was braucht man alles für dualview?

cr4wler

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
1.630
Renomée
5
hey!
en kumpel von mir möchte gerne 2 monitore an eine graka anschließen...
jetzt war ich mir nicht sicher ob man (mal von 2 ausgängen an der graka abgesehen) irgendwas "besonderes" braucht was die graka betrifft, also z.b. dass nur bestimmte karten das können o.ä.
in dem speziellen fall geht es um eine fx 5700
 
im treiber gibts einen desktop-manager -> den bitte "enablen" also "aktivieren"

es gibt auch einen assistenten, der bei der konfiguration behilflich ist. ist nicht so
schwer, aber vielschichtiger und umfangreicher, als viele denken (nview).

mfg
tobi
 
Der Assistent ist Mist.

Einfach Treiber installieren und in "Eigenschaften von Anzeige" => Registerkarte "Einstellungen" (inkl. des Buttons "Erweitert") alles einstellen. Aber lass die Fingerchen lieber weg von der "Erweitert" => Registerkarte <DeineGrafikkarte> => <DeineGrafikkarte> => "ChangeResolution", das tut nicht richtig und überschreibt außerdem manchmal die Windows-eigenen Einstellungen (ein System dahinter, wann er es überschreibt und wann nicht, hab ich noch nicht gefunden *noahnung*)
 
kannst du es mal so erklären, dass ich es auch verstehe?

der assi macht idR genau das, was der noob nach der installation erwartet.
er fragt also, wie die displays stehen, ob man clonen, spannen oder dual-view möchte,
er stellt die BWF (falls CRT angeschlossen) ein und legt auch die auflösung fest.

wer also nie mit nview zu tun hatte, kommt damit schon ein gutes stück weiter.

die anzulegenden profile, haben eher den hintergrund, dass man die individual-kofiguration
noch feintunen und abspeichern/exportieren kann. die möglichkeit tastenkürzel anzulegen vereinfacht dann den umgang mit den profilen und den beiden bildschirmen.

sicher, man muss sich reinfummeln. aber die leistung ist wirklich topp. einzig matrox bietet gleichwertiges/besseres.

mfg
tobi

ps. für problemlosen nview/dtm betrieb empfehle ich WHQL forcewares einzusetzen. keine beta-treiber bitte.
 
Zurück
Oben Unten