Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die dunkle macht ist manchmal stärker.
 
dunkle Macht = Intel :P

Das ist mir nicht entgangen.;) Ich habe nur einen Vergleich zur hellgrünen Seite der Macht hergestellt.

Wenn Sjes i5 trotz deutlich langsamerer GPU, weniger Ram und mit einer konventionellen HDD statt einer SSD und trotz höherer Settings plötzlich 70% schneller ist, habe ich so meine Zweifel ob das alleine in der CPU begründet ist.

Damit das ganze hier nicht zu OT wird - mein Zweitrechner (und derzeit mein einziges AMD-System):
dscf133733utc.jpg
 
Hier mein derzeitiges AMD System:


Config:
Code:
    Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Ultimate
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 11.0.9600.17420
      DirectX                                           DirectX 11.1
      Computername                                      SJE-ATHLON-X2
      Benutzername                                      Sje
      Domainanmeldung                                   Sje-Athlon-X2
      Datum / Uhrzeit                                   2014-11-21 / 13:27

    Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore AMD Athlon 64 X2, 2019 MHz (10 x 202) 3800+
      Motherboard Name                                  ASRock ALiveNF7G-HDready  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   4096 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Elpida EBE10UE8ACWA-8G-E                   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM2: Elpida EBE10UE8ACWA-8G-E                   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM3: Nanya NT1GT64U88D0BY-AD                    1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM4: Nanya NT1GT64U88D0BY-AD                    1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (12/26/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7400 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7400 Series  (1 GB)
      3D-Beschleuniger                                  AMD Radeon HD 7450 (Caicos)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (18481)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ATI Radeon HDMI @ AMD Caicos/Seymour - High Definition Audio Controller
      Soundkarte                                        Realtek ALC888 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device  (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Festplatte                                        Kingston DataTraveler 3.0 USB Device  (14 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST RW/DVD GCC-H21N ATA Device  (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         40959 MB (11460 MB frei)
      E: (NTFS)                                         891.4 GB (406.7 GB frei)
      Speicherkapazität                                 931.4 GB (417.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                xxx.xxx.xxx.xx
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller  (xxx.xxx.xxx.xx)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      FireWire Controller                               Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB41AB1/2)
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP67/68 - OHCI USB 1.1 Controller
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP67/68 - OHCI USB 1.1 Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP67/68 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP67/68 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  P2.10
      DMI Systemhersteller                              To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemprodukt                                 To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemversion                                 To Be Filled By O.E.M.
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI System UUID                                   00020003-00040005-00060007-00080009
      DMI Motherboardhersteller                         
      DMI Motherboardprodukt                            ALiveNF7G-HDready
      DMI Motherboardversion                            
      DMI Motherboardseriennummer                       
      DMI Gehäusehersteller                             To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäuseversion                                To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäuseseriennummer                           To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0

Ich benutzte den Rechner als HTPC, der Athlon 64 X2 3800+ ist mein erster Dual Core, hab ihn 2007 gekauft.
 
sagt mal, reinigt ihr die kiste immer bevor ihr n Foto macht?
-------------------------------------------------------------------
mein a4, vielleicht sollt ich doch mal einen Luftfilter basteln
(kühler: X6 125W Block + Nocuta 92mm @7V + Kabelbinder)

Foto0422.jpg


aber extrem empfindlich bzw. stur ist die kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entferne gelegentlich (1 oder 2x pro Jahr) gröberen Staub....aber da meine Rechner keine Raucherrechner sind, reicht da auspusten.
Amsonsten sind meine Rechner naturbelassen....sieht man beim letzten Foto auch auf dem Gehäuseboden.
 
der kühler ist mit einem zugekauften lüfter einwandfrei,
kompakt und ne gute Leistung.

aber ich bau ihn demnächst um, oben eine Abdeckung drauf,
Dann vorne + hinten einen NF-A6x25 und gibt auch keine Probleme mit spawakühler + ram

das hatte ich testweise schonmal und ist noch einiges effektiver;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gaming-PC, der bei nem Bekannten steht

Athlon II X4 635, Gigabyte 78LMT-S2, 4GB DDR3 1333, XFX HD5770 (mit ModBios), 500GB HDD, bequiet 350W

dsc_0225msj1m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Matrix inside ??? das ist *rofl*
Aber sonst ganz gut organisiert. :) mit vielen kleinen Käbelchen als verlängerung hier u. da..


Man muss damit arbeiten was man hat.
Mir gefällt das auch nicht ein Bulldozer und ne Matrix in einem Office Rechner. Aber die Hardware lag hier rum.
Und sie brauchte schnell einen eigenen Pc fürs Studium

Für Frauchen nur das beste;)

Damit kann ich leben

 
Zuletzt bearbeitet:
Retro- Bastelei. DFI CFX3200 mit Radeon X1950XTX (Master/ Slave) Crossfire in einem, ok, noch etwas rudimentärem, ThermalTake Tai-Chi. Die Gimmicks die ich mir noch so ausgedacht hatte (Case-Erweiterung, MB-Cover, Spawa-Wakü, Peltier-Booster) mach ich dann nach und nach. Wenn ich erst zusammenbaue wenn ich alles fertig habe, steht in einem Jahr noch kein Rechner da. Immerhin der MB-Schlitten funktioniert schonmal.

tccf111403jil2g.jpg
 
Majo ist ein kleiner Schelm, verkauft seine abgelegt Hardware als das bester für seine Frau *clap*
 
Interessantes Projekt. Hab auch schon über die Wiederverwertung eines Pelztiers aus nem alten 12V Camping-Kühlschrank nachgedacht. Für BOINC 24/7 bestimmt interessant. Das Problem scheint wohl das Kondenswasser zu sein?!

Die OVP vom DFI CFX3200 hast nicht zufällig noch rumliegen und willst sie loshaben?

Gruß,
Ritschie
 
Das Problem ist der Wirkungsgrad. Um einen A64 ordentlich runterzukühlen habe ich Pi mal Daumen 4 Module mit je minimum 120W Pumpleistung veranschlagt. Dazu kommt dann noch die Stromaufnahme der Peltiers damit sie überhaupt funktionieren. Das kann dann schon locker über 600W Stromaufnahme nur für den Booster bedeuten. Deswegen soll das Ding im "Normalbetrieb" ja auch inaktiv sein, und nur zuschaltbar sein. Im allgemeinen effektiver wäre eine Kompressorkühlung. Nächstes Jahr dann ;).
Das Teil von dem Camping Kühlschrank kannste nicht gebrauchen, das ist viel zu schwach. Die Isolierung muss auch, man möchte fast sagen, "perfekt" sein, da sonst viel zu viel Leistung einfach in den Raum entfleucht.
Peltiers sind ne Sache für sich. Da haben sich schon namhafte Hersteller dran versucht und sind aufs Maul gefallen. Das ist nur was für die Nische.

edit: ich schau mal ob ich noch ne OVP hab. Hab nämlich 2 von den Brettern. Eins ist defekt, das nehm ich dann immer zum ausprobieren ob die Kühler passen und so weiter. Kann aber dauern. War fast einen Monat krank und hab noch so einiges zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil von dem Camping Kühlschrank kannste nicht gebrauchen, das ist viel zu schwach. Die Isolierung muss auch, man möchte fast sagen, "perfekt" sein, da sonst viel zu viel Leistung einfach in den Raum entfleucht.
Meinst wirklich? Zumindest langt es im Kühlschrank, dass sich an der Stelle Frostkristalle bilden. Aber spätestens die Isolierung könnte wirklich zum Problem werden.

edit: ich schau mal ob ich noch ne OVP hab.
Na dann mach mal, wenn Du Lust hast. Sollte es diese OVP sein, würd ich sogar was dafür zahlen.

Gruß und gute Besserung,
Ritschie
 
Mal was Kleineres.
Sempron 3000+ 754, 1,5GB DDR, Asrock K8NF6G-VSTA, 40GB WD Sata
35W Idle, 55W Last

dsc_01916xkdt.jpg

Gab nen kleines Update
Das 754er Bundle wurde gegen ein AM3-Sempron 145 +2GB DDR3 getauscht. Vom Verbrauch her nimmt sich das aber leider nix

dsc_02261ydcs.jpg
 
So nach sehr sehr langer Zeit gibt es mal wieder was von mir hier.

imgp46872uk5u.jpg


imgp4689n4jha.jpg


imgp4690iojsp.jpg


imgp4691llkkm.jpg


Erwartungsgemäß ist im Silverstone DB09 nicht mehr so viel Platz wie im P182. Dennoch passt alles sehr gut, nur der Kabelsalat ist mehr ersichtlich...
 
Ich hab das selbe Asrock Mainboard ;D
 
Bastel/Testkiste im neuen Case (Fujitsu Esprimo)

dsc_0251tgbvm.jpg
 
Corsair Dominator Airflow.



Sieht wirklich gut aus und ist aus Alu. Werde die streben schwarz lackieren dann sieht es noch besser aus. Läuft mit 2300 U/min und ist sehr leise. Kann ihn bei geschlossenem Gehäuse nicht hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten