Welcher Supermark ist eurem Gefühl nach der günstigste für den normalen Hausgebrauch.

Welcher Supermarkt ist der günstigste?

  • Kaufland

    Stimmen: 23 20,5%
  • Aldi

    Stimmen: 49 43,8%
  • Lidl

    Stimmen: 22 19,6%
  • Penny

    Stimmen: 12 10,7%
  • Plus

    Stimmen: 6 5,4%
  • Extra

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Also wir müssen den Einkauf immer auf zwei Märkte aufteilen: Aldi und Kaufland, da beides in der Nähe.
Der Grundbedarf wird meist bei Aldi eingekauft und der Rest im Kaufland. Dinge wie z.B. ordentliche Chips (das Zeug bei Aldi kann kein Mensch essen), Waschpulver usw. wird ausschließlich im Kaufland gekauft, da manche Markensachen (Funny Frisch, Ariel usw.) einfach ihr Geld wert sind und man nicht überall sparen sollte.
 
Gerade bei Waschmittel ist es ziemlich egal wie das schmeckt. Wenn man nicht grad besonders teure, ausgefallene Wäsche hat, kann man fast alles auf 30-40°C zusammen mit nem Flüssigwaschmittel waschen. Meiner Ansicht nach lohnt sich teures Waschmittel nicht sonderlich.
 
wenn wenig geld norma oder aldi, ansonsten rewe
tegut finde ich arrogant und dieser biomist und besser mensch getue nervt
 
..da manche Markensachen (... Ariel usw.) einfach ihr Geld wert sind ...
Stiftung Warentest kam zu dem Schluß, daß die halb so teuren Eigenmarken der meisten Drogeriemärkte mindestens so gut, wenn nicht gar besser als die meisten teuren Marken waschen, gleiches galt meines Wissens auch für Aldi, aber nur wegen Waschmittel fahr ich da nicht hin.. Also kauf ich Waschmittel für 2,39 bei Rossmann, wenn ich zufällig dran vorbeilaufe.
 
Kaisers... da ist (zumindestens in meinem Kiez) die frischetheke am besten.

Ausserdem hat der kleinere Kaisers nebenan, 24 Stunden offen und mir das zugute kommt.
 
Das ist mir auch nur zu Waschmittel eingefallen.
Das Billigste reicht vollkommen. Ich muss immer nur drauf achten das es nicht zu stark parfümiert ist so als Allergiker.

Auch bei Zahnpaste ist die Billigste meist die Beste.

Und bei Chips ist es in meinem Bekanntenkreis komplett so das alle am liebsten die Billigflips futtern. Die sind mit Abstand besser als die der teuren Marken. Bei normalen Chips gehts so. Wobei ich auch nie die normalen "ungarisch" von Chipsfrisch oder das passende Gegenstück von Chio kaufen würde. Die schmecken nach nix ;D

Bei diesen Chio Tortilla Dingern ist das was Anderes. Da schmekct nur das Original und auch nur der Original Dip. Aber bei dem meisten Knabberkrams ist das Billige auch gut genug. Da gibts hier echt keinen der freiwillig die teuren Sachen kauft.
 
Bei Aldi (Nord) gabs früher mal (3-4 Jahre) eine 300-400g Tortillas, gibts die jetzt nicht mehr oder gibts die einfach bei Süd gar nicht.

Wo krieg ich günstig Tortillas her, außer Tegut?
 
Normale Chips und Tortillas kann ich nicht essen, da steckt soviel Glutamat drin das ich nach 2 handvoll schon Kopfweh hab.
Da sind diese "Light" Dinger von Aldi schon ne Bereicherung. Und bei Netto gibts ne Billigmarke die auch ok ist.

Generell muss man aber auch sagen das die Ware bei uns ziemlich mies ist wenn man in Europa vergleicht, vor allem Wurst/Fleisch. Frage mich vor allem wer dieses abgepackte marinierte Fleisch überhaupt kauft, dass da schon ewig rumgammelt.
 
Also bei Waschmittel stell ich meine eigene Erfahrung (natürlich nicht nur bei Waschmittel^^) über die von Stiftung Warentest.
Wir haben lange genug mit dem Aldi-Waschmittel gewaschen und als wir dann Ariel ausprobierten war die Wäsche nicht nur optisch besser anzusehen sondern auch defintiv "reiner", ganz besonders bei weißen und schwarzen Sachen ist das sichtbar. Insgesamt fühlt sich die Wäsche auch besser an.
Das wir teilweise Marken- oder etwas hochwertigere Kleidung tragen, wollen wir am Waschmittel natürlich nicht sparen, zumal wie erwähnt ein Unterschied sichtbar und fühlbar ist.

Aber da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn die sind immer noch am besten ;)
 
Ich glaube der Test von Stiftung Warentest bei denen die billigen am besten abgeschnitten hatten ist sehr alt. Danach gab es weitere Tests bei denen die Marken dann besser abgeschnitten haben. Bis auf Flüssigwaschmittel die weiterhin schlechter als Pulver sind..
 
Wer hat denn die anderen Tests beauftragt? Eventuell die Hersteller der Waschmittel die mit Aufpreis verkauft werden?
 
Edeka, weils einfach der näheste is und ich da wirklich alles finde, was ich brauche.
 
Normale Chips und Tortillas kann ich nicht essen, da steckt soviel Glutamat drin das ich nach 2 handvoll schon Kopfweh hab.
Da sind diese "Light" Dinger von Aldi schon ne Bereicherung. Und bei Netto gibts ne Billigmarke die auch ok ist.

Generell muss man aber auch sagen das die Ware bei uns ziemlich mies ist wenn man in Europa vergleicht, vor allem Wurst/Fleisch. Frage mich vor allem wer dieses abgepackte marinierte Fleisch überhaupt kauft, dass da schon ewig rumgammelt.

Ich/wir kaufen das abgepackte Fleisch und haben kein Problem damit ;D
Ehrlich gesagt kenne ich kaum jemanden der ist nicht fertig abgepackt kauft. Zur Grillen wird dann selber mariniert, weil die Marinade meist nicht schmeckt. Aber extra mehr an der Fleischtheke zahlen muss ich nicht haben.

@Hirsekeks:
Jepp die eigenen Erfahrungen sind die besten da haste Recht. Und da kann ich deine bezüglich Waschmittel absolut nicht teilen. Nahezu alle bei 30-40 Grad mit Billigwaschmittel und es wird top sauber.

Liegt vielleicht an meinen Outdoor Klamotten. Die sind schon teuer genug, geben Dreck aber gerne auch wieder ab ;D

Keine Ahnung woran es liegt, aber meine Mutter z.B. kauft nur teures Markenzeugs. Und als ich damals noich zu Hause gewohnt habe und meine ganzen schwarzen Metal Shirts mitgewaschen wurden, dauerte es nicht lange und sie waren eher dunkelgrau. Das kommt heute nicht mehr vor. Ich hab mich immer tierisch aufgeregt, es wurde extra so was wie Coral Black Velvet usw. aber Pustekuchen, raus war die Farbe. Heute achte ich auf nix groß beim Waschen und die Klamotten werden sauber und sehen gut aus.

So halt meine Erfahrung.
 
Wahrscheinlich entwickeln sich Waschmittel genauso weiter wie alles andere auch. Dann ist ein Waschmittel von heute sehr viel besser als vor 10 Jahren. Und selbst wenn die billigeren etwas Rückständig sein sollten, wasche ich halt eben auf dem Stand von 1999. Und? Damals wurde die Wäsche auch sauber.
 
Bisher ist jeder Dreck mit dem billigen Waschmittel rausgegangen und die Farben sind noch drin ;)
Viel schlimmer ist die Tatsache, daß aktuelle Waschmaschinen kaum noch mit Wasser waschen, sondern die Wäsche gerade mal anfeuchten und dann um so mehr durch mechanische Methoden versuchen zu waschen. Das stresst das Material doch bestimmt mehr als eine "veraltete Waschformel".
 
Ich frag mich eh, warum man nicht einmal im Monat irgendein Fass in der Waschmaschine mit Waschmittel auffüllen kann und dann dosiert sie selber richtig je nach Gewicht oder Restdreck im Abwasser.

Bei Spülmaschinen geht das doch auch. Kaffevollautomaten können das auch. Warum nicht bei WaMas?
 
Zurück
Oben Unten