Bandscheibenvorfall mit 24??

Meiner Meinung nach kann man bei Bandscheiben und sonstigen Rückensachen sehr schlecht pauschalisieren, da jeder Fall anders geartet ist, deshabl zu sagen, auf jeden Fall operieren halte ich fuer einen ziemlich fragwuerdigen Ratschlag.

Ich selbst hab seit 1 1/2 Jahren eine stillgelegte Etage im Bereich L5 allerdings war ein Wirbelgleiten die Ursache und kein Bandscheibenvorfall. Ich habe im Verlaufe der Sache aber einige Leute mit Bandscheibenvorfaellen kennengelernt und da gab es einige, die sich nachtraeglich nicht mehr operieren haetten lassen. Unter anderem eine die altermaessig zwischen Inge und mir liegt und bereits das fuenfte Mal (!) operiert wurde.

Sollte es wirklich zur Operation kommen ist es meiner Meinung nach das Wichtigste zum Operateur vollstes Vertrauen zu haben und sich vorher auch zu erkundigen. Bei mir war der Vorteil, dass das naechstgelegene Krankenhaus nach landlaeufiger Meinung eine der Topadressen in NRW war und ich mir bis sie mich in den OP geschoben haben, eigentliche keine grossen Angstvorstellungen gemacht habe und dann war es sowieso zu spaet, so wie die einen zudroehnen.
 
Also, war gerade beim Orthopäden. In den meisten Fällen wird Krankengymnastik empfohlen. Damit fangen wir auch bei mir an. Nächster Schritt wäre Kortison und der letzte Schritt wäre die OP. Bei einer OP liegt die Chance bei 20% das sich die Beschwerden durch Narbenbildung verschlimmern.
 
ja, und ich hab meine Microwellenterapie beendet und bin momentan beim Strecken dran.

Da ein gewisser Grundschmerz (der ab und wann auch in die Beine zieht) bei bestimmten Bewegungen und langem Sitzen (trotz Tabletten und nun auch Spritzen) nicht weggeht gucke ich heute in die Röhre (Kernspinn)

Verdacht auf Bandscheibe, bzw. eine Wölbung / leichter Austritt.

Ich könnte kotzen.. seit 4 Wochen Rückenschmerzen :P
 
So, also nur zur Info:

Ich hab mehr oder weniger Glück gehabt.
Ein konkreter Vorfall liegt bei mir nicht vor.
Es sind zwar einige Bandscheiben (2. und 3.) "nicht mehr ganz Jungfräulich" wie der Arzt es nett ausgedrückt hat, und an zwei stellen wölbt sich die Bandscheibe auch leicht heraus, aber das ist kein Akutes Problem, die Nerven liegen noch frei und weit entfernt.
Der Schmerz kommt also nicht von der Bandscheibe.
 
So, also nur zur Info:

Ich hab mehr oder weniger Glück gehabt.
Ein konkreter Vorfall liegt bei mir nicht vor.
Es sind zwar einige Bandscheiben (2. und 3.) "nicht mehr ganz Jungfräulich" wie der Arzt es nett ausgedrückt hat, und an zwei stellen wölbt sich die Bandscheibe auch leicht heraus, aber das ist kein Akutes Problem, die Nerven liegen noch frei und weit entfernt.
Der Schmerz kommt also nicht von der Bandscheibe.

Vielleicht sind es auch nur Verspannungen durch Fehlhaltung.Tut auch ganz schön weh *aus Erfahrung spricht*

Gruss der Zwerg
 
Juhu, ich komme gerade von meinem Hausarzt. Wollte mich n Sportattest für ein Tunier am Samstag ausstellen lassen. Hab mich 2 Monate intensiv vorbereitet. Tja, is nicht! Soll mich an den Orthopäden wenden. Von dem kam die selbe Aussage.

F**K, F**K, F**K.
 
Juhu, ich komme gerade von meinem Hausarzt. Wollte mich n Sportattest für ein Tunier am Samstag ausstellen lassen. Hab mich 2 Monate intensiv vorbereitet. Tja, is nicht! Soll mich an den Orthopäden wenden. Von dem kam die selbe Aussage.

F**K, F**K, F**K.

ich darf mich jetzt mit 80 Jährigen im Gesundheitszenter beraten und "behandeln" lassen... :P
 
Zurück
Oben Unten