[B] etrug : Was tun?

BaDDealer

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
253
Renomée
0
Standort
Essen
Habe von Heiki den NEC DVD-Brenner aus folgendem Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=128800 gekauft, doch habe ich seid der Überweisung am 18.11. um exakt 17:54 weder von Ihm gehört noch ist die Ware eingetroffen!
Habe ihm soeben eine Frist gesetzt sich bis Mittwoch zu melden, insofern die Ware nicht eintrifft, was ja an ein Wunder grenzen würde ;)

Hat noch jemand einen Vorschlag welche weiteren Maßnamen ich einleiten soll?

Naja zu guter letzt @ all lasst euch nicht genauso aufs Ohr legen wie ich!

Über eine rege beteiligung würd ich mich freuen!

GreetZ

BaDDealer
 
Zuletzt bearbeitet:
wart erst mal noch auf die 5 Tage Postfrist... die würde übermorgen auslaufen... und des weiteren : hast du dir nicht von ihm die Adresse und Telenummer oder so geben lassen ?

Vielleicht is was passiert...

Nicht schon nach gerade 4Werktagen alles so negativ sehen...
 
wenn ich dran denke, dass hunert dann wegen dir doch dann meinen brenner gekauft hat, könnte ich mich kugeln! ;D

sorry aber der musste sein;)

aber mal im ernst, bisste sicher das es betrug ist?

immerhin ist es ein neuer, die nehmen das meistens lockerer als andere!

aber natürlich manchmal auch zu locker 8-(
 
ansonsten haste immernoch seine kontodaten ...

einfach zur örtlichen polizeistelle reinmarschieren - den fall schildern und gut is.

und die werden dir schon sagen können wie es weitergeht.
 
Gib ihm noch ein paar Tage Zeit, sder 18.11. ist noch nichtmal eine Woche her. Und ein Wochenende ist auch dazwischen, warte mal wenigstens noch bis Donnerstag/Freitag.

Thomas
 
War die Wertstellung am 18 oder ist da die Überweisung raus ?? Dann währe am 20 das Geld eingegangen (Donnerstag). Wenn jemand Schichtdienst hat kann das schon mal sein das man nicht gleich am Freitag zur Post kann Sondern erst am Samstao oder Montag. Daher ist das bis jetzt noch im Rahmen. Den dann gleich als W**** anzuprangern finde ich schon hart. Warte bis Mittwoch und dann kannst Du Dich immernoch aufregen.
 
Hast du nicht die möglichkeit die überweisung zurück zu holen und bedenke das es etwas dauert bis das geld gut geschrieben wird da ja ein Wochenende zwischen war.
Erstmal ab warten und dann ne anzeige machen
 
Original geschrieben von tabanakel
Hast du nicht die möglichkeit die überweisung zurück zu holen und bedenke das es etwas dauert bis das geld gut geschrieben wird da ja ein Wochenende zwischen war.
Erstmal ab warten und dann ne anzeige machen
nein das geht nicht !

und leute die das hier wieder alle durch die rosa brille sehn, vergesst es hier laufen mehr als genug betrüger rum die sich anmelden um ein paar leute abzuziehen ...
man meldet sich wenn man was verkauft !
besonders wenn man neu ist
 
schon starker Tobak den Verkäufer bereits nach einer Woche als Betrüger zu bezeichnen. Wenn dieser den Straftatbestand des Betrugs erfüllt hat, fällt mir bei Dir auch schon fast einer ein...... Naja, du hast ja um rege Beteiligung gebeten.

Erst mal abwarten und bleib mal ruhig.
 
Hm ... meist dreist.
Wenn dir Überweisung am 18. um 17:55 war dann wird das Geld frühestens im Laufe das 19.gutgeschrieben. Wenns ne andere Bank war oder die Bank ein bissel bummelt erst am 20.
So, dann kommt man Freitag nicht zur Post sondern erst einen (!!!) Tag später.
Die Post braucht öfter mal 2 Tage für ein Paket ... wäre also morgen da.

Da schon von Betrug zu sprechen und mit Schimpfworten um sich zu schmeissen halte ich schon für frech. Denk mal drüber nach


BTW: Was hattn das im Marktplatz zu suchen? Look@FAQ
 
@- HorstWorst and all

warum soll er das nicht im marktplaz schreiben ???
er hat doch auch hier das "geschäft" gemacht !

ich könnt mich immer tierisch darüber aufregen wenn jemand probleme mit dem käufer oder verkäufer hat und "ihr" schreibt " Was hat das in Marktplatz zusuchen" *motz* !!!

er hat das geschäft auch hier gemacht warum soll er also hier nicht posten sollen ?

unabhängig jetzt davon das er halt noch zwei-drei tage warten sollte bevor er von "betrug" redet ;)

entweder wir sind eine "Gemeinde" oder nicht ! und wenn jemand probleme mit einem user hat dann sollte ihm auch geholfen werden !
es sollte immer jeder daran denken wie er sich fühlen würde wenn er in der lage wäre :( !



PS. is meine meinung ;)
 
Ach ja, man sollte sich nicht aufregen wenn man am 14.11 den Zuschlag bekommt und das Geld erst am 18.11 überweist !!! Denke wenn man was kauft sollte nicht nur direkt versendet werden sondern auch direkt bezahlt werden.
 
@ youngster, das mit der kontonummer hilft nix.
erstens fällts unter bankgeheimnis und kann somit nur im fall einer untersuchung übern staatsanwalt oder so eingesehen werden. davor sind die banke nicht verpflichtet, dir seine daten zu senden.
zweitens, wenns wirklich n betrüger ist, hat er die kontonummer nicht mehr lange.
einige (ich besonders) werden sich noch an nen typen namen JetLi erinnern. Char und ich zum beispiel wurden von dem betrogen. habens auch beide prompt zur anzeige gebracht.
nach 4 monaten (wenn nich länger) kam dann eine meldung vom Staatsanwalt (der für meinen bezirk verantwortlich ist) ne antwort, dass der sack nicht aufzufinden ist.

also brauchst du dir da keine großen hoffnugnen machen, wenn er nicht gerade n richtiger stümper im betrügen ist.
aber wirst es hoffentlich noch krigen.

MfG C@NnOn
 
???

Am 18.11 ??? Und dann jetzt schon so abgehen ? Ok,, kann man teilweise verstehen aber nicht das sowas mal nach hinten losgeht.

Gruß

Rommel
 
Selber erst am 5. Tag überweisen und dann hier einen auf dicken Max machen. Das ist ja schon unverschämt.
Btw: sowas dürfte unter Verleumdung oder üble Nachrede fallen...
>kq
 
Es ist zu bedenken, dass seine E-Mail erst am 17. gekommen ist, daher dachte ich mir auch, dass er vielleicht nur am wochenende zu bekommen ist, weshalb ich ja erst heute ungeduldig werde.
Zumal Verkäufer welche aus welchen Gründen auch immer nicht zu erreichen sind das fairer weise vor dem Verkauf angeben sollten.
Nunja, ich wart dann jetzt noch einmal bis nächste Woche Montag.
Eine Adresse hab ich, dummerweise steht die Tel. Nr. nicht im Telefonbuch.
Meine Beschimpfungen werd ich erst einmal entfernen und wenn ich eurer Meinung nach lang gewertet habe wieder posten!
 
Jo, bis Montag ist OK, denke ich mal.
Und wenn er bis dahin immernoch nix von sich hat hören lassen kannst du ihm ja ein Einschreiben schicken mit ner Frist bis wann du Ware oder Geld zurück haben willst.
Die Adresse hast du ja ...

Sicherlich immer ärgerlich wenn man auf was wartet & es lange dauert.
 
Original geschrieben von BaDDealer
Eine Adresse hab ich, dummerweise steht die Tel. Nr. nicht im Telefonbuch.
Meine Beschimpfungen werd ich erst einmal entfernen und wenn ich eurer Meinung nach lang gewertet habe wieder posten!

Und lass Dir in Zukunft ALLE Daten geben ;)
 
Die Sache ist bei der Polizei und mehr weiss ich auch noch nicht
 
Zurück
Oben Unten