive.*great*
Und am Wochenende, wird ein x640 Doppelherz einen ÄitschPii zum schnellsten seiner Klasse machen. 3,2Ghz stehen auf dem Plan, und die müssen zeigen was sie können im Vergleich zum V140, P360, N620 und ab Montag an, auch gegen den x920 Quad! Dann sollte der P3dnow Xorz1st nicht den Postkasten aus den Augen lassen;)…auch wenn Klaushei hier die Gemeinde verunsichern will…ein Black Edition wird sich sicherlich nicht so schnell auf seine Müllhalde, wo ja eigentlich nur Grünschnitt zu landen hat;D, verirren…*lol*


Hier also erstmal Pipip seine Fotolovestory….viel Spaß!



N930 Upgrade




Hier das kleine Teufelswerk in voller Pracht!

Der Einbau war sehr einfach. Das einzige Problem das ich hatte, war die kleine Schraube des Kühlers. Ich brauchte extra einen "Uhrmacherschraubenzieher":o.
Die anderen Schrauben der Kühlerplatte sind mit normalen Kreuzschraubenziehern zu öffnen.




Als erstes hab ich den Prozessor herausgenommen, die Schutzfolie vom Athlon auf die des Phenom geklebt. Anschließend wurde Arctic Silver 5 aufgetragen, und mit ein Stück Plastik die Paste gleichmäßig auf dem Die verteilt.






Da das Wärmeleitpad für die GPU /Chipsatz beschädigt wurde und ich zu faul war (bin ja auch ein Computerhocker- sonst würde ich auch hier nicht sitzen;D…), ein neues zu besorgen (muss ja auch mehrere km bis in die Stadt fahren*lol*) habe ich ebenfalls die CPU Paste verwendet.



Selbstverständlich habe ich auch ein Abdrucktest gemacht, da es wegen dem Distanzblock sonst zu Wärmeleitproblemen kommen kann.
Während der Inbetriebnahme habe ich selbstverständlich ständig die Temperaturen geprüft. Bisschen Nervenkitzel gehört ja dazu;D

Als erstes habe ich mit Prime die Stabilität getestet, und der N930 erzeugte dabei eine Temperatur von 80 Grad! Beim anschließenden undervolten mit k10stat, waren es dann akzeptable 74 Grad.
Auf dem Foto sind es mehr, weil ich das Notebook auf dem Bett liegen gelassen habe*buck*.




Zum Kühler kann ich sagen, zum Vergleich zum p320 ist dieser öfters im Betrieb/zu hören. Mich selber stört das kaum, da er nicht voll aufdreht. Aber wenn man die CPU einmal richtig stresst, dann läuft der schon im Dauerbetrieb und ist schon hörbar.:-/
Wenn ich in der Uni sitze ist das Notebook eigentlich sehr angenehm leise und kühl (am Tisch).
Außerdem schaffe ich mit k10stat gut 3Std (vielleicht sogar auch etwas mehr) Akkulaufzeit.:)





Ach ja, ArcticClean, kann ich nur empfehlen!*great* Ich baue im Jahr mehrere PC zusammen und auseinander. Mit dem Mittelchen lassen sich Cpu und Kühler schön und einfach reinigen.
Zum Schluss, nach dem ich mit k10stat die CPU optimiert habe (jedes p-state 30 min prime laufen lassen, insgesamt 5Std!) hab ich dem ÄitschPii endlich sein verdientes Phenom II Pickerl aufgeklebt, dass ich noch von einer Desktop-Variante hatte.;D




Hier noch der Windows Leistungsindex vor und nach OP:







lg pipip



Im Auftrage,
stolpi
 
http://www.tomshardware.de/fotostre...iyat_dh_fx57-1-,0101-292893-0-2-3-1-jpg-.html
gute nachrichten,
Teuerste bulldozer (8kerne) 320 dollar
Aber viel wichtiger !!!!!!
170 Dollar für die schnellste APU, jz könnt ihr euch selber ausmalen, wie es für die Llano Notebooks aussehen wird :D ich freue mich schon so xD


na,...bei einer TDP von 100Watt hört der Spaß auf...nichts für den Ätisch Pii:( ;D
Der HP635 hat, wie ich gesehen habe, leider kein ExpressCard Slot. Ist also vielmehr ein Nachfolger des HP615(?)...:-/

@Bastlwastl,
die Werte von Pipip helfen vielleicht weiter(!?):-/ Viel Glück! Wie viel Strom zieht er denn aus der Steckdose?


Gruß,
stolpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten