Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nun Shai Hulud- Das HP635 wurde nie offiziell als Nachfolger des HP625 genannt. Nur hier im Forum. Aber das besagt ja nun nichts.

Um 16:06 Uhr deutscher Zeit waren allen 50 HP635 verkauft. Da sind einige der Meinung, das es gut ist. Basteln bei Notebooks ist nicht
immer angesagt.
Immerhin mattes Display. Gute Grafikkarte und von AMD.
Abzüglich eines ottoversand.de-Preises von 70.-€ für das Windows 7 x64 nur 209.-€.
Kein Cashback. Keine Versandkosten.
Damit geht der Preis doch in Ordnung für ein modernes AMD-System! Selbst die 299.-€ waren gut!
Und mit 2GB RAM ist es auch schon mal gut ausgestattet. So mancher hier hat das HP625 mit
1GB und Linux für bei weitem mehr € erworben und dann doch Windows nachgekauft für ein
paar verschwiegene €. Dann noch ein paar GB RAM dazu! Denn mit 1GB lüppt W7 nit so.

Das HP635 hat keinerlei Nachteil. Schon garnicht für den Preis. Der fehlende ExpressCard-Slot
ist mit USB-tauglichen Erweiterungen jederzeit zu ersetzten. Zumeist besser, da Treiberkompatibel!

Ach ja. Wie immer ein wordkarges Posting von Shai. Mit 5 Wörtern und einem "GuckindieLuft" zu Posting # 2039.
2039 ist mal eine Zahl für "Q". Je nachdem wie man es betrachten will.

Wie gehts dem F.09? Schon meine 6 x HP625 mit erfolgreichem Update von F.06 auf F.09 übetroffen?

:-*

Wir haben doch besprochen, dass wir aufhören wollen, unsere Beziehungsprobleme hier in der Öffentlichkeit auszutragen.

Wir besprechen das heute abend, okay?

Hab auch Prosecco für Dich besorgt! Hilft beim Entspannen und Runterkommen!

Bis später, Dein Shai!

*knuddel2*
 
so @Shai Hulud und nooteboom (und alle anderen, dies betrifft):

falls beim Bios-Update unter Windows der Fehler "Dieses System enthählt nicht die notwendige WMI-Unterstützung für diese HPQFlash Version.
Verwenden Sie eine HPQFlash Version unter 4.0." erscheint und es auch nicht via USB-Stick klappt, einfach statt dessen eine SD-Karte verwenden.
Also Bios-Update von der HP-Homepage laden, irgend eine SD-Karte in den Kartenleser und "make a bootable USB-Stick" auswählen. Dann wird die SD-Karte genauso vom Programm verwendet, als wäre es ein USB-Stick.
Danach Neustarten, unter "Bootoptionen" die Karte auswählen und den Anweisungen folgen. Hat bei mir dann wunderbar geklappt.


@LostinPast:

die Karte ausbauen bzw. die Drähte tauschen trau ich mir doch nicht zu, da dadurch ja die Garantie erlischt.
Wlan funktioniert trotz Bios-Update immer noch nicht, obwohl er den Router und die Verbindung (Verschlüsselungsart, Routername ect.) korrekt anzeigt, die Hardware laut dem windowseigenem Netzwerkdiagnosetool auch in Ordnung ist. Werd mich dann wohl die Tage doch mit dem HP-Support rumschlagen müssen, da ich eigentlich (bis aufs Ausbauen) schon alles probiert hab, was hier und anderswo im Internet geraten wurde.
 
Omfg, ein Königreich für eine SD-Karte! *admin* Aber danke schonmal für den Tipp!

Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!Dies ist ein Füllsatz, um mein Posting größer aussehen zu lassen, als es ist!
 
Heute dann ein besseres HP635 - HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* - 500 Stück mit Linux für je 269 Euro.

Da bin ich allerdings sicher, die werden garantiert nicht mal die Hälfte davon verkauft bekommen. Lass mich echt überraschen!?! *nosorry*
*nono*......................................................................*nono*......................................................................*nono*......................................................................*nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD E-Series E350 DUAL-CORE 2x 1.6 GHz / 4 GB RAM / 320 GB HDD / 39,62cm (15.6") MATTES LED Display / ATI Radeon HD4250 / DVD Multi Brenner DL/ Bluetooth 3.0 / HDMI / WLAN b/g/n / SUSE Linux Enterprise 11

Bei der Produktbeschreibung, hat wohl der 3 Jährige Sohn des Angestelten der dafür zuständig ist ins internet gestell? Wohl einfach das HP 625 Angebot kopiert und abgeändert reingestellt ohne Ahnung zu haben was er schreibt.
 
Bei der Produktbeschreibung, hat wohl der 3 Jährige Sohn des Angestelten der dafür zuständig ist ins internet gestell? Wohl einfach das HP 625 Angebot kopiert und abgeändert reingestellt ohne Ahnung zu haben was er schreibt.

Nicht ganz !
Es liegt hier bei HP (und dem Unwissen der Händler).

In Ihrem pdf zur HP 635 Serie schreiben Sie:
Prozessor:
AMD Athlon II Dual-Core Mobile P360 (2,3 GHz, 1 MB L2-Cache); AMD Dual-Core E350 (1,6 GHz, 1 MB L2-Cache); AMD Single-Core E240 (1,5 GHz, 512 KB
L2-Cache)
Chipsatz
AMD RS880M; AMD A50M
Grafik
Integriert: ATI Mobility Radeon HD 4250; Separat: AMD Radeon HD 6370M Grafikkarte mit 512 MB dediziertem Videospeicher

Nun muss man in Tabellen denken, dann versteht man was gemeint ist.
Alles vor dem Semikolon gehört zusammen (also AMD Athlon II Dual-Core Mobile P360 + AMD RS880M + ATI Mobility Radeon HD 4250) und alles nach dem Semikolon sollte dann auch zusammen gehören (also AMD Dual-Core E350 + AMD A50M + AMD Radeon HD 6370M 512MB dediziert).
Aber was ist wenn der E350 gar keine dedizierte Radeon HD 6370M hat, das verschweigt HP. (Wir wissen, dass er noch eine HD 6310 mit sich rumschleppt)

Gruß Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp635

Gnahhh *lol* Sieht aber echt schick aus das Teil.

Ja, dem kann ich voll zustimmen. Und, hat ein mattes Display. Aaaaaaaaber, unser ÄitschPii kann mehr, wie schneller und das grösste Handicap des HP635 = Kein Cashback!!!

(War für viele hier das ausschlaggebende Argument, nicht nur eines zu kaufen oder im Bekanntenkreis zu etablieren.......)

Vielleicht, vor allem wenn die Verkaufszahlen weiterhin so schlecht bleiben??, kommt das HP635 ja auch in den Genuß eines Cashback! Von den 500 Geräten im DEAL insgesamt nur 78 Stück verkauft!!!, das war bei unserem ÄitschPii625 aber gravierend aaaaaaanders!!!! *suspect*
(Gutes Gerät zu einem günstigen Preis! = Vernünftiger Kaufgrund!!!)

P.S.: Wenn ich da an den Zusammenbruch der HP-Server beim Ausverkauf des Touchpad denke: Über den Preis kann man natürlich fast alles absetzen!!!

P.P.S.: Bei dieser Preisrelation ist es schon fast eine Überlegung wert, sich einen HP Pavilion g6-1105sg für 399€ zu kaufen!
(Sehr günstiges Win7-Prof in der Bucht z.Z 51,50 Euro, die man(n) mindestens noch für einen "objektiveren" Vergleich abziehen muss, dadurch nahezu ein ungemein günstiges Angebot, wenn eh 7 benötigt wird.......)

Technische Daten können sich sehen lassen! Intel Core i5-2410M der neuesten Generation!, 15,6" glossy 1366 x 7688) 4GB-RAM, 320GB, ATI 6470 als separate Grafik mit 512MB, Win 7 HP, HDMI
449 Euro abzüglich 50 Euro bei Verwendung dieses Gutschein-Codes: HPDE50STG6BILD *baeh*

P.P.P.S.: NBB scheint vom HP635 aber reichlich geordert zu haben, da gleichzeitig als WOW 500 Geräte in der Bucht. (Da verkauft es sich allerdings besser......) *motz*
(In "der Halbzeit", also nach 12 Stunden, immerhin schon 487 Geräte verkauft!!! Schätze mal, da werden jetzt wohl öfter's Aktionen laufen! Da wird "NBB" wohl auf "den Geschmack" gekommen sein.......) *massa* 01:20h alle 500 verkauft, keine nachgelegt von den 422 beim hauseigenen DEAL nicht verkauften Geräten!!!! Diese "Feinheiten" lernt NBB in nächster Zeit ganz bestimmt & ganz schnell...... Auch wenn natürlich nur mit dem HP635 es schon einen beachtlichen Tagesumsatz ergab von 155.482,-- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@fahrradfahrn:

Dann kann der xsorzist endlich mal mein "halb-schrott-pi" sehn und sich mal persönlich davon überzeugen, dass ich nen scheiss-gerät hab :D
 
@ONH

Sicher ist Dein Link ein Sammelsurium von Möglichkeiten. Die Händler können aus
diesem Link kaum schlau werden. Auch ich lese daraus nur die Möglichkeiten, die
eben Möglich sind.

@Maildaemon

Wer zum T***el ist denn "@fahrradfahrn"? Den User kenn ich nicht.

Wenn Du noch Garantie bei HP hast, schick Dein sogenanntes "halb-schrott-pi"
ein. Hast Du zu lange gewartet, schick Dein sogenanntes "halb-schrott-pi" zum
Händler, bei dem Du es gekauft hast. Detailierte Fehlerbeschreibung beifügen.
Weder Xorz1st noch ich können Dir helfen noch habe ich Mitleid mit Dir.
Garantie verpennt?
Gewährleistung auch verpennt?
Da war wohl was mit dem SD-Kartenslot. Egal. Garantie ist Garantie. Noch mal einsenden!
Sorry aber ich hab nicht die Zeit, die Threadvergangenheit durchzulesen. War da was
mit Einsenden an HP oder Händler? Hast Du die Garantie oder Gewährleistung "verbastelt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wir besprechen das heute abend, okay?

Hab auch Prosecco für Dich besorgt! Hilft beim Entspannen und Runterkommen!

Bis später, Dein Shai!

*knuddel2*
@LostinPast

Pass auf. Er will nur deinen Körper! (Wie alle) ;D
 
@LostinPast

Pass auf. Er will nur deinen Körper! (Wie alle) ;D


Konkurrenz für @Karl-Bärbel ?????;D





xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kleine Softwarebastelei mit HP 625 Ralink RT 3090 mit Bluetooth
und als Bluetooth-Software
Bluetooth Stack for Windows by TOSHIBA Version 8.00.12(T)
Bluetooth-Daten Version 3.0, 2.1, 2.0, 1.2, 1.1

[/UR

[URL=http://www.directupload.net]


Die Software Bluetooth Stack for Windows by TOSHIBA Version 8.00.12(T)
erkennt nur durch einen Trick die Ralink RT 3090 mit Bluetooth

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Forum-Gemeinde,

ich habe mir auch mal ein Hp625 zugelegt und versuche verzweifelt die DSDT Datei für den Lüfter zu bekommen oder zu ändern damit dieser etwas leiser wird. Beim surfen habe ich immer Temps von rund 57-60Grad. K10stat bringt wenig Abhilfe. Ich habe das Modell mit dem Athlon 2 P360 Prozessor und dem F.09 Bios auf dem Gerät. Ich benutze das Windows 7 64bit. Könnte jemand seine geänderte DSDT Datei zur Verfügung stellen oder für mich eine erstellen? Habe schon alles probiert aber entweder gibt es Kompiler Errors oder wie gesagt ich kriege das mit der Umrechnung trotz Stolperstein seinen ausführlichen Thread nicht hin. :-[ Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße
speedy1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich besitze auch einen HP 625 und wäre auch an der DSDT Datei interessiert. Die müssten doch alle gleich sein. Kann da nicht jemand seine DSDT Datei zur Verfügung stellen.
MFG
 
Ich würde empfehlen mir die Arbeit mit dem Erstellen der DSDT-Datei zu machen. Die HP625 sind eben nicht 100% gleich. Das merkte ich unter anderem daran, dass beim Wechsel der Systemplatte Windows 7 neu aktiviert werden wollte (HP625 P320 => HP625 P320). Kann natürlich nur an einer anderen Festplatte liegen, aber das Risiko bei solch einem Eingriff ins System wäre mir zu hoch. Verliert man nicht auch bei solch einer Anpassung der Datei die Garantie? (also falls es schiefgeht?) *noahnung*
 
@ fahrradfahrn: *chatt* Die Route wird schon schwerstens ausgearbeitet. Ich sehe der Route Düsseldorf-München-Köln optimistisch gegenüber, seit Windelwinnig Schlagplatz und Freibier in München zugesichert hat. *lol* Stolpi ist auch schon hin und weg und Karl-Bärbel muss ich nur satteln und dann gehts auch schon los. Maildeamon will ja auch noch sein Schrottbook zeigen und und und.

Also pumpt die Schläuche schon einmal auf und dann noch ein schöner dicker Klecks Gesäßcreme auch die richtigen Stellen und los gehts. :P

@ DSDT Interesierte: ich bin auch Shais Meinung. Die Rechnerei ist zwar total blöd, gerade wegen der Hexadezimalwerte, aber ich würde euch auch ne selbst gebaute DSDT empfehlen. Die war ja damals noch auf nen P320 und ein F06 Bios ausgelegt und die Temperaturen bei den Prozessoren sind untereinander auch sehr verschieden. Dazu noch die Frage ob man mit oder ohne K10stat arbeitet. Daher lieber selbst bauen. Wenns Euch beruhigt: Ich finds genauso nervig wie ihr und es ist ne blöde Arbeit *buck*


Die HP635 Angebote der letzten Tage fand ich übrigens durchaus interessant. :) Gerade da mit Windows Lizenz und eigentlich startklar. Trotzdem hats nicht so richtig in den Fingern gejuckt, mal so ein Teil zu testen. Hab stattdessen gerade ganz wehmütig mein wahrscheinlich letztes HP625 mit P360 Prozessor und 4 GB Ram hier. :-/ Aber die Schätzchen werden mir langsam zu teuer im Vergleich...

Und verlasst Euch bloß nicht zuverlässig auf notebooksbilliger Beschreibungen. Die werden zusammengeschmiert wie nichts gutes. Da sollte man manchmal echt im Datenblatt nachchecken. Beim HP625 gabs auch einige Beschreibungsknaller, die totaler Blödsinn waren.
 
Vergiss es!*baeh*.......................Es sei denn, jemand braucht die Strippen um mit Karl-Bärbel zu spielen.
smilie_wut_071.gif
0015.gif
@ fahrradfahrn: *chatt* Die Route wird schon schwerstens ausgearbeitet. Ich sehe der Route Düsseldorf-München-Köln optimistisch gegenüber, seit Windelwinnig Schlagplatz und Freibier in München zugesichert hat. *lol*

*admin*
 
Die HP625 sind eben nicht 100% gleich. Das merkte ich unter anderem daran, dass beim Wechsel der Systemplatte Windows 7 neu aktiviert werden wollte (HP625 P320 => HP625 P320). Kann natürlich nur an einer anderen Festplatte liegen

Hi Shai Hulud, da vermute ich mal, Du hast eine Einzel-Lizenz, also nachträglich aufgespielt. Da wurden schon bei XP mindestens 5 MAC-Kennungen beim Start abgefragt. Und wenn da halt mehr wie 3 Veränderungen, also nicht identisch waren, musste neu aktiviert werden.

Hast Du allerdings ein System mit bereits voraktiviertem Windows, dann kannst Du jederzeit innerhalb dieser Serie die Festplatten tauschen.(Müsste aber auch mit jedem anderen HP-Notebook so funktionieren, wenn halt die gleiche Win-Version, wobei es eigentlich egal sein sollte, ob Premium oder Prof, ob 32Bit oder 64Bit.)

Da ist die Aktivierung im BIOS verankert. *clap*

So gesehen, je nachdem worum es geht, kann man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen......
 
So, ich war für genau 3 Stunden seit Dienstag zuhause und irgendwann Dienstag bis Mittwoch ist das Notebook meiner Mutter angekommen.



Linke Touchpadtaste ist repariert (mal schauen wie lange^^) und die Nachricht, das BIOS müsste geupdatet werden (1-2 Tage nach verschicken), wurde befolgt (ob automatisch oder wegen der Nachricht ka).

Also hat das Notebook etwa 10 Tage gebraucht :)

Ganz schön ist (was ich bei Acer nie erlebt habe):
Konnte in den besagten 3 Stunden nur Ubuntu kurz checken, aber scheint so dass das installierte Ubuntu und WinXP nicht verändert wurde.
Bei Acer kam der immer in "Verkaufszustand" -__-

So, kleines Update wo ich in Ruhe nochmal alles anschauen konnte.
1. Die Verpackung ist ne Frechheit. Schicke denen die gesamte OVP zu und bekomme son beschissenen "Notkarton" zurück...
2. Die Fehlerbeschreibung ist ja mal nen Witz^^

Ich glaube nichtsaussagender als "Plastikteil vom Gehäuse ausgetauscht" geht glaube ich gar nicht oO Noch dazu: Seit wann sind die Touchpadtasten Gehäuse?^^
 
Bin eben über eine nette Webseite "gestolpert", viel Info bezüglich Win, sowie ein kleiner Quiz.

http://www.1a-network.de/cgi-bin/qus/quiz.cgi?id=eddie2002&action=indexall

Das sollten die "alten Hasen" hier doch locker auch schaffen!!! *attacke*

Viel Spaß dabei. (Mal sehen, wie lange ich auf Platz 1 bleibe?!?!?!?) *baeh*

Hier mal einige Fragen, einige leicht, andere etwas schwerer!
Frage: Wer unterstützt das NT 5.0-Projekt?
Frage: Unter Windows XP RTM und SP1 sind standardmäßig 2 Media-Player installiert, welche?
Frage: Wie heißt der Befehl zum Löschen der Festplatte unter DOS?
Frage: Was ist "Windows NT 5.0 EUR Edition"?
Frage: Welches Windows sieht wie 3.1 aus unterstützt aber Office97?
Frage: Was ist MS-BOB?
Frage: In welchem Jahr kam Microsoft BOB auf den Markt?
Frage: Windows 2003 Server hat die Buildzahl...?
Frage: Was ist denn das Windows 95 Build 999?
Frage: Wie heißt WindowsXP intern?
Frage: Nach wievielen Tagen muss XP aktiviert werden?
Frage: Welches Windows trägt die Build-Zahl 1998?
Frage: Wie hieß der Codename vom XP-Nachfolger Vista?
Frage: Welches WinAmp läuft noch unter Windows NT 3.51?
Frage: Unter welcher DOS-Version läuft Windows 1.0x noch?

Ist wie bei Günther Jauch: Ihr bekommt 4 mögliche Antworten!

@all
Hat nicht jemand Lust, so einen Quiz für's ÄitschPii zu machen????? Man kann bei dem obigen Anbieter einen eigenen Quiz einstellen. Fänd ich gut! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal nett Tach in die Runde sagen. Bin gerade dabei, mich hier etwas einzulesen.

Alle Achtung, da steht ja viel Info drin. Wird wohl etwas dauern.........
 
Vielleicht ja hier im Forum jemand, der zufällig einen R5 fährt???

R5 Campus Blau, 45PS, 110 TKM - Renault 5 - 3-türig

Ideal zum ausschlachten, da Motor & Getriebe ok, wie halt Scheinwerfer, Stossstangen, Scheiben, Sitze usw, usw.
Grund der Stilllegung: Rost an tragenden Teilen. Wenn natürlich jemand selber schweißen kann, einer Wiederherstellung steht nicht's im Weg. Nur werkstattmässig war mir dieses zu teuer! EZ1988 - Wenn jemand beispielsweise einen günstigen, wie zuverlässigen Motor sucht, ist so echt preiswert zu bekommen. Da gab es mal zu Käferzeiten so einen Spruch, "Und er ..... ... .....

Würde mich persönlich wirklich freuen, wenn das "Herz" noch einige Jahre genutzt wird, vielleicht auch mal wieder seine Heimat sieht.......
(Kann man(n) irgendwie mit dem ÄitschPii vergleichen, da kann man noch vieles selber machen, jede Werkstatt nutzen, wenn mal erforderlich, da ohne Computersteuerung halt. Hat mich noch nie im Stich gelassen, auch nach 5 Wochen Winterurlaub immer problemlos angesprungen am Flughafen!!!)

Will keine Unsumme, wenn jemand sich das komplette Fahrzeug abholt. (Allerdings momentan nicht fahrtüchtig, wegen Bremsbelägen/Reifen)
Einzelne Teile müsste man aushandeln, da sollte es eine problemlose Einigung geben.
Angebot vom Recycler, 100 Euro. (Das würde mir wirklich in der Seele weh tun, wie macht der dann guten Profit. Wer schon mal nur einen Motor gesucht hat, wird das verstehen!)
Standort in NRW, 4km von Abfahrt der A4.
Bei Interesse einfach eine Mail an mich. Danke für das Interesse. *massa*

(Foto schon etwas älter, wo er noch benutzt wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten