Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Hihi, ja da hast du durchaus recht. :) bin mal gespannt auf deine Ergebnisse und ob morgen wirklich der Catalyst erscheint und was er bewirkt. Falls er morgen nicht erscheint hat AMD den Mai ausgelassen :o Hast du eigentlich schon mal HP bombardiert? ;D Mein Fall ist immer noch in Bearbeitung*greater* AMD® muss auch bombardiert werden*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, so flott bin ich nicht...muss erst noch ein paar Fakten zusammentragen bevor ich da bei HP anklingel*buck*.
Habe jetzt den Aquapark besucht, war schön;D.
Hier die Results:
HD6400M: GFX(14304) CPU (7177) Summe 71647; HD6380G: GFX(13734) CPU (4086) Summe 51230
Aber ich habe alles auf Default gelassen, auch die Auflösung! Recht so?*kopfkratz

GN8,
stolpi

PS: Erwarte von den Catalyst nicht zuviel! Sonst ist die Enttäuschung womöglich groß:-/.
Werde versuchen die HD6400M noch ein wenig zu Übertakten, wenn ich das Niveau von der 6620G erreiche, bin ich schon zufrieden. Dann macht diese diskrete Grafik auch Sinn*lol*.
Wegen BIOS Mod bin ich am Ball;)

Ach ja, diese AMD PowerExpress Funktion (umschalten der Grafikkarten) funktioniert erstaunlich gut(ein paar Sekunden warten, und gut ist*great*)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt so. Dann hat die 7450m wohl ihre Stärke in DX9. Das sind schon deutlich mehr Punkte. ;) Aber die Punktezahl der 6380G verwirrt mich. Bestimmt hat dort die Umschaltung nicht so recht funktioniert. :) Klar, Fakten sind immer gut.


Keine Angst, ich erwarte von dem nicht allzuviel. ;) Dir auch eine gute Nacht.

E-Mail von AMD ist angekommen. Sie wären nicht dafür zuständig, HP allein ist für Hard- und Software zuständig. Na,toll! -.- HP hat übrigens meine Sitzung beendet, obwohl ich nicht mal fertig war. Frechheit! Da gibt man sich so eine Mühe und dann wird von einem Tag auf den anderen plötzlich die Sitzung geschlossen! Nur weil HP zu faul ist, so eine simple Option im BIOS einzufügen.:[ Anrufen, nicht locker lassen und Dampf ablassen wäre vermutlich effektiver, aber da hab ich keine Lust dazu.

Vielleicht hilft es auch, das AMD Catalyst Team mit Feedback zu Llano Switchable Graphics zu "bereichern" ;) http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D27E29B0E3
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,

Ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer eines HP Probook 4535s :)
Da das mein erstes Notebook ist, habe ich einige Fragen an euch:

Wie kann ich das Scrollen an der rechten Seite aktivieren?

Ist das normal, dass der Wattverbrauch bei ca. 60 unter Ladung und 15 Watt im Akkubetrieb liegt ? Wenn nein, was kann ich dagegen machen ?

Der Akku hat die letzten 2 Ladungen ca. mehr als 3 Stunden ausgehalten, obwohl ich im Energiesparenden Modus bin. Ist das normal ? Was kann ich machen ,damit der Akku länger aushält ?

eSATA, VGA und 2 USB 2.0 benötige ich nicht. Wie kann ich die Anschlüsse deaktivieren ?

Ich habe ausversehen Excel 2010 aus dem Menü gezogen und jetzt wird es nicht mehr angezeigt. Wie mache ich das wieder rückgängig ?

Ist HP Protecttools Security Manager oder Norton Internet Security besser ? Soll ich lieber beide drauflassen oder eins von den beiden deinstallieren ?

Skype wird bei jedem Boot gestartet. Wie kann ich das deaktivieren ?

Könnt ihr mir einige Gadgets (Wetter usw.) empfehlen ? Mein Desktop sieht so leer aus...

Schöne Grüße, AzN
 
Servus allerseits,

Ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer eines HP Probook 4535s :)
Da das mein erstes Notebook ist, habe ich einige Fragen an euch:

Wie kann ich das Scrollen an der rechten Seite aktivieren?

Ist das normal, dass der Wattverbrauch bei ca. 60 unter Ladung und 15 Watt im Akkubetrieb liegt ? Wenn nein, was kann ich dagegen machen ?

Der Akku hat die letzten 2 Ladungen ca. mehr als 3 Stunden ausgehalten, obwohl ich im Energiesparenden Modus bin. Ist das normal ? Was kann ich machen ,damit der Akku länger aushält ?

eSATA, VGA und 2 USB 2.0 benötige ich nicht. Wie kann ich die Anschlüsse deaktivieren ?

Ich habe ausversehen Excel 2010 aus dem Menü gezogen und jetzt wird es nicht mehr angezeigt. Wie mache ich das wieder rückgängig ?

Ist HP Protecttools Security Manager oder Norton Internet Security besser ? Soll ich lieber beide drauflassen oder eins von den beiden deinstallieren ?

Skype wird bei jedem Boot gestartet. Wie kann ich das deaktivieren ?

Könnt ihr mir einige Gadgets (Wetter usw.) empfehlen ? Mein Desktop sieht so leer aus...

Schöne Grüße, AzN

Moin Moin und Glückwunsch zu der Kiste des Jahres!;D

Also, scrollen geht nicht am Bildschirm! Ist kein Touchscreen!!!!*suspect* probiere es mit dem Touchpad unter der Tastatur.;D
Wenn du da mit zwei Finger gleichzeitig, ungefähr mittig und mit einen kleinen Abstand zwischen den Fingern, über das Touchpad "wischt", z.b. hoch und runter, dann sollte der Bildinhalt entsprechend sich bewegen.
Das geht auch in seitlicher Richtung;).
Verbrauch lässt sich durch Tuningmassnahmen wie K10Stat oder Fusionstweaker durch Untervolten beeinflussen. Dann gibt es auch etwas mehr Akkulaufzeit. Wobei man bedenken sollte, das der Akku ein paar Zyklen braucht um die volle Leistung zu entfalten. Leerlaufen sollte aber vermieden werden (Lebensdauer!).
Im Akkubetrieb greifen Stromsparmassnahmen, darum der unterschied zwischen Netz und Akkubetrieb.

Warum hast DU eSATA und ich(wir) nicht? Sauerei*lol*...
Um die nicht genutzten Ports lahm zu legen, könnte man für die an der rechten Seite befindlichen USB Ports, das entsprechende Zif Kabel vom Mainboard abziehen (siehe Demontage-Anleitung).

Den HP Software Kram und den Norton Zeugs kannst du getrost in die Tonne kloppen;)...


Ach ja, Willkommen bei p3dnow!...wir sind nicht immer so... ;)


@Dampflocke,
hätte mich gewundert wenn AMD da was machen würde. Die "geben" den Herstellern (Foxcon etc.) nur die Chips und Treibersätze und die müssen dann was draus machen. Den Support müssen dann HP und Co bereitstellen.
Entweder HP bewegt sich (machen die wohl auch nicht, nicht für uns zwei People`s) oder wir versuchen es mit dem BIOS Mod. Die Idee mit dem Catalyst Team ist aber sehr gut, das wäre eine weiter "Hilfe".


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich erstmal deine APU ein bisschen pimpen d.h z.b übertakten und gleichzeitig undervolten Fusiontweaker oder K10stat sind ganz gute Werkzeuge , ich bekomm bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit hin und das mit nem A8

Skype einfach im Autostart Menü deaktivieren du musst auf Start gehen und msconfig eingeben dann kann man die Programme auswählen die beim Starten mitgeladen werden.
Hab heute erst Steam zum Schweigen gebracht 8)

Gadgets kann ich von hier empfehlen:

http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets

Chip.de hat noch viele andere mal angeboten doch sind diese recht ausgefeilt.

Sicherheitsmäßig tut es auch Microsofts Security Essentials das bekommt man als WIndows Update angeboten.

Stolperstein bist du HP schon auf die Schliche gekommen warum hier nur Sata II verbaut obwohl der Chipsatz eigentlich den 3. Standart liefern sollte*noahnung*

Meine SSD schafft oft sogar nur Sata 1 Werte und ich habe sicher alles richtig installiert???
Der Unterschied zur Platte ist zwar deutlich merkbar aber manchmal kommt es zu Hängern im System 8-(
 
"Also, scrollen geht nicht am Bildschirm! Ist kein Touchscreen!!!! probiere es mit dem Touchpad unter der Tastatur.
Wenn du da mit zwei Finger gleichzeitig, ungefähr mittig und mit einen kleinen Abstand zwischen den Fingern, über das Touchpad "wischt", z.b. hoch und runter, dann sollte der Bildinhalt entsprechend sich bewegen.
Das geht auch in seitlicher Richtung."

-> Ich möchte aber gerne, dass ich mit einem Finger am rechten Rand des Touchpads scrollen kann ;)
Das mit den 2 Fingern kenne ich schon.

"Verbrauch lässt sich durch Tuningmassnahmen wie K10Stat oder Fusionstweaker durch Untervolten beeinflussen. Dann gibt es auch etwas mehr Akkulaufzeit. Wobei man bedenken sollte, das der Akku ein paar Zyklen braucht um die volle Leistung zu entfalten. Leerlaufen sollte aber vermieden werden (Lebensdauer!).
Im Akkubetrieb greifen Stromsparmassnahmen, darum der unterschied zwischen Netz und Akkubetrieb."

-> Kann da was passieren, kaputt gehen ?

"Warum hast DU eSATA und ich(wir) nicht? Sauerei..."

-> Hab gedacht, des ist da enthalten ^^

"Ach ja, Willkommen bei p3dnow!...wir sind nicht immer so... "

-> Danke :)

"Den HP Software Kram und den Norton Zeugs kannst du getrost in die Tonne kloppen..."

-> Diese HP Updates bringen mich noch um!
Es ist ja vom Vorteil ein Antivirus-Programm zu installieren. Gibt es da noch bessere kostenlose Software ? Welche könnt ihr mir empfehlen, oder ist es am besten eins von den beiden draufzulassen ?

"Skype einfach im Autostart Menü deaktivieren du musst auf Start gehen und msconfig eingeben dann kann man die Programme auswählen die beim Starten mitgeladen werden.
Hab heute erst Steam zum Schweigen gebracht "

-> Danke, hat geklappt :)

"Gadgets kann ich von hier empfehlen:"

Ich suche eher Gadgets, die den Desktop verschönern sollen, wie Widgets für Android oder so...


Schöne Grüße, AzN
 
Für den Bildlauf: du gehst ins Maus-Menü von Windows, klickst oben auf Geräteeinstellungen, wählst das erste aus ( Luxpad) dann kannst du auf Einstellungen gehen. Dort musst du nur noch den Bildlauf aktivieren. Fertig, du kannst nun mit dem Finger am seitlichen Rand scrollen. ;)

Nein, durch Overclocking oder undervolten gibt es in der Regel keinen Schaden, da die CPU vorher abschaltet. Ohne Gewähr.;D Aber es ist wirklich sehr, unwahrscheinlich bzw überhaupt nicht möglich. Einzig was du kriegst ist dann ein einmaliger Bluescreen, wenn du es übertreibst. Siehe CPU Abschaltung. Nicht mehr. ;) Overclocking ist wirklich ne feine Sache. Du kannst mehr als das doppelte an Leistung rausholen, damit überfliegst du sogar einige i5 CPUs und Trinity APUS. Auch ohne größere Hitze kannst du 38% mehr Leistung erzielen, in dem du die Kerne bei 1.9 GHz laufen lässt. Da reicht auch schon 0.98 Volt locker aus. Zum Vergleich: die Standardvoltzahl bei 1.4 GHz beträgt satte 1.050 Volt! Ergebnis= mit 1.9 GHz und 0.98 Volt hast du um einiges mehr Performance+ es ist ein wenig kühler. Genial, oder?

Du meinst den HDMI-Anschluss. ;) eSata kannst du per Express Card Slot nachrüsten.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Kauf. ;)

Antivir oder Avast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bildlauf: du gehst ins Maus-Menü von Windows, klickst oben auf Geräteeinstellungen, wählst das erste aus ( Luxpad) dann kannst du auf Einstellungen gehen. Dort musst du nur noch den Bildlauf aktivieren. Fertig, du kannst nun mit dem Finger am seitlichen Rand scrollen. ;)

Nein, durch Overclocking oder undervolten gibt es in der Regel keinen Schaden, da die CPU vorher abschaltet. Ohne Gewähr.;D Aber es ist wirklich sehr, unwahrscheinlich bzw überhaupt nicht möglich. Einzig was du kriegst ist dann ein einmaliger Bluescreen, wenn du es übertreibst. Siehe CPU Abschaltung. Nicht mehr. ;) Overclocking ist wirklich ne feine Sache. Du kannst mehr als das doppelte an Leistung rausholen, damit überfliegst du sogar einige i5 CPUs und Trinity APUS. Auch ohne größere Hitze kannst du 38% mehr Leistung erzielen, in dem du die Kerne bei 1.9 GHz laufen lässt. Da reicht auch schon 0.98 Volt locker aus. Zum Vergleich: die Standardvoltzahl bei 1.4 GHz beträgt satte 1.050 Volt! Ergebnis= mit 1.9 GHz und 0.98 Volt hast du um einiges mehr Performance+ es ist ein wenig kühler. Genial, oder?

Du meinst den HDMI-Anschluss. ;) eSata kannst du per Express Card Slot nachrüsten.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Kauf. ;)

Antivir oder Avast!

Danke, das mit dem Scrollen habe ich jetzt hinbekommen :)
FusionTweaker 1.0.5 habe ich auch schon installiert, nur weiß ich nicht, auf welche Werte ich die umändern muss...
In einer Anleitung stand, dass man rumprobieren muss, aber da es mein erstes Notebook als Schüler ist, habe ich ein wenig Angst, dass da was scheif gehen könnte *noahnung*

Antivir hat mich schon am Familien PC genervt, Avast schau ich mir mal an :)

Und ebenfalls danke :)

Schöne Grüße, AzN
 
Ich empfehle dir, K10stat zu benutzen. Das geht leichter. Hier siehst du, wie du übertaktest:



Uploaded with ImageShack.us

Für undervolten veränderst du den P6 State und wählst bei den erweiterten Energiespareinstellungen bei "Energiesparen" maximale Prozessorleistung= 5% ;)
 
...schöne Anleitung;)!


Moinsen zusammen,

es gibt was neues....5Ghz sag ich nur!*lova*
Später mehr dazu....


Viele Grüße,
stolpi
 
imageshack.us/photo/my-images/201/k10stat.png/
imageshack.us/photo/my-images/687/k10stat2.png/

@dampflokfreund

k10stat installiert :)
Hab ich was falsches gemacht ?

Schöne Grüße, AzN
 
Wenn dein Schleppi im Energiesparmodus immer auf 100% Prozessorleistung läuft ist der Akku in Nullkommanix abgeraucht ;D Du musst diese Einstellung bei Hochleistung machen. Im Energiesparmodus solltest du statt 100% 5% angeben. Im k10stat hast du alles richtig gemacht, musst noch nur im Windows Hochleistung aktivieren ( da alles auf 100%) und schon gehts ab :D Hast du im k10stat schon auf übernehmen geklickt? Wenn du alles richtig gemacht hast steht bei Info im k10stat bei 4 cores 1900 MHz. Manchmal kommt auch 2300 Mhz dazwischen ;)

@Stolpi :o Are you serious?

Also zum DVDs und HD-Videos gucken ist das ja erste Sahne. 450 MHz bei 0.67 Volt garantiert stundenlanges Filmvergnügen ohne, dass der Akku schlapp macht, im Energiesparmodus bei niedrigen Temps. Dabei ist sogar die Wiedergabe von Full HD Material ruckelfrei möglich, vor allem unter dem Windows Media Player. Der hat 'ne klasse Hardwarebeschleunigung *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
@Stolpi :o Are you serious?

.....

Yeah,....aber das Ergebnis ist ein wenig "ernüchternd" :]. Morgen gibt es dazu aber eine kleine Fotolovestory;).
Titel:
SENSATION: HP ProBook mit 5Ghz gesichtet!!!! *lol*

Grüße,
stolpi
 
Na, dann mal Volldampf voraus! *great*

Bei OpenCL Programme, die speziell auf ein Device zugreifen können, scheint es einwandfrei zu funktionieren. Bestes Beispiel sind BOINC und GPU Caps Viewer. Dort wird dann nur auf der 6470m berechnet. Bei BOINC ist das natürlich klasse, denn da die 6520G nichts tut steht sie frei für den Desktop und anderen Anwendungen zur Verfügung -> kein Performance-Verlust. Man spürt quasi nix, außer halt nen etwas lauteren Lüfter. ;)



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal Volldampf voraus! *great*

...

Ja klar doch*buck*.

Nette Info wegen Grafik...meine Fotolovestory hingegen wird sich verzögern:-/.

HP räumt die Regale für Trinity leer !(?).
Das 4535s geht schon für 419€ über den Tisch. Für interessierte hier der Link;)


Grüße,
stolpi
 
Guter Preis *great* da kann man ohne Probleme zuschlagen. Mit ein bisschen overclocken kann man auch die Leistung der Trinity APUS erreichen ;) ich glaub auch, HP wird noch das 4535s verkaufen auch wenn es schon ein anderes mit Trinity gibt zu einen teuren Preis. So hat man ein leistungsstarkes Notebook bereits für 399€ oder so :)
 
Die geringen SSD Werte der Sandisk SSD im Probook machen mich weiter nachdenklich aber was mich viel mehr interessiert warum die SSD in meinem Desktop, Gb 970 UD3 , Phenom 2 3.7ghz , eine Memoright FTM Plus auch mit dem Sandforce 2281 so schlecht performt obwohl hier wirklich alle Ports Sata 6 liefern.*noahnung*



Heute lief der Benchmark auf meiner Memoright im Desktop Rechner und das Ergebnis ist ernüchternd ähnlich schlecht wie die Sandisk

Liegt wohl gar nicht an der SSD sondern vielmehr an Treiberproblemen?


EDIT:
Vielleicht liegt es auch einfach nur am Benchmark , beim ATTO Benchmark bekomm ich mit der Desktop SSD die versprochenen Werte

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für das gerät.
Ist das ding für 420 ok oder würde was anderes mehr hergeben?
Ich will meine crucial m4 128gb einbauen. Klappt das ohne probleme?

Ausserdem würde mich hackintosh interessieren.
Hat jemand erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok? Das Ding ist für 400 eine wahre Wucht. Das hat viel Power und wenn du mehr brauchst kannst du es einfach overclocken, außerdem hat es eine hochwertige Metalloberfläche. Ich würde sofort ran an den Speck ;) Ob es mit der SSD klappt, weiß ich nicht. Müsste aber, wenn es in den Spalt passt.

Hackintosh ist unnütz. Es wird nie wie bei einem richtigen Mac laufen, vergiss das also schnell wieder ;)

Ich bin grad einem dreckigen Geheimnis von HP auf der Spur bezüglich switchable graphics für DX9 *suspect*

DAS Geheimnis ist gelüftet. Das ist offenbar ein HP exklusives Feature, dass sich die 6470m nicht einschaltet. Ein Typ in nem englischen Forum meldet, dass es bei ihm bei DX9 funktioniert und sich seine dedizierte Grafikkarte einschaltet und hat mir auch ein Screenshot vorlegt. Marke: Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
400? Mein günstigster preis war ca. 420.
Denke ich werd mein ah530 mit i5 verkaufen und mir das probook holen.
 
@ Stolpi

Ich hab noch einen Screen erstellt mit eindeutigen Fakten. Morgen geht's zu HP. Jetzt MÜSSEN sie es anerkennen und fixen!


Uploaded with ImageShack.us
 
Wäre die 3420 apu einen aufpreis wert?
Gibts das cashback für alle hp laptops?
 
10 Euro ja. Darüber nein. Soweit ich weiß gibt es nur auf die Probooks Cashback ;)
 
Abend,

ja das sind "gute" Neuigkeiten....aber die Bilder davor sind auch nicht von schlechten Eltern ;D.
Bin noch am BIOS Mod bei. Die Programme die ich dazu benutze führen aber (noch) nicht zum Erfolg..Logo`s und so ein Zeugs kann ich Einfügen aber die Menüs noch nicht offen legen.
Ist aber nur ein Frage der Zeit und die war in den letzten Tagen bei mir leider knapp. Daher auch noch keine 5Ghz Story hier.
Kommt aber diese Woche*buck*.

Muss in die Heia, bitte halte uns auf den laufenden;)

GN8,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten