USV für den Heimbedarf

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Hi,

n Kumpel von mir braucht ne USV für 2 PCs und 6 Monitore. Das ganze soll ca. 15min Strom
bei einem Ausfall weiterlaufen. Das sollte für 90% aller Stromausfälle reichen.

Hat wer ne Idee? Sind Office PCs, ich schätze ca. 1000VA müssten reichen, oder?
 
Wenn er damit leben könnte, nur mit einem Monitor weiter zu arbeiten, halten die auch deutlich länger... Wozu brauch man auch schon 3 Monitore zum speichern?
 
Naja, es geht nicht um den normalen Einsatz von USVs wie kontrolliertes runterfahren sondern tatsächlich darum, Stromausfälle zu überbrücken. Und direkt in Hannover sollte es doch möglich sein, das man mit 15min Batterielaufzeit fast alle Stromausfälle abfangen kann.
Zu der Zeit des Stromausfalls kommt ja noch das hochfahren und Programme starten. Das kann im üngünstigen Fall richtig Geld kosten. Ideal wären natürlich Notebooks, aber das spreche ich mal für die nächste Aufrüstung an.
 
Ich hab die Smart-UPS 1000 und sie hält bei einem Rechner und einem Monitor (CRT) 15 Minuten aus. Jetzt beim TFT natürlich länger. Also wenn es zwei PCs und 6 Monitore (hoffentlich TFTs) sein sollen bei 15 Minuten, dann sollte es schon eine 1500er sein. http://www.geizhals.at/deutschland/a24538.html Bei CRTs natürlich mehr. Sonst geht schon nach 5 Minuten das Licht aus.
 
Zurück
Oben Unten