Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sefegiru: Ja, hab so eins auch schon auf dem Tisch gehabt. Weiß auch nicht genau, wofür diese Abkürzung "NEW" steht, waren aber immer ausschließlich sehr neue Geräte *rofl*

Neee, gibt kein HP 625 New und wär auch sehr ungewöhnlich, wenn die ne neu aufgelegte Serie HP 625 new nennen würden :P Ich könnte dir derzeit nur die HP 635 Serie als Nachfolger bieten

@ Noch-Einer: Also im Bios musst du normal nichts verstellen. Eigentlich ist es so, dass du K10 startest und er zeigt dir dann sofort deine 3 verschiedenen P-States an. Ziel ist es nun bei jedem P State nun die Spannung vom Prozessor un der Northbridge zu senken, um weniger Stromverbrauch zu haben. An die Schlatstufen von der CPU geht man normal gar nicht ran, wir lassen also weiterhin in Cool'n Quite Marnier bei hoher Auslastung hochschalten nd bei niedriger die CPU auf keliner Stufe. Da muss also nichts geändert werden.
Wenn sich deine Spannungen irgendwann als stabil erweisen, setzt du K10 noch in den Autostart und danach wird bei jedem Windowsstart deine Spannungseinstellung angelegt.

Falls ich deine Frage nicht ganz beatwortet hab, hak ruhig nochmal nach. Hab nämlich den letzten teil nicht ganz kapiert *suspect*

@ Sven2811: Also wenn du wirklich mein Windows Home Premium installiert hast und von chip die Nero Version, dann würde ich dich auch ans Nero Forum verweisen wollen. Mit der Laptophardware kanns fast unmöglich was zu tun haben. Ich gehe immer noch von nem komischen Windows oder nem komischen Nero aus. Sind ja sicherlich beides Originalversionen, richtig? *lol**lol**lol*

@ hello1: Ja, den coolen Smiley hab ich ja mein Leben lang übersehen ==> *em_wink* Kann ich gleich nehmen um onlyfor.foren zu grüßen *em_wink*
 
@ Noch-Einer: Also im Bios musst du normal nichts verstellen.

Die Frage lautet wohl, wo im BIOS man C&Q auschalten kann.

Die Antwort lautet: Nirgendwo. Es gibt im BIOS keine Option dafür.

Jemand hat hier geschrieben, das man es ausschalten muss, damit K10Stat nicht
mit C&Q kollidiert. Aber derjenige hat wohl nur vergessen zu schreiben wo man das tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei HP einen Treiber für USB 3 / Fresco entdeckt, SP53578
Ist wohl eine ältere Version, 3.3.0.9, aber die Installation total problemlos, der Hub jetzt endlich korrekt und es werden anstandslos alle eingestöpselten USB-Geräte erkannt! Ich bin begeistert, da haben sich die 11 Euro doch noch gelohnt! *attacke*

Soooo alt ist der Treiber garnicht. Danke für den Tipp :)
Eventuell aktivier ich damit meine "lange" Karte wieder.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-96118-1
 
Also Leute, was den Fresco-Treiber und die LogiLink PC0056 anbelangt blick ich da nicht so richtig durch.

Ich hatte einen alten Fresco-Treiber installiert. Karte steckte während der Installation im Express-Cardslot.

Kein Bluescreen. Kein Problem. Ach ja. Doch eines!!! USB2.0 hat sich verabschiedet. Jedoch nur bis zum nächsten
Neustart des Systems. Dann funktionierte es wieder einwandfrei. Und das tut es nun schon seit Wochen!!

Ich habe den alten Treiber deinstalliert. Dann den neuesten installiert (3.3.35.0)
Kein Bluescreen. Kein Problem.

Bei der Deinstallation steckte die Karte nicht im Slot.
Nachdem ich sie (für die Installation des neuen Treibers) reingesteckt habe, hatte ich jeweils
die automatische Treibersuche von Windows 7 Home Premium x64 unterbunden. Dann den
Treiber (3.3.35.0) installiert und alles ist gut. USB2.0 läuft. USB3.0 mit der ExpressCard 34 funktioniert.

