Was findet man so am Straßenrand?

Heute eingesammelt - ein Werkstatt-Abgastest-Rechner... neben einem Gigabyte KT133 Mainboard und 512 MB SD-RAM verbarg sich nahe bei einem schrottigen Linkworld 460 Watt Chinaböller doch tatsächlich ein Thunderbird 1400C unter einem Arctic Cooling SuperSilent 2000... schön, das war seinerzeit mein erster Athlon :)

Schöner Fund! Warum finde ich sowas nie?
 
Dieser Tage hat mir meine Frau eine Kiste vom Straßenrand mitgebracht: K7S41GX, irgend eine olle Geforce, 512 MB DDR und einen XP 2500+ ... das alles in einem ziemlich schicken silbernen Gehäuse mit Brenner usw... auf der Mülltonne des Nachbarn lag neulich noch ein DFI K6XV3+/66 incl. K6-2 500 und unbekannter Menge an RAM, bin noch nicht zum Testen gekommen - optisch ist es aber top
 
Heute beim Kunden in der Schrottkiste 2 Dell Rechner gesehen. Nach kurzer Nachfrage durfte ich sie ausschlachten.
War jetzt nix besonderes, aber über zwei Pentium 4 3Ghz, mehrere DDR2 Speicherriegel, 2 350W Netzteile, einen schwarzen DVD Brenner und einer NV Quadro NVS280 PCIe hab ich mich trotzdem gefreut :)
 
Letzte woche ein LG Bluray 3D Player gefunden, im Laufwerk hat sich der Metallring der die obere Trommel anzieht und somit die CD einklemmt gelöst (die CD wurde nicht beschleunigt) Der Ring hing natürlich an der oberen Trommel fest (magnetisch) also wieder unten am Motor ankleben und fertig... Player funktioniert wieder :)

Am Sonntag auf dem Flohmarkt für 30€ zwei Laptops und 3 Netzteile gekauft (irgend eine Amilo kiste mit Vista Lizens 320gb HDD, 3gb Ram und ein Toshiba 17 zoll I5, 4gb Ram, 500gb HDD) beim Amilo hatte ich pech, Graka defekt (onboard gelötet) dafür war eine gute 320gb Western digital drin, beim Toshiba war die Festplatte kaputt (einzigster fehler)
 
@Andi

was hast du denn für den i5 Läppi hingelegt? mich wundert das man sowas noch auf Flohmärkten finden kann in Zeiten von Ebay und deren Wucherpreisen.
auf jedenfall toller "Fund" wenns nur die Platte war ;) GZ^^
 
naja, zwei Laptops mit 3 netzteile für 30€... modellname hab ich ned im kopf I5, 17 zoll, windows 7, geforce GT 520m mich hat es auch verwundert das er pro laptop nur 15€ wollte (hat aber gesagt das die defekt sein können) aber ich dachte mir das 15€ ok sind, in der hoffnung das man wenigstens ein teil davon noch brauchen kann, hab ja auch geschaut das alles weitgehenst komplett war und nichts beschädigt, ich wusste aber nicht ob innen was fehlte, war aber bei beiden alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ist immer noch n'schnapper. selbst wenn beide im ArsXX gewesen wären. hättest du in der Bucht immer noch mehr als die 30€ für bekommen.
mein Neid ist dir gewiss :D
 
Jo, wenn ich hier reinschaue werde ich auch des öfteren zum Sünder. Ich hab letztens ne halbe Rolle Bindfaden gefunden, vor 2 Jahren mal nen CD-ROM Player, das wars ;).
 
Ich habe vor einigen Tagen eine PCIe Grafikkarte gefunden: Gigabyte GA-NV66128 DP. Bei einem ersten Test ging sie, muss sie aber noch ausgiebig testen. Sieht aus wie neu, der Rest vom Rechner war kaputt, Ram und CPU hat gefehlt, Board war schon beschädigt, die Karte aber wie neu.

Super ist, das sie silent ist. Vielleicht gibt die eines der Teile von meinem nächsten Wohnzimmer PC.
 
Dieser Tage hat mir meine Frau eine Kiste vom Straßenrand mitgebracht: K7S41GX, irgend eine olle Geforce, 512 MB DDR und einen XP 2500+ ... das alles in einem ziemlich schicken silbernen Gehäuse mit Brenner usw... auf der Mülltonne des Nachbarn lag neulich noch ein DFI K6XV3+/66 incl. K6-2 500 und unbekannter Menge an RAM, bin noch nicht zum Testen gekommen - optisch ist es aber top

Hey, du hast die ganze family eingespannt, nur um uns hier neidisch zu machen, das ist höchst unfair.;D
Die XP Bartons sind doch schon ganz ordentlich (wenn´s einer ist), auch ´nen 500er K6 mit dem DFI sollte man in der Bucht noch loswerden, denke ich..
 
Nö, das ist nicht unfair, daß ist ressourcenschonend - besser als ein Anruf "...da und dort liegt ein Rechner rum" ;D ... und ja, es war ein Barton, die Bude war sogar komplett lauffähig, Innenraum sehr sauber, nur die Platte hat gefehlt... das DFI tut´s auch noch, 1 MB Cache Version sowie 384 MB RAM :) - ist erstmal beiseite gelegt.

Grüße,

moondog
 
Hey, du hast die ganze family eingespannt, nur um uns hier neidisch zu machen, das ist höchst unfair.;D
Die XP Bartons sind doch schon ganz ordentlich (wenn´s einer ist), auch ´nen 500er K6 mit dem DFI sollte man in der Bucht noch loswerden, denke ich..
Den Atlhon XP 2500+ gab es nur als Barton, hatte damals**™ auch ein Athlon XP 2500+, der lief auf meinem damals Nagelneuem Asus A7N8X-E Deluxe mit Standardspannung als 3200+ mit 2,2 Ghz ;D
 
Als info für alle "sammler" das war heute bei meiner sperrmüll anmeldung mit dabei.

 
das is schon lange so....

immer schön an das 11te Gebot halten.... ;)
 
Solange das Zeug nicht abgeholt ist gehört es eigentlich immer noch dem Besitzer der es rausgestellt hat. ;)
Eigentlich kann die gierige Kommune nur meckern wenn man da vom Wertstoffhof oder vom Laster klaut.
Vorher ist's eigentlich eher ein Diebstahl beim Privatmann.
 
Solange das Zeug nicht abgeholt ist gehört es eigentlich immer noch dem Besitzer der es rausgestellt hat. ;)
Eigentlich kann die gierige Kommune nur meckern wenn man da vom Wertstoffhof oder vom Laster klaut.
Vorher ist's eigentlich eher ein Diebstahl beim Privatmann.
Nein das stimmt so nicht. Müll ist nicht herrenlos.

Mit dem "Wegwerfen", also in die Mülltonne werfen oder davor zur Abholung bereitstellen, übereignet der Eigentümer den Müll dem Entsorgungsunternehmen. Die Ahndung kann von Ordnungswidrigkeit bis hin zum Diebstahl gehen.

Interessieren tut das keine Sau. Ändert aber nichts an der Rechtslage.
 
In der Praxis kann man oft sogar am Wertstoffhof noch mit den Leuten reden und wenn man denen ab und zu mal ne Kiste Bier mitbringt, machen die keinen Ärger.
 
Okay, vielleicht wenn eine Abholung extra gebucht ist wie z.B. bei Sperrmüll.
Aber wenn ich mein Eigentum an die Straße stelle bleibt es doch mein Eigentum. Die Intention dahinter kann doch niemand sicher kennen. Erst wenn die Müllabfuhr das mitnimmt und ich da nix gegen tue ist mein Eigentum doch zu deren Müll geworden, oder?
Ich rede jetzt von der regulären Abfuhr, nicht vom geziehlten abgreifen von Sperrmüll.
 
Ich habe eben noch einmal in unserer Satzung nachgelesen. Ich würde sagen, es kommt darauf an.

Als überlassen gilt der Müll demnach, wenn er abgeholt wird. Besitzer ist angeblich der Mieter, bis zum Zeitpunkt der Abholung. Ein totaler Idiot muss das verfasst haben. Besitz ist die tatsächliche Sachherrschaft. Die kann ich schlecht über den Müll in der draussen stehenden Tonne haben. Und Eigentümer? Dazu schreibt keiner was. Wahrscheinlich hat denen keiner gesagt, dass das unterschieden wird.

Ich würd damit sagen, guck in Eure Satzung. So luftig die auch formuliert sein mag, danach würde sich die Ordnungswidrigkeit richten.
 
Das problem an der ganze sachen ist ja der, dass es Leute gibt die das zeug Anhängerweise einsammeln und dann irgendwo nicht sachgemäß das Kupfer raus holen, oder solche die es dann in den Wald werfen... Ich glaube wenn das ganze nicht so wäre und nur die einzellnen etwas mitnehmen und wirklich weiterverwenden, würde auch jetzt kein Hahn danach krähen...

Deshalb nicht lange überlegen, mitnehmen und klappe halten, finden kann man ja überal was, könnte ja auch vom Dachboden oder fundgrube sein, ich kann für gefundenes ja auch Geld bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. beschiss ist es erst. wenn man sich erwischen lässt ^^
 
Habe gestern ein herrenloses Acer Aspire One im Regen aufgegabelt. Leider ohne Netzteil und der Akku ist auch platt, daher kann ich momentan wenig testen. Erstmal alles zerlegt und gereinigt, HDD tuts wohl noch.
Ersatznetzteil ist unterwegs (hatte nix passendes da)...bin gespannt ob sich noch was tut oder obs wirklich für die Tonne ist ;)

Ist kein Kracher, aber hier im Kuhkaff schon ein Highlight *g*
 
meißt macht beim läppi die grafik schlapp wenn nvidia draufsteht... oder das display hat ne macke.
trotzdem viel glück :)
 
Hat 'ne intel GMA950 onboard wie es scheint. Geht nicht kaputt, kann aber auch nix ;)

Netzteil ist da, Läppi läuft, auch wenn er etwas schwierig angeht, der Vorbesitzer hat es geschafft den Power Button durchzubrechen o_O

Das vorinstallierte Windows machte nur Bluescreens. Bin gerade bei der zweiten Neuinstallation...evtl. hat die HDD eine Macke. Bei Runde 1 gab es auch Bluescreens und bei Runde 2 will die HDD momentan nicht aus dem PIO Modus raus. Mal schauen, werd ich schon hinbiegen, die "gefährdeten" Komponenten wie Display und Mainboard scheinen ja zu laufen.
 
Einfach mal Memtest drüberjagen und die Smartwerte der Platte auslesen.
 
Zurück
Oben Unten