Allg. Brauchbare Freeware für Windows

Mit welcher Software kann ich meine Serverfestplatte sichern?
Windows will die Dateien nicht kopieren, da sie angeblich in Benutzung sind.
 
@brabe

Es kommt darauf an, ob Du bereit wärest, z. B. eine Registrierung hinzunehmen oder aber mit einer Linux-Oberfläche zu arbeiten pp.

Dann gäbe es

Paragon Backup & Recovery 2012 Free (Registrierung erforderlich)
--> Ich verwende Paragon schon seit Jahren, aktuell "Paragon Partition Manager Prof." und bin absolut zufrieden, was Sicherung und Wiederherstellung angeht

Die Vollversion "Paragon Partition Manager 11 Professional" ist als Download für 27,90 EUR zu haben.

Dann Macrium Reflect Free

Acronis True Image WD Edition (Wenn die Serverfestplatte von Western Digital ist)

Clonezilla 1.2.10-14 (Linux)

Parted Magic (auch Linux)

Parted habe ich bereits zwecks Einrichtung von Festplatten und deren Löschung eingesetzt. Das Programm ist wirklich sehr gut.

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei...


Gruß

ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ansonsten gäbe es noch Todo Backup Free, welches sich (auch optisch) sehr an "Acronis True Image" orientiert.

LG
 
Danke euch beiden.
Ich habe Personal Backup verwendet, aber damit konnte ich kein Diskimage von ziehen.
Geht das mit einem der beiden? Letzteres sieht zumindest danach aus.
 
@brabe:

Mit allen von ThW genannten Programmen und auch mit "Todo Backup" kann man ein Disk-Image machen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sardu

Erstellt Notfall CDs
 
Könnte ganz nett sein, werde ich mir mal angucken.

Danke für den Tipp.
 
+ Remote Desktop Programme:
RAdmin - remote administration
LiteManager - remote administration
 
durch einen Artikel in der c't bin ich auf das kleine Programm "TinyWall" gestoßen. Damit lässt sich die Windows 7/8 eigene Firewall komfortabel konfigurieren.
Nach meinen ersten Versuchen scheint das kleine Tool seinen Job gut zu machen ...
 
AMD-Hardware beschleunigter H.264 Video für Windows Codec. Macht bei mir im 1080p-Fullscreen-Capture vielleicht 3% CPU-Auslastung und schwankend 0-10% GPU-Auslastung auf der R9 290X. Hab aber noch nicht viel getestet:

VFW (video for windows) frontend for AMD VCE H264 encoder

Edit: Gerade mal mit VirtualDub versucht ein 720p XVID in H.264 damit zu codieren - so sieht das bei mir dann aus:

SsXXeZC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimmt aber was nicht. wenn du codierst muss die auslastung viel höher sein. ebenso sind die 90fps in den statistiken alles andere als berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenloser, schneller und einfacher Bilderdienst:
http://picr.de/
weeesentlich angenehmer als "abload", was mich jedesmal ärgert, wenn ich darüber stolpern muß :] (pop-ups-Weggeklicke, etc.)
Man kann sich anmelden oder auch nicht - für Basisfunktion nicht nötig.
 
Und wie ist es mit directupload.net? Da gibt es doch auch keine Pop-ups?
 
Mag sein. Ich hatte nur den Eindruck, picr sei weithin unbekannt (?), sodaß ein Hinweis darauf nützlich sein mag.
Ich habe bisher imageshack benutzt, was aber leider seit kurzem kostenpflichtig geworden ist.
 
RWEverything: Erlaubt manuelles Lesen/Schreiben von Werten unter Windows in/auf PCI (PCI Express), PCI Index/Data, Memory, Memory Index/Data, I/O Space, I/O Index/Data, Super I/O, Clock Generator, DIMM SPD, SMBus Device, CPU MSR Registers, ATA/ATAPI Identify Data, Disk Read Write, ACPI Tables Dump (include AML decode), Embedded Controller, USB Information, SMBIOS Structures, PCI Option ROMs, und ein paar andere.

Kann sehr nützlich sein, wenn man weiß was man tut - ansonsten auch sehr gefährlich.
 
Auch wen schon bekannt u. älter; falls wer mal sowas wie "aac>m4a" benötigt. MP4Box & Batchenc

http://www.ezhex.com/2011/09/wrap-raw-aac-files-into-m4a-container.html

http://members.home.nl/w.speek/batchenc.htm

http://www.videohelp.com/software/MP4Box

Allerd. kann StreamWriter das schon länger selbst (kommt eigentl. selten vor, aber bei manchen Stücken aus div Streams klappt es schon mal nicht); was u.A, auch deshalb mein bevorzugtes Programm dafür. Nutze ich schon lange, finds genial.
Dafür bin ich beim experimentieren mit AIMP u. Radio-Aufnahme auf Problem gestoßen.
da klappte es nicht, obwohl Einstellng. vorhanden, hatt ich nur Raw-AAC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein gutes Video Analyse Tool?

Sowas hier zum Beispiel
WTC7-VideoAnalysis.jpg
 
Zurück
Oben Unten