Ich hab probiert, das nachzuvollziehen was ihr an Problemen hattet.
Alten Treiber deinstalliert (so wie die reine Lehre es vorschreibt) und alten Treiber neu installiert....kein Problem.
Treiber nicht deinstalliert und neuen Treiber einfach drübergebügelt. Kein Problem..... und läuft!
Es will mir nicht gelingen, eure Probleme nachzuvollziehen.

Und weil es mir gerade wieder gut geht, habe ich die LogiLink PC0056 (um die geht es ja wohl incl. Treiber von Fresco) in ein neues HP 625 gesteckt. Gleich den neuesten Treiber
(3.3.35.0) installiert und wieder keinerlei Probleme. Allerdings! Die automatische Treibersuche von Windows 7
wurde aber ebenfalls manuell abgebrochen. Das Ding funktioniert einfach! USB 2.0 ebenso und immer noch gleichzeitig mit ExpressCard-USB3.0 gemeinsam!

Zwei mal nur Glück? Das glaub ich nicht! Ich weis verdammt noch mal nicht, was bei euch
da schiefläuft. *noahnung*

Bei mir läuft K10Stat nicht. C&Q muss reichen. Grenzwertige Einstellungen können grenzwertige Probleme verursachen. Ich hab K10Stat durch. Nicht erst seit HP 625-Zeiten.
Es ist eine Bastelei mit unbekanntem Zielergebnis. Jede Kleinigkeit kann bei grenzwertigen Einstellungen zu seltsamen Problemen führen.

Wieviel AKKU-Laufzeit holt ihr eigentlich mit den K10Stat-Einstellungen wirklich heraus? 30 Minuten mehr....... Eine Stunde mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stolperstein,

vielen Dank für den ausführlichen Test. Der untermauert meine Empfehlung, daß ein USB-Stick selten so gut ist wie eine externe WLAN-Box, siehe Bild. Auf dem sieht man:

Links: 300MBit/s laut Windows, TP-Link TL-WN822N an einem HP315 Desktop. Ca. 6m Abstand zur FritzBox 7270v3 mit einer Wand dazwischen.
Rechts die FritzBox 7270v3 (mit 2 WLAN-Antennen):
oben = 54MBit/s, WLAN-g, das ist mein NOXON-Internetradio
mitte = oben genannte TP-Link TL-WN822N
unten = mein HP625 mit der originalen WLAN-Karte. Die RaLink ist vor gut 2 Wochen bestellt worden, ich warte täglich drauf....

Da die TL-WN822N eine echte 2T2R-Box ist, hat man 300MBit/s in Windows und in der FritzBox stehen.


Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei mal nur Glück? Das glaub ich nicht! Ich weis verdammt noch mal nicht, was bei euch
da schiefläuft. *noahnung*

Hi LostinPast, nehme an, Du hast die ATI-Catalyst-SW nicht installiert. Egal welche Version, also auch 11.7 oder 11.8, sobald die installiert ist = BSOD's ohne Ende!

Schätze mal, solange das von AMD/ATI nicht behoben wird, wird es leider dieses leidige Prob mit den Fresco-Treibern / USB 3.0, geben. *motz*
 
Hallo hello1

Ich hatte viele Treiber getestet. Auch verschiedene AMD-Catalyst. Mit und ohne Zusätze.
Also Catalyst-Treiber die Southbridge heißen aber Northbridge installieren......
es gab und gibt keinen Grund diese Treiber zu installieren. Gibt es einen? Dann kann man
es ja schreiben. Es gibt aber gute Gründe, dieses Zeug nicht zu installieren.

Das Thema ist ein rotes Tuch für mich. Ich bemühe mich, einen Kernsatz zu schreiben:

Letztendlich sag ich mal: Keiner dieser Treiber hat das HP 625 besser oder schneller gemacht.


Daher hab ich mich auch durch das Forum nicht irritieren lassen! Man kann, man muss nicht jeden Treiber installieren.
Never touch a running System. Kein Treiber beschleunigt wirklich. Hat man Probleme haben alle Probleme! Dann hilft
ein neuer Treiber. Hat man kein Problem, dann hilft ein neuer Treiber für garnix. If there is no Problem, don´t Fix it!

In wie weit Treiberempfehlungen aus diversen Foren helfen, möge jeder für sich entscheiden. Letztendlich sind die
Treiber des Herstellers (also HP) die reine Lehre. Wer vom Pfad abweicht tut das aus diesem oder jenem Grund.
Mit Ausnahme des Fresco-Treibers gilt bei meinem System:
Ich habe nur die Originaltreiber von HP installiert. Der HP-Support-Assistent sorgt für
regelmäßige Aktualisierung. Er aktualisiert sich sogar selbst. Das dürfte interessant sein!
Man muss es nicht manuell machen. Der HP-Support-Assistent ist funktionell einwandfrei!
Man sollte ihn nutzen! Wenn einer schreibt, er hat bei einem neuen HP 625 erst mal alles
von HP deinstalliert, so kann ich diesem Treiben nicht folgen. Erklären kann es sowieso keiner wirklich fachlich!
Betrifft auch die Indizierung von Windows 7. Die läuft nun mal einige Zeit. Danach ist Ruhe. Dann ist aber durch
die Indizierung das System schneller. Während der Indizierung stoppen viele dieses schändliche Treiben von MS!
Tja. Jeder glaubt, es besser zu wissen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang jedoch, ob der Fresco-Treiber 3.3.35.0 der bessere ist, oder ob der Treiber von Dir (also der SP53578 von HP) ebenfalls dann vom HP-Support-Assistenten mit betreut wird. Jedenfalls würde SoftPaq diesen Treiber für das HP 625 nicht nennen. Wie die Datenbank über den HP-Support-Assistenten wirklich
funktioniert, wird sich wohl erst erweisen müssen. Bei manuell installierten AMD-Catalyst-Treibern funktioniert das ganze nach meiner Erkenntnis sowieso nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@me2011

Wende Dich mit dem Akku-Problem an HP. Die Telefonnummer findest Du auf der HP-Seite
unter Support. Sollte 01805-25 81 43 lauten....
Ein Akku, der nicht mehr richtig erkannt wird ist kein Spaß. Es gab und
gibt ja immer wieder Rückrufaktionen der Notebook-Hersteller. Zum Teil auch wegen ernst-
hafter Sicherheitsproblemen wie Überhitzung beim Laden.

Also setzt Dich mal lieber mit HP in Verbindung. [...]

Ich würde nur nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und den User total verunsichern, weil beim Ansprechen des Akkus die Software einen Fehler meldet. Das bedeutet ja nicht zwangsweise, dass die Hardware defekt ist. Am Ende steckt ein neuer Akku drin und der HP Support Assistant meldet immer noch den Fehler "Unbekannt 93". ;D
Vielleicht checkt man erstmal die Software auf Fehler? Dauert keine 10 Minuten. Danach kann man immer noch über Umtausch nachdenken (wenn er dann nicht schon explodiert ist). :P

Das Löschen aller Dateien in diesem Ordner beispielsweise
C:\ ProgramData\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\Temp
hat das Problem auch schonmal gelöst, als auch die Neuinstallation des HP Support Assistenten.

Zwischenzeitlich waren wir dann schon durch verschiedene Ansätze vom Fehler "Unbekannt 93" bei "Unbekannt" angekommen.

Das Ende vom Lied war dieser Thread.

PS: Der Akku ist immer noch nicht explodiert. ;)
 
Habe heute dem Ätisch Pi 620 ein ultimatives Soundupdate geben und das Z305 Logitech für 39€ bei Medimax gekauft. WOW !!! Es funktioniert per USB und sogar unter Ubuntu (10.10) direkt ohne Installation (nur der Ausgang muss geändert werden).
 
