Server-News: A star is born

Nur um die kürzliche Diskussion mal "offiziell" abzuschließen: auf dem Planet 3DNow! Server kommt natürlich kein Windows zum Einsatz. Ganz am Anfang, bevor der Server online ging, wurde testweise Windows XP x64 installiert, um ein paar Windows-Benchmarks und -Stabilitätstests darauf durchzuführen. Online ging der Server jedoch zu keinem Zeitpunkt mit Windows. Aktuell läuft der Server mit einer Linux Gentoo AMD64 Installation. Alles weitere dazu gibt's in diesem Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2548179
 
Um mal meine Meinung kund zu tun. Die Entscheidung für Gentoo Linux war denke ich goldrichtig. Richtig administriert gibt es kaum eine solidere Basis.*

Und mit Verlaub Windows Vista wäre als Desktop OS auf dem System so gut aufgehoben wie Heizöl im Tank eines Formel 1 Sportwagens. Allein der TCP/IP Stack.

* Nur OpenBSD kommt da vielleicht noch ran, was die Modularität und Reliabilität geht, aber da verläuft die Entwicklung konservativer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch was war das jetzt gerade:
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
um ca. 11.40h.

Ist der "neue" Server jetzt wieder an der Lastgrenze, KUMA Review DoS ?

ciao

Alex
 
Da hat wohl gerade jemand an der Datenbank geschraubt, den letzten Peak hast Du wohl erwischt:

mysql_queries-day.png
 
Wahren da vor einigen Jahren nicht mal kurtzteitig 2x 290er Opterons drin ?
Ich kann mich noch daran erinnern als der Server zwecks RAM upgrade (von 4 auf 8GB) und sonstigen wartungsarbeiten für ein paar tage kurz vom Netzt musste, daß er danach definitiv zwei 290er drinn hatte?
Damals hatte Nero auch die älteren Revision der Collermaster 2HE Kühler gegen neuere mit mehr Luftdurchsatz eingetauscht.

Nun frag ich mich nur wieso jetzt die 270er drin sind, war das auf dauer Wärmetechnisch nicht vertretbar oder hatte es einen anderen grund *noahnung*
 
das boot gestern nacht leck geschlagen?

vg
salo
 
Zurück
Oben Unten