AMD Athlon X2 Neo L310 - Datenblatt gesucht

Hallo zusammen, bin neu hier und bei der Suche nach Themen zum Acer Ferrari One auf euch gestoßen. Ich würde meinen gerne bestellen, bekomme aber unterschiedliche Aussagen ob der 200-314G50n nun den 1,3er oder den 1,6er Prozessor verbaut hat. Gibt es da gesicherte Infos? Ist von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich??? Manche bieten auch den 200-314G50n mit 2 GB Ram an, andere mit 4? Was ist nun drin? Fragen über Fragen, hoffentlich kann hier jemand mehr dazu sagen.

Gruß Mario


Willkommen auf dem grünen Planeten!


Das mit den unterschiedlichen Konfigurationen ist so ne Sache. Ist mir auch schon aufgefallen, dass da unter der gleichen Produktbezeichnung unterschiedlichen Konfigurationen angeboten werden. ALTERNATE hat mir jedenfalls auf Nachfrage bestätigt, dass der Ferrari One 200-314G50n in der beschriebenen Konfiguration existiert und so verkauft werden soll. Häufig wird in den Shops zwischen 200-314G50n und 200-314G50N unterschieden. Die Variante mit dem kleinen n scheint dabei die "Vollausstattung" zu repräsentieren. Aber Comtech liefert da gleich das Gegenbeispiel (falscher Akku). Deswegen wird man um eine Nachfrage beim jeweiligen Shop nicht herum kommen.

Bei ALTERNATE wird als Modellbezeichnung LX.FRC02.120 angegeben. Allerdings findet man bei geizhals unter dieser Modellbezeichnung unterschiedliche Konfigurationen. Hilft also alles nicht weiter.

Liefern kann/darf/will ja sowieso keiner.


ALTERNATE schrieb:
Sollte die Ware nicht wie Ihnen mitgeteilt am 06.11.09 geliefert werden werden wir Sie selbstverständlich erneut informieren. Leider wurde uns vom Hersteller nicht mitgeteilt, warum bisher keine Lieferung erfolgte. Das Gerät selbst soll aber in dieser Konfiguration noch geliefert werden, von einem Herstellungsstopp oder dergleichen haben wir nichts gehört.

Ich halt euch auf dem laufenden.


MfG @


Edit:

ALTERNATE hat jetzt nach einer Überprüfung meines Hinweises bestätigt, dass die Bezeichnung des Prozessors falsch war. Der Mobile Athlon Dual Core L510 wird jetzt als AMD Turion X2 L510 geführt. Dabei hat man aber gleichzeitig die Angabe der TDP vollständig weggelassen und sie nicht auf 20 Watt korrigiert. Damit es nicht so auffällt hat man die TDP Angabe für den L310 auch gleich entfernt.

Die anderen Shops haben es auch bereits übernommen.

media_138085.JPG


Die 20 Watt TDP für den Turion X2 L510 kann man hier nachlesen: klick
Da der L510 aber wohl aktives CnQ hat, wird er wohl weniger im Idle (sollte er sich auf 800 MHz runtertakten) verbrauchen als der L310, der konstant mit 1,2 GHz taktet. Das ist aber reine Spekulation, da ich noch nicht gefunden habe welche P-states der L510 kennt.

weitere Infos gibts in dem Post: klick

.
EDIT :
.


So, ich habe gerade einen Anruf von ALTERNATE erhalten. Die nette Dame am Telefon hat mir einen neuen Liefertermin genannt. Außerdem sprach sie dieses Mal von "Lieferschwierigkeiten" seitens Acer. Als neuer Termin wurde mir der 21.11.2009 genannt.

OLANO.de schrieb:
Leider ist uns der erst angekündigte Liefertermin für das Notebook korrigiert worden.
Aktuell wird uns eine Lieferung für Mitte/ Ende November angegeben.

Wir bitten um Verständnis.

Das Warten geht weiter!


MfG @

PS Das erinnert mich alles sehr stark an meine Bestellung des S2110. Als AMD Notebook User muss man damit wohl leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das nenne ich mal komptent.. habe bei comtech nachgefragt, und die haben direkt heute früh geantwortet und den Preis als auch die Produktbeschreibung angepasst.. sind doch 4 GB und doch 579 € und nicht 599 €....

Und dazu noch nicht einmal Versandkosten bei Vorkasse oder nur 2,50 € bei Paypal...

Hoffentlich liefern die wirklich innerhalb einer Woche....
 
auf deren Seite stehen aber ca. 2 Wochen?!
Woher stammt deine Info?
 
Haben die mir per Mail mitgeteilt...

Werde dort jedenfalls bestellen, bin schon sehr gespannt, ob dieses Netbook was taugt....
 
hui, Computerbase ist der Acer Ferrari One 200 erst heute aufgefallen:

ComputerBase News
 
Habe auf einer tschechischen Seite einen recht ausführlichen Test gefunden: klick


Wir haben versucht, einen größeren Akku mit Laptops versorgt der gleichen Größenordnung Timeline: hier die maximale Standfestigkeit Wi-Fi verfügt über die Grenze sieben Stunden oder fünf und eine halbe Stunde mit einem aktiven Wi-Fi zu unterbieten. Deshalb, wenn der Benutzer erwägt den Kauf eines zweiten Batterie, sehe ich keinen Grund, warum nesáhnout kurz nach dem Modell mit 63 Wh, und das Original nur als tragbare Backup verwendet.

Darüber hinaus kann der Genuss noch mehr im Laufe der Zeit fallen: eine Plattform AMD Kongo ist sehr frisch und es ist auch Frisch-und BIOS -, dass in ihrer derzeitigen Fassung nicht den Zugriff auf bestimmte Technologien, Speichern und Acer CPU-Support-Forum verspricht, damit diese Optionen in den folgenden Versionen des BIOS . Es wird daher erwartet, dass diese Technologien noch eine weitere Verringerung des Verbrauchs ermöglicht.

Habe leider keine Ahnung von welchen Technologien sie da sprechen.
Kennt jemand den Thread im Acer CPU-Support-Forum und kann davon berichten?


MfG @
.
EDIT :
.

Und ich habe heut (nach 3 Wochen) eine Antwort auf meine Anfrage beim Acer Support bekommen:

ACER schrieb:
Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt:
Das neue Ferrari wird Ende November in den Handel kommen.
Genaue technische Ausstattungen und Zubehör entnehmen Sie dann bitte unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier bitte jemand ueberpruefen, ob der Acer Ferrari One Hardware-Virtualisierung (AMD-V) unterstützt (siehe zB go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=163321)
 
ja, unterstützt er. Sogar der neue Sempron, der AMD-V offiziell (laut AMD compare seiten) nicht unterstützen sollte unterstützt es.
Habe VMWare 7 auf dem installierten Windows 7 Home Premium 64bit laufen, geht super!

Was ich aber interessant finde ist dass unter Windows 7 sehr alte Programme die teilweise sogar mit Windows XP nicht starten wollten (alte Spiele vom Jahr 2000 wie Giants, GTA2 usw) funktionieren jetzt unter Windows 7 Home Premium 64bit einwandfrei - ohne VMWare oder VirtualPC...
 
villeicht hat Microsoft im Zuge der umstellung auf 7 mal die winAPI etwas aufgeräumt ;)
 
Der Sempron unterstützt auch offiziell AMD-V........zumindest wurde es nachgetragen ;)
 
Ich bin neu hier, nettes forum, btw.</schleim>

Ich habe mir das Acer Ferrari One 200 ein paar Tage vor dem angekündigten Erscheinungstermin bei Alternate bestellt. Genau genommen geht es für mich um die "größere" Ausstattungsvariante, also 314G50n. Wegen der Verzögerungen bin ich mehrmals mit dem Support in Kontakt getreten; dessen aktuellste Rückmeldung:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Lieferverzögerung ebenso wie Sie.

Aktuell [Anm:12.11.2009 09:00] ist uns der 20.11.2009 als Liefertermin für das gewünschte Notebook angegeben.

Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung und hoffen Ihnen das Notebook 'in Kürze' zustellen zu können.
Wenn es dabei bleibt, macht das eine Verzögerung der Verfügbarkeit von 4 Wochen. *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer noch warum der Shop in Österreich wo ich meinen Acer Ferrari One 200 bestellt habe - nachdem ich bei Alternate storniert habe - diesen auch innerhalb der angegebenen 2 Tage versendet hat. Hatte dort eigentlich nur bestellt weil er dort um 467€ angeboten wurde und mir dann auch egal war dass er erst Mitte November geliefert würde.
Aber nein, er wurde am Freitag versendet und Montag hielt ich ihn in der Hand!

Muss allerdings dazu sagen dass dieser Shop jetzt auch "nicht verfügbar" angibt:
Shop Acer Ferrari One 200
 
Der dritte Versuch ist offiziell gestartet! ALTERNATE, MIX und olano.de haben die Ampel für beide Ferrari Modelle auf Gelb (Lieferung in 3 bis 5 Werktagen) gestellt. Ob es dieses Mal auch zu der Lieferung kommen wird? Die Spannung steigt jedenfalls!

Die acer Seite wird aktuell gewartet! Pflegt man den Ferrari endlich ein?


stay tuned @
 
In der ACER-Preisliste taucht der Ferrari jetzt unter "Netbooks" auf...

Allerdings stimmt die Spezifikation nicht, der "große" wird mit dem falschen Prozessor angegeben.

Die UVB beträgt für ihn übrigens 599 , € und nicht 579 €,-
 
wo finde ich diese Acer Preisliste?
 
unter acer --> Produkte --> Preisliste

Und dann unter Netbooks.... kann man dort downloaden

Bei Alternate wird bei Kredikartenzahlung die Karte direkt belastet ? Was, wenn erst in 5 Wochen geliefert wird ? Bei anderen wird erst bei Lieferung die Karte belastet....
 
Zuletzt bearbeitet:
na das nenne ich mal komptent.. habe bei comtech nachgefragt, und die haben direkt heute früh geantwortet und den Preis als auch die Produktbeschreibung angepasst.. sind doch 4 GB und doch 579 € und nicht 599 €....

Und dazu noch nicht einmal Versandkosten bei Vorkasse oder nur 2,50 € bei Paypal...

Hoffentlich liefern die wirklich innerhalb einer Woche....


In der ACER-Preisliste taucht der Ferrari jetzt unter "Netbooks" auf...

Allerdings stimmt die Spezifikation nicht, der "große" wird mit dem falschen Prozessor angegeben.

Die UVB beträgt für ihn übrigens 599 , € und nicht 579 €,-


Ist dir bereits aufgefallen, dass Comtech den Ferrari mit L510 Prozessor aus dem Sortiment genommen hat?

Wie passt das mit den Angaben vom 10.11.2009 zusammen?
Haben die dir nicht geschrieben, dass sie die Angaben überprüft und anschließend korrigiert haben? Wenn die korrigierten Angaben richtig waren, wieso verschwindet das Produkt plötzlich vollständig von der Seite?

Haben die sich mal bei dir gemeldet? Werden sie deine Bestellung noch ausliefern? Gibt es einen Begründung für die Entfernung aus dem Sortiment?


Es wird immer merkwürdiger!


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh war er noch bei Comtech gelistet...

wieso er rausgenommen wurde werde ich gleich mal nachfragen...

bestellt habe ich ihn übrigens noch nicht, scheint mir sehr ungewiss alles...
 
Ich habe gerade einen Anruf von Alternate erhalten. Man hat die Angaben nochmals überprüft. In der ihnen vorliegenden Liste von Acer wird der Acer Ferrari One 200-314G50n mit dem L510 als Prozessor geführt! Außerdem hat man mir den 20.11.2009 als Liefertermin bestätigt!

MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Anruf von Alternate erhalten. Man hat die Angaben nochmals überprüft. In der ihnen vorliegenden Liste von Acer wird der Acer Ferrari One 200-314G50n mit dem L510 als Prozessor geführt! Außerdem hat man mir den 20.11.2009 als Liefertermin bestätigt!

MfG @

Und ich habe gerade mit Acer telefoniert, die können noch nicht sagen wann und mit welchem Prozessor das Gerät kommt;) Na da bin ich aber mal gespannt was das wird*noahnung**noahnung* So langsam würde ich eigentlich gerne bestellen.

Mario
 
Ist mir bisher noch nich mal aufgefallen dass auch in der offiziellen Preisliste "Acer Netbooks" zwei Modelle mit dem L310 drinnen stehen!

sehr interessant...
 
Und ich habe gerade mit Acer telefoniert, die können noch nicht sagen wann und mit welchem Prozessor das Gerät kommt;) Na da bin ich aber mal gespannt was das wird*noahnung**noahnung* So langsam würde ich eigentlich gerne bestellen.

Mario

telefoniert? wo muss man da anrufen?
zur Beantwortung meiner Anfrage hatte man ja 4 Wochen benötigt (war ein flotter 2 Zeiler, ist oben nachzulesen)
.
EDIT :
.

Ist mir bisher noch nich mal aufgefallen dass auch in der offiziellen Preisliste "Acer Netbooks" zwei Modelle mit dem L310 drinnen stehen!

sehr interessant...


Auch sehr interessant ist, dass man in den offiziellen Preislisten von Acer die Modelle Acer Aspire Timeline 1810t und 1810tz nicht finden kann. Beide Produkte werden schon eine Weile verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt langsam frage ich mich wirklich was ich für ein Glück hatte den "kleinen" Ferrari so schnell bei dem "kleinen" österreichischen Händler bekommen zu haben!
 
Zurück
Oben Unten