Appropos Treiber:

Mein Grafik Treiber hat mir die Karte downgegraded: Seit ich

Treiber-Paketversion 8.861-110524a-119608C-ATI
Catalyst™-Version 11.6
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1162
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 7.14.10.0841
OpenGL-Version 6.14.10.10834
Catalyst™ Control Center-Version 2011.0316.116.298

installiert habe, heißt meine Grafikkarte:

Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 4200 Series

Irgendwie deprimierend, alle haben die 4250 :-/
 
@Karl-Bärbel

Du kannst wohl nicht anders. Bist Du ein Lama? Kannst Du nur spucken?
Ich umschreibe das, was Du mich kannst mal mit "hab mich gern".

Ich habe mir große Mühe gegeben, hello1 zu antworten. Deine Einmischung macht alles
zunichte. Musste das sein? Meine Empfehlungen bezüglich HP-Treiber sind gut gemeint.

(K)Ein würdiges Ende für einen total verregneten Urlaub........ :-/
 
Ähm, wie? Verteilst Du hier die Sprechanteile? Das wußte ich nicht.*noahnung*
Sorry!
 
Ich weis nicht was Du bist. Aber gut bist Du nicht!

Ich werde nur noch an der Sammelbestellung von Stolpi für CPU teilnehmen. Posten werde ich nicht mehr. Das erfreut alle Lamas und Menschen mit schlechter Kinderstube.
 
Ich weis nicht was Du bist. Aber gut bist Du nicht!.
Du bist spitze! Echt jetzt, Junge!

So, jetzt erstmal durchwischen hier.
wk4xs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karl-Bärbel: Guter Thread, wir bleiben am Ball. Irgendwo wird Fehler 93 schon vergraben liegen. me2011 hat meiner Meinung nach aber nen Top Akku, dürfte nichts schlimmes mit sein, eher wie dort im Thread vermutet ne Softwaregeschichte.

@ Emploi: Cool, über das hab ich für nen Bekannten auch mal nachgedacht. Wie findste den Sound, kannste ein Bild machen, wie sich das Teil auf dem HP macht? 39 Euro bei Medimax sind auf jeden Fall für das Teil voll in Ordnung. Ein Philips wurde ja auch mal empfohlen, müsste ich mir auch nochmal ansehen.

@ mistermatimba: Mach dir keinen Kopf. Deine Leistung beeinträchtigt das in keinster Weise. Im HP ist ne 4250, aber je nach Treiber wird diese mal als 4200 und mal als 4250 erkannt.

@ onlyfor.foren: Du machst mich traurig :-/ Diese wunderschöne Karte willst du abgeben? Das schmerzt mich aber wirklich sehr, denn genau das Modell ist mein liebstes.
Gehts dir ums Speedplus oder ums Bluetooth? Ein bisschen trauer ich ja um die verschmähte Karte :(

@ LostinPast: Viel gepostet.... Ich würd gern vorn anfangen, muss aber mal eine Frage vorschieben und bitte versteh die nicht falsch, sondern so wie sie da steht:
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Das interessiert mich dahingehend, weil ich die Nummer in Posting 3711 und 3713 ja mal gar nicht verstehe. ??? Karl-Bärbel hat einen Zwischenstand zum Akkuproblem gegeben. Keiner hats bisher gelöst und im HP Forum rauchen auch die Köpfe. Ein Akkutausch brachte allem Anschein nach nichts, was für nen Softwarebug sprechen kann oder was auch immer. Ist es dir lieber, wenn Karl-Bärbel dahingehend kommentiert, dass du 1 1/4 Stunde editiert hast? Das ist ein Forum, hier gehts nicht der Reihe nach, wie an der Londoner Bushaltestelle. Hier gibts mehrere Baustellen. Daher würde ich gern nochmal fragen: Was hast du eigentlich für ein Problem?

Die Antwort interessiert mich übrigens auch in Zusammenhang mit der kürzlich von mir gestellten Frage, wie wir denn mit dir umgehen können. Eine Frage die mir genau aus diesem aktuellen Anlass wieder unter den Nägeln brennt.

So, nun zu den eigentlichen Posts:
Die Frage lautet wohl, wo im BIOS man C&Q auschalten kann.

Die Antwort lautet: Nirgendwo. Es gibt im BIOS keine Option dafür.

Jemand hat hier geschrieben, das man es ausschalten muss, damit K10Stat nicht
mit C&Q kollidiert. Aber derjenige hat wohl nur vergessen zu schreiben wo man das tun kann.

Nein, die Frage war länger, vielfältiger und unverständlicher. Das war nur ein Teil der Frage. Zudem war der Nutzer mit dem Bios deaktivieren, der von mir höchst geschätzte Knallfrosch und er bezog das auf deine unvollständige Anleitung in diesem Post. Wenn man an den Schaltstufen, sprich Prozentangaben, dreht sollte man Cool'n Quiet deaktivieren. Daher empfehle ich ja auch nichts an den Schaltstufen zu ändern, sondern nur die Spannungen anzupassen. *nono*


Hallo hello1

Ich hatte viele Treiber getestet. Auch verschiedene AMD-Catalyst. Mit und ohne Zusätze.
Also Catalyst-Treiber die Southbridge heißen aber Northbridge installieren......
es gab und gibt keinen Grund diese Treiber zu installieren. Gibt es einen? Dann kann man
es ja schreiben. Es gibt aber gute Gründe, dieses Zeug nicht zu installieren.

Das Thema ist ein rotes Tuch für mich. Ich bemühe mich, einen Kernsatz zu schreiben:

Letztendlich sag ich mal: Keiner dieser Treiber hat das HP 625 besser oder schneller gemacht.


Daher hab ich mich auch durch das Forum nicht irritieren lassen! Man kann, man muss nicht jeden Treiber installieren.
Never touch a running System. Kein Treiber beschleunigt wirklich. Hat man Probleme haben alle Probleme! Dann hilft
ein neuer Treiber. Hat man kein Problem, dann hilft ein neuer Treiber für garnix. If there is no Problem, don´t Fix it!

In wie weit Treiberempfehlungen aus diversen Foren helfen, möge jeder für sich entscheiden. Letztendlich sind die
Treiber des Herstellers (also HP) die reine Lehre. Wer vom Pfad abweicht tut das aus diesem oder jenem Grund.
Mit Ausnahme des Fresco-Treibers gilt bei meinem System:
Ich habe nur die Originaltreiber von HP installiert. Der HP-Support-Assistent sorgt für
regelmäßige Aktualisierung. Er aktualisiert sich sogar selbst. Das dürfte interessant sein!
Man muss es nicht manuell machen. Der HP-Support-Assistent ist funktionell einwandfrei!
Man sollte ihn nutzen! Wenn einer schreibt, er hat bei einem neuen HP 625 erst mal alles
von HP deinstalliert, so kann ich diesem Treiben nicht folgen. Erklären kann es sowieso keiner wirklich fachlich!
Betrifft auch die Indizierung von Windows 7. Die läuft nun mal einige Zeit. Danach ist Ruhe. Dann ist aber durch
die Indizierung das System schneller. Während der Indizierung stoppen viele dieses schändliche Treiben von MS!
Tja. Jeder glaubt, es besser zu wissen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang jedoch, ob der Fresco-Treiber 3.3.35.0 der bessere ist, oder ob der Treiber von Dir (also der SP53578 von HP) ebenfalls dann vom HP-Support-Assistenten mit betreut wird. Jedenfalls würde SoftPaq diesen Treiber für das HP 625 nicht nennen. Wie die Datenbank über den HP-Support-Assistenten wirklich
funktioniert, wird sich wohl erst erweisen müssen. Bei manuell installierten AMD-Catalyst-Treibern funktioniert das ganze nach meiner Erkenntnis sowieso nicht!

Schön, dass alles bei dir so reibungslos verlaufen ist. *great* Viele der Fehler werden dich eventuell nicht betreffen. Deine Hardwarerevision wird ja beim XN834EA ne relativ aktuelle sein. Ansonsten hat Stolpi hat insbesondere das HP Windows Image in Verdacht, weil dort ne Treiberleiche liegen könnte. Nur schon einmal nebenbei zum Thema: Nur HP Treiber sind toll.
Ansonsten bist du ja vom AMD USB Treiberproblem nicht betroffen du hattest den ja nicht (mehr) drauf. Ist also auch dahingehend gut gelaufen. :)

Nochmal zum HP Treiberthema: Ich bin ja ein neugieriger Typ und will ja immer mal schauen, was sich auch bei HP so tut. Daher habe ich natürlich auch mal einen Blick in die Treiber des Nachfolgers HP 635 gewagt, denn dort wird beispielsweise ein neueres Catalyst Paket angeboten. Und siehe da, im aktuellen Catalyst vom HP 635 wird die ganze Bandbreite mit installiert und zwar inklusive Southbridge, USB und AHCI:



Insbesondere den USB Treiber hab ich mir mal angeschaut und der ist nicht angepasst worden. Sprich, wenn du stolzer Besitzer eines HP 635 gewesen wärst, originale Treiber runter geladen hättest und dann deine Expresscard installiert hättest, dann hätte es Bluescreens geregnet. Und ohne das Thema nochmal all zu sehr aufwärmen zu wollen: So schlecht scheint HP die optional Downloads auch nicht mehr zu finden und hätte trotz deiner Treue zum Hersteller Ärger gemacht.

Nur am Rande: Ich habe im Desktoprechner übrigens ne X-fi Soundkarte. Wenn ich da die original Creative Treiber nehmen würde, dann hätte ich mich schon längst über der Badewanne erhängt *lol*

Zum Rest des Posts ist nicht viel zu schreiben. Du hast deine Haltung zu Treibern etc. Ist in Ordnung für mich, so lange du deine Religion nicht in einem Kreuzzug durchlämpfen willst. Was mir allerdings noch ein Rätsel ist: Einerseits willst du ein funktionierendes System nicht mit neuen Treibern quälen, andererseits entzückt dich der Support Assistant. du schreibst einerseits:
Never touch a running System. Kein Treiber beschleunigt wirklich. Hat man Probleme haben alle Probleme! Dann hilft
ein neuer Treiber. Hat man kein Problem, dann hilft ein neuer Treiber für garnix. If there is no Problem, don´t Fix it!

und andererseits:
Ich habe nur die Originaltreiber von HP installiert. Der HP-Support-Assistent sorgt für
regelmäßige Aktualisierung. Er aktualisiert sich sogar selbst. Das dürfte interessant sein!
Man muss es nicht manuell machen. Der HP-Support-Assistent ist funktionell einwandfrei!
Man sollte ihn nutzen!

Ich dachte: If there is no problem, don't fix it ???


Und noch ein persönliches Wort zum Abschluss deine Urlaubs. Den wollte dir vorher, dabei, am Ende und auch sonst keiner vermiesen und ich sehe auch bis heute keinen Grund warum man das tun sollte. Das hier ist ein Diskussionsforum, da diskutiert man halt. Und solche Diskussionen sind übrigens gut für den Fortschritt und Fortschritt macht Spaß. Du bist bei vielen Problemstellungen ein sehr konservativer Typ, was auch in Ordnung ist. Dennoch wirst du bei Nutzern mit exotischeren Herangehensweisen vermutlich immer deine Magenschmerzen haben und auch mal anecken. Das führt zur besagten Diskussion und damit musst du lernen umzugehen, ernsthaft. Niemand hier ist fürs schlechte Urlaubswetter und die schlechte Urlaubsstimmung verantwortlich zu machen. Und nun komm erst mal richtig zu Hause an ;)

Edit: Mist, das wichtigste vergessen. Mein neuer Lieblingssmiley *em_wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xorx1st

Netter Versuch. Aber da Du in keinster Weise auf die unfaire Art und Weise eingehst, wie
dieses Karl-Bärbel sich benimmt nehme ich Deine leicht pseudopsychlogisch angehauchten Äusserungen so nicht zur Kenntnis.

Ein Beispiel: Der Link-Beweis von Karl-Bärbel

Da schreibt wohl ein Mensch, das er Probleme mit dem Akku hat. Also der Poster von hier, aber in einem englischsprachigem Forum.
Darauf antworten 2 andere Menschen auf englisch. 2 od. 3 Postings jeweils insgesamt.
Die Antwort des Ursprungsposters ist der Hinweis auf HP und wohl eine "Antwort" der Hotline.
Ende der Ansage in jenem Forum.... Die Antwort von HP hat er nicht veröffentlicht.
Software-Fehler sagt er. Warum hatte das bisher keiner sonst? Klar. Mein Hinweis
auf Akku-Probleme war bewusst überzogen. Das geht aber weder Karl-Bärbel noch
sonst jemanden wirklich was an. Denn Sicherheit geht vor.
Auch hat er die Antwort von HP hier im Forum nicht veröffentlicht. Das ist leeres Geschwätz. Karl-Bärbel findet das gut. Ich nicht mal ausreichend.
Konservativ? Ja. Ich jage alle PPF´s aus dem Büro (PowerPointFolienschubser).
3 Stunden Selbstdarstellung für 14 Zahlen die ich gefordert hatte. 2 Wochen schlechtes Wetter und 3 Stunden Dummschwätzen. Das ist unnötig.

Nur 14 aussagekräftige Zahlen. Keine bunten Folien. Nur Zahlen.
Konservative verschwenden keine Zeit.

Dieses Karl-Bärbel benimmt sich miserabel. Es fällt über mich her, wann immer es will!
Das muss ich nicht erdulden. Deshalb ist Schluss. Auch in Foren kann man Zeit verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ onlyfor.foren: Du machst mich traurig :-/ Diese wunderschöne Karte willst du abgeben? Das schmerzt mich aber wirklich sehr, denn genau das Modell ist mein liebstes.
Gehts dir ums Speedplus oder ums Bluetooth? Ein bisschen trauer ich ja um die verschmähte Karte :(

Musst nicht traurig sein.*knuddel*
Mir geht es nur um BT, nicht mehr und nicht weniger da es hier ab und an gebraucht wird.
 
Ein Beispiel: Der Link-Beweis von Karl-Bärbel

Da schreibt wohl ein Mensch, das er Probleme mit dem Akku hat. Also der Poster von hier, aber in einem englischsprachigem Forum.
Darauf antworten 2 andere Menschen auf englisch. 2 od. 3 Postings jeweils insgesamt.
Die Antwort des Ursprungsposters ist der Hinweis auf HP und wohl eine "Antwort" der Hotline.
Ende der Ansage in jenem Forum.... Die Antwort von HP hat er nicht veröffentlicht.
Software-Fehler sagt er. Warum hatte das bisher keiner sonst? Klar. Mein Hinweis
auf Akku-Probleme war bewusst überzogen. Das geht aber weder Karl-Bärbel noch
sonst jemanden wirklich was an. Denn Sicherheit geht vor.
Auch hat er die Antwort von HP hier im Forum nicht veröffentlicht. Das ist leeres Geschwätz. Karl-Bärbel findet das gut. Ich nicht mal ausreichend.

@Losti, der Thread im HP Forum ist aus Februar. Der User dort hat einen dv9608nr. Das ist nicht der me2011 von hier.

Dieses Karl-Bärbel benimmt sich miserabel. Es fällt über mich her, wann immer es will!
Das muss ich nicht erdulden.

Friedensangebot: Wir schrauben das hier alles wieder ein bisschen runter. Ich halte die Klappe, wenn Du postest und ich fachlich nix dazu zu sagen habe und Du vertrittst evtl. im Gegenzug Deine Meinung nicht mehr ganz so dogmatisch?

Dann wird das vielleicht noch was mit uns beiden. OK?*rose*
 
Moin,

K10stat läuft bei mir prima, allerdings kann ich keine Änderung an der NB-Spannung einstellen ohne das nicht das System sofort einfriert. Egal, ob ich einen Tick nach oben oder unten gehe, sofort bleibt das System stehen - das ist doch nicht normal oder?
 
