Das ultimative Waschmittel für 30°

Hm, Umweltkugel?! Ich bin zwar schon ein alter Sack, kann mich aber beim besten Willen nichts unter der Umweltkugel vorstellen. War das so eine Plastikkugel in welche das Waschmittel gefüllt wurde?
Wenn ja dann hat es mit meinen Waschnüssen nichts gemein... :D
 
Hm, Umweltkugel?! Ich bin zwar schon ein alter Sack, kann mich aber beim besten Willen nichts unter der Umweltkugel vorstellen. War das so eine Plastikkugel in welche das Waschmittel gefüllt wurde?
Wenn ja dann hat es mit meinen Waschnüssen nichts gemein... :D
Zweimal Ja: Also Umweltkugel war eine Kugel (oder Kegel) aus grober Kunstfaser mit einem Plastikskelett. Für umweltgerechtes Waschen mußte das Waschmittel unbedingt in die Umweltkugel eingefüllt werden und die Umweltkugel in die Trommel gelegt werden. IMHO hatten viele Markenhersteller Umweltkugeln, ziemlich sicher bin ich mir bei Ariel: Da gab es dann Packs mit Umweltkugel und welche ohne, falls man schon eine hat ;D

Heute sind Waschnüsse der letzte Schrei, ab 2010 gibt es womöglich "Umweltwaschbretter", jede Dekade eine neue Umwelt-Waschmode.
 
ich wasche auch alles bei 40° :-[

ich nehme das flüssige schwarzwaschmittel von schlecker für alles :)

und das kommt auch in so eine plastikkugel und die direkt mit rein in die trommel :o
hab ich jetzt ne umweltkugel ? ???
 
Für umweltgerechtes Waschen mußte das Waschmittel unbedingt in die Umweltkugel eingefüllt werden und die Umweltkugel in die Trommel gelegt werden.

Nee, das hat mit einer Waschnuss nichts zu tun. Waschnüsse sind 100% Natur, die geben das "Waschmittel" Saponin direkt aus ihrer Schale ab. Ich gebe zu ich verwende sie erst seit Kurzem und konnte mir Anfangs gar nichts darunter vorstellen. Ich habe mir ein Probepäckchen besorgt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Wäsche ist fast so weich wie aus dem Trockner ohne einen Weichspüler benutzt zu haben, und das keine Chemie angewandt wird war für mich der Hauptgrund. Ich denke das dürfte für den Einen oder Anderen mit empfindlicher Haut interessant sein.
 
Sich nur wegen der Wäsche ne Freundin zulegen? Nö, da wasch ich lieber selber.
Hat ja nebenbei auch noch andere Vorzüge ;) Meine hat momentan noch nichtmal 'ne Waschmaschine in ihrer WG, aber Wäsche.......tzzz, hat sie eh nie lange an ;D
 
Zurück
Oben Unten