Die Katze ist aus dem Sack! 15,3 Millionen ...

Bratmaxe

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.823
Renomée
15
Standort
P3D-Stammtisch
Ein Fünftel der Einwohner der Republik hat einen "Migrationshintergrund".
Man ging bislang von weniger als halb soviel aus (oder sollte man etwa annehmen dürfen, daß das Volk absichtlich im Unklaren gelassen wurde?).
Tja, vermutlich stirbt Deutschland wirklich bald aus oder hat zumindest im eigenen Land nichts mehr zu sagen. :]
Auch sinnig (im verlinkten Artikel) die Bemerkung, daß nur die Menschen mit Migrationshintergrund den Alterungsprozess der "deutschen" Gesellschaft bremsen konnten. *lol*
Einwanderung zwecks Statistikschönung kanns ja wohl nicht sein, da sollte man sich wohl eher die maroden Sozialsysteme vornehmen und an die Realität anpassen, statt die Probleme auszusitzen.
 
Die Frage ist nur ob es schadet ^^

Da "wir" es ja nicht "geschafft" haben uns zu "halten" ist es wohl ganz gut *suspect*
 
Auch ich habe einen "Migrationshintergrund". Meine Großeltern väterlicherseits stammten aus Ostpommern bzw. Schlesien. Bin ich damit nun nicht mehr Deutsch? *suspect* :P ;)
 
Für die meisten zählt nur der Geburtsort ... die Kulturzugehörigkeit wird außer acht gelassen ...

Ich beobachte auch öfters Inselbildungen der Kulturen ... jeder will nur unter sich sein ... das wird sicher noch zu Konflikten führen
 
Für die meisten zählt nur der Geburtsort ... die Kulturzugehörigkeit wird außer acht gelassen ...

Ich beobachte auch öfters Inselbildungen der Kulturen ... jeder will nur unter sich sein ... das wird sicher noch zu Konflikten führen

Was heißt hier wird? Die Konflikte sind doch schon da. Oder gilt es erst als Konflikt, wenn in den Nachrichten die Toten gezählt werden? :-X
 
Alter Schwede. Na da wundert mich garnix mehr.

Leute wir müssen Kinder machen!!!! :D *buck*


bye Hübie
 
Auch ich habe einen "Migrationshintergrund". Meine Großeltern väterlicherseits stammten aus Ostpommern bzw. Schlesien. Bin ich damit nun nicht mehr Deutsch? *suspect* :P ;)

me too (Großeltern mütterlicherseits :) ).
Zählt aber wohl nicht, Schlesien war ja deutsch.

@Topic: Wer sollte sonst die Alterung der Gesellschaft aufgehalten haben? Otto-Normaldeutscher sicher nicht.

Davon abgesehen ist es in meinen Augen völllig irrelevant, ob jemand nun Wurzeln außerhalb der Krautzone hat oder nicht.
 
Großeltern mütterlicher Seite auch ostpommern...

Sonst Berliner, Erfurter und Wittenberger.


Ich bin absolut FÜR immigration. Aber nur wenn sie gut durchmischt ist. Am besten aus kulturen mit unterschiedlicher Sprache. Das was mit den Türken passiert ist falsch... Selbst die Türken (hab einige als Freunde) sagen das es zu viele Türken in Deutschland gibt.
 
Ein Fünftel der Einwohner der Republik hat einen "Migrationshintergrund".
Man ging bislang von weniger als halb soviel aus (oder sollte man etwa annehmen dürfen, daß das Volk absichtlich im Unklaren gelassen wurde?).
Tja, vermutlich stirbt Deutschland wirklich bald aus oder hat zumindest im eigenen Land nichts mehr zu sagen. :]
Auch sinnig (im verlinkten Artikel) die Bemerkung, daß nur die Menschen mit Migrationshintergrund den Alterungsprozess der "deutschen" Gesellschaft bremsen konnten. *lol*
Einwanderung zwecks Statistikschönung kanns ja wohl nicht sein, da sollte man sich wohl eher die maroden Sozialsysteme vornehmen und an die Realität anpassen, statt die Probleme auszusitzen.

und wo ist jetzt das problem? *noahnung* was soll eigentlich die aussage "man ging bislang von weniger als halb soviel aus"? wenn man weiß, daß hier fast 8mio ausländer wohnen (ca 10% der bevölkerung), dann ist ja wohl klar, daß der anteil der menschen mit migrationhintergrund (alle hunderttausende, die bisher deutsche wurden sowie deren kinder; alle spätaussiedler und deren kinder (volxtoitsche)) erheblich höher sein wird. ist doch lächerlich, daraus eine überraschung zu machen. und noch lächerlicher, daraus eine verschwörung zu basteln... *lol*

p.s.: mein vater ist vertriebener aus ostpommern (fast die gustlof genommen *puh*) - habe ich da doch etwa auch einen migrationshintergrund?
.
.
Edit:
Großeltern mütterlicher Seite auch ostpommern...

Sonst Berliner, Erfurter und Wittenberger.


Ich bin absolut FÜR immigration. Aber nur wenn sie gut durchmischt ist. Am besten aus kulturen mit unterschiedlicher Sprache. Das was mit den Türken passiert ist falsch... Selbst die Türken (hab einige als Freunde) sagen das es zu viele Türken in Deutschland gibt.

klar sagen sie das: sind ja deswegen schon aus der türkei weggegangen, denn da hat´s noch mehr türken pro qm ;)
 
Ein Fünftel der Einwohner der Republik hat einen "Migrationshintergrund".
Man ging bislang von weniger als halb soviel aus (oder sollte man etwa annehmen dürfen, daß das Volk absichtlich im Unklaren gelassen wurde?).
Tja, vermutlich stirbt Deutschland wirklich bald aus oder hat zumindest im eigenen Land nichts mehr zu sagen. :]
Auch sinnig (im verlinkten Artikel) die Bemerkung, daß nur die Menschen mit Migrationshintergrund den Alterungsprozess der "deutschen" Gesellschaft bremsen konnten. *lol*
Einwanderung zwecks Statistikschönung kanns ja wohl nicht sein, da sollte man sich wohl eher die maroden Sozialsysteme vornehmen und an die Realität anpassen, statt die Probleme auszusitzen.
oh nein...
wir sollten wieder Mutterkreuze verteilen und alles was nicht mindestens ein Achtel arischen Blutes insich trägt vergasen.
Sofort!


Ist es denn nicht scheissegal wo die Bürger der BRD herkommen? Hauptsache Mensch und mehr oder weniger demokratisch.... dann is doch alles in Butter..
warum muss man sich jetzt einpissen?
 
Ist es denn nicht scheissegal wo die Bürger der BRD herkommen? Hauptsache Mensch und mehr oder weniger demokratisch.... dann is doch alles in Butter..
warum muss man sich jetzt einpissen?
....weil ein Großteil eher "weniger" demokratisch ist ;)
 
In Schweden und anderen europäischen Ländern ist das nicht anders, und per se sehe ich da auch kein Problem drin, zumal der überwiegende Teile sowieso "deutsch" ist bzw. sich als Teil der deutschen Gesellschaft versteht. :)
 
nur weil man kein demokrat is, is man net automatisch n schlechter mensch. es kann sogar so sein, dass man ein besserer mensch is, weil offenen auges und wissendes verstandes.
 
Leider...

Man ging bislang von weniger als halb soviel aus (oder sollte man etwa annehmen dürfen, daß das Volk absichtlich im Unklaren gelassen wurde?).
Nunja, da kann jeder denken was er will...mir war schon lang klar dass es mehr is

Tja, vermutlich stirbt Deutschland wirklich bald aus oder hat zumindest im eigenen Land nichts mehr zu sagen. :]
Das wird NIE passieren^^ Davor ticken alle aus xD

Auch sinnig (im verlinkten Artikel) die Bemerkung, daß nur die Menschen mit Migrationshintergrund den Alterungsprozess der "deutschen" Gesellschaft bremsen konnten. *lol*
Hmmmmm kp^^

Einwanderung zwecks Statistikschönung kanns ja wohl nicht sein, da sollte man sich wohl eher die maroden Sozialsysteme vornehmen und an die Realität anpassen, statt die Probleme auszusitzen.
Dito

Alter Schwede. Na da wundert mich garnix mehr.

Leute wir müssen Kinder machen!!!! :D *buck*


bye Hübie
NEIN!
Wir sollten die Grenzen DICHT machen und net alles und jeden rein lassen...
...sry, aber is meine Meinung, die vertrete ich, au wenn sichs hart anhört...

oh nein...
wir sollten wieder Mutterkreuze verteilen und alles was nicht mindestens ein Achtel arischen Blutes insich trägt vergasen.
Sofort!
hmmm...bisschen hart oder nicht? *lach*
Was ein Sarkasmus...

Ist es denn nicht scheissegal wo die Bürger der BRD herkommen? Hauptsache Mensch und mehr oder weniger demokratisch.... dann is doch alles in Butter..
warum muss man sich jetzt einpissen?
Nein ist es nicht^^
Und nein, sie verhalten sich nicht so wie sie sollten!
Und ja, da piss ich mich ein^^, sowas kotzt mich an...und es wird von Tag zu Tag schlimmer...


Ich sag nur eins, Irgendwann knallts...und dann...*nich-vorstellen-will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. Na da wundert mich garnix mehr.

Leute wir müssen Kinder machen!!!! :D *buck*


bye Hübie

lol, wie sollen wir denn kinder machen, mit den ganzen Männern die hier herkommen wird das ja wohl nicht funktionieren. Die Beamten sollen ab sofort keinen einzigen Mann aus dem orient mehr reinlassen
Und dann sollen die überall in brasilien schilder aufstellen, das jede hübsche junge brasilianerin gerne hier aufgenommen wird und hier bleiben darf. Dann ist das problem gelöst, mit dem nachwuchs ;D
 
Wuchte dein gutmenschliches Gesäß in eine typisch deutsche Großstadt, dort findest du genug Beweise.
oh ja sry... ich krieg ja von meinem Kellerstübchen aus nix mit von der Welt...

Die dummen Assis in irgendwelchen Ghettos sind nicht unser Problem weil sie Ausländer sind, sondern weil da was falschgelaufen ist... Integration und so... gaaanz tolle Worthülse...
das sollten wir mal verändern.. statt hier Panik zu schieben dass die deutsche Rasse ausstirbt.. is ja zum kotzen..

@computerblicker: was is denn Sarkasmus?
 
das weis doch bitte nach. grenzt ja schon an Volksverhetzung sone Scheisse.
LOL! sonst geht noch, Niete ? *buck*
Ich mag den türkischen Nachbarn neben mir nicht, weil er seine schlägernde Kinder nicht erziehen kann, seine Frau prügelt und und letztens nen "Ehrenmord" begangen hat - bin ich jetzt ein volksverhetzender Nationalsozialist, ja?
Heute schon deine grünen Haare gestutzt ???
Ich bau das lieber nicht weiter aus, da es sonst wieder zähe Diskussionen bezüglich "rechts", "links" oder "schräg nach oben" gibt *suspect*
 
wenns Computerblicker ernst meint, was er sagt, bin ich genau seiner Meinung.

Bei uns gibt es diese Ghettobildung nicht. Und? Sie organisieren sich zu Ghettos, sagen, wollen mit den Deutschen nix zu tun haben. Und Deutschland ist sowieso scheisse, weils so wenig Hartz4 gibt. (den Spruch vor rund 2 Wochen anhören musste)
Ghettos nicht im räumlichen Sinne, sondern im organisatorischen. Sehe ÄUßERST selten Ausländer, welche mit deutschen verkehren.

Röwe
....der wo mind. 4 Generationen zurück nur deutsches Blut als Grundlage hat...was davor war weiß kein Mensch mehr
 
ich weiß nicht ob es ausreicht, die situation aus der gegenwart, ohne eine blick in die zukunft zu berurteilen, insofern glaube ich nicht, daß man das problem mit polemischen bemerkungen lösen kann, a la

"statt hier Panik zu schieben dass die deutsche Rasse ausstirbt.. is ja zum kotzen.."

hier unterhalten sich ja noch einigermaßen denkfreudige menschen, aber was wird wohl in dreissig jahren sein, wenn das verhältnis zwischen deutschen und nichtdeutschen bei 30 zu 70 liegt? dann werden die weniger denkfreudigen, und das sind ja bekanntlich millionen, kaum noch mit worten zu bändigen sein. es wird vielleicht bürgerkriegsähnliche auseinandersetzungen geben, zwischen dem mob beider seiten. Und wenn man dann mal nachliest, daß damals, also heute, schon viele Leute ihre sorgen geäußert haben und von guten Menschen mit polemik und verachtung zum schweigen gebracht wurden, dann relativiert sich der moralische wert obiger aussage deutlich.
 
oh ja sry... ich krieg