Probs mit TB1200B auf dem A7V

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hat nicht geklappt - ums vorwegzunehmen!
Also meine Rahmenbedingungen:BIOS 1008, Noname 300W Netzteil, AMD spezifiziert (Zugelassen), nagelneuer Silverado auf 10V

Ich hatte aufwendig die neue CPU und den neuen Lüfter montiert und dann über zwei Stunden hinweg die seltsamsten Systemabstürze. Darauf hin habe ich den ohnehin reichlichen Lüfter noch kräftiger (für 1500 MHz) kühlen lassen und schließlich sogar bei offenen Gehäuse weiter getestet. Es gab immer wieder unklare Systemzustände: "Speicherfehler a la Bluescreen", Festplattenfehler ( fdisk fand angebliche Festplattenfehler und reparierte !) und Bootprobleme. Dann bei Quake II, als CPU Dauerlast, spielte es sich zwar effektiv flüssiger (sonst AMD Athlon 700; Voodoo5500) ---> aber es traten Bildfehler auf, die ich sonst nicht kenne).

Schließlich demontierte ich die CPU wieder und setzte einen 800 Athlon ein. Sofort lief win2000 wieder gewohnt stabil. Ich hatte weder vorher noch nachher probleme mit meiner Maxtor! ---> alles nur während des TB1200....

Es war der Gärtner? ???

 
Hi,

ja, sowas kann einen echt frusten *g*

Kenne ich zu Genüge. Vor allem diese beschissene Kühlermontage, wenn das Board noch eingebaut ist !

Mag banal klingen, aber oft hilft es, wenn man einfach die Defaults vom Bios lädt. (Kein Flashen) Probier doch mal.
Ansonsten kann ich nur sagen , daß man auf der Such nach solchen Problemen Geduld und Ruhe an den Tag legen muß, egal wie schwer es fällt.

-Wie sieht es mit der Vcore aus ? Hast Du ein umgelötetes Board, oder einen Prozessor bei dem die Vcore voreingestellt ist ? (PCTWEAKER)
-Alle Jumpereinstellungen überprüfen.
-Der Kühler reicht vollkommen aus, aber vielleicht hat es bei der Kühlermontage die Wärmeleitpaste weggefegt ?
-Läuft der Computer im abgesicherten Modus einwandfrei ?
usw. usw...

Viel Glück

Gruß Sven
 
Hi Sven,
endlich mal jemand, der auch meint, daß sich die erste Lasche der Silverados besch... einhängen läßt. Ich bin mittlerweile wieder glücklich mit meinem TB800. Ich hatte bei dem 1200 die Vermutung, daß in ihm ein paar hotspots schlummerten - er war nicht neu! Ich habe sonst auf meinem Mobo keine Extravaganzen: jumperfree mode und kein oc. Ich warte nun erstmal ab, bis ASUS BIOSmäßig den Palomino frei gibt oder werd dann gleich auf das SIS 735 wechseln... bis dahin kann ich mir überlegen, wie ich die Delle aus dem Silverado wieder rausbekomme  :-[
 
Zurück
Oben Unten