@ klausi: Hab wegen dem Teil zwei Bedenken: Zum einen ist die Karte eigentlich zu lang, was für einen Bastler wie dich ja nichts heißen muss *lol* Und zum anderen weiß ich nicht wie der Bioscheck auf ne andere Art von Steckkarte reagiert.

Wieder mal die Brille vergessen? Sollbruchstelle
Schauen wir mal was das Bios sagt sind ja nur Euro 3,00
für die Karte


Es fällt über mich her, wann immer es will!
Das muss ich nicht erdulden. Deshalb ist Schluss. Auch in Foren kann man Zeit verschwenden.

@Karl-Bärbel du Schw..n;D

@LostinPast
Kleiner las dir nix gefallen ;D



eBay / PayPal Gutschein
15% Rabatt auf ausgewählte Elektronik.
Habe wieder einen eBay / PayPal Gutschein
erhalten wer den Gutschein braucht melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab nochmal ne frage:

ich kann mit der maus an der linken seite des bildschirms genau bis zum rand fahren, rechts kann ich fast komplett aus dem bild fahren mit der maus. am linken rand habe ich auch einen ganz dünnen vertikalen weißen strich ... das sieht nicht schön aus bei vielen hintergrundbildern.

ist schwer zu beschreiben, ich hoffe es ist irgendwie verständlich.
kann ich das irgendwie ändern?
hab die catalyst treiber von der hp seite geladen, treiber sollten also aktuell sein. hab aber keine einstellung im catalyst center gefunden um mein problem zu lösen

danke für eure hilfe


gruß
 
...
@ Emploi: Cool, über das hab ich für nen Bekannten auch mal nachgedacht. Wie findste den Sound, kannste ein Bild machen, wie sich das Teil auf dem HP macht? 39 Euro bei Medimax sind auf jeden Fall für das Teil voll in Ordnung. Ein Philips wurde ja auch mal empfohlen, müsste ich mir auch nochmal ansehen.
...

Mach ich heute Abend. Habe gestern noch am Aufkleber rumgefummelt, hat wohl vorher 59€ gekostet und wurde somit gesenkt. *buck* Der Typ meint auch, mit denen könnte man immer reden. ;)
37€ ohne Versand ist auch der tiefste Internetpreis.
 
@ Noch-Einer: Also im Bios musst du normal nichts verstellen. Eigentlich ist es so, dass du K10 startest und er zeigt dir dann sofort deine 3 verschiedenen P-States an. Ziel ist es nun bei jedem P State nun die Spannung vom Prozessor un der Northbridge zu senken, um weniger Stromverbrauch zu haben. An die Schlatstufen von der CPU geht man normal gar nicht ran, wir lassen also weiterhin in Cool'n Quite Marnier bei hoher Auslastung hochschalten nd bei niedriger die CPU auf keliner Stufe. Da muss also nichts geändert werden.
Wenn sich deine Spannungen irgendwann als stabil erweisen, setzt du K10 noch in den Autostart und danach wird bei jedem Windowsstart deine Spannungseinstellung angelegt.

Falls ich deine Frage nicht ganz beatwortet hab, hak ruhig nochmal nach. Hab nämlich den letzten teil nicht ganz kapiert

Erstmal mercy für die Antwort.
Hat zumindest die Frage geklärt, ob/wie man C'n'Q beim 625 de-/aktivieren kann... bzw dass nicht;).
Das Problem ist nur, dass bei dem Reiter P-State bei K10Stat(Ver.:1.5.4.0) bei mir kein Rahmen um die 3 States mit Cool'n'Quiet als Titel ist und K10 bei ändern auf einen State den Prozessor nicht auf diesen umschaltet-> ich kann die Spannungen zwar für den höchsten(höchsten wegen Prime) testen, aber auf die 2 niedrigen gehts nicht. Was tun? (Prozessor ist ein P360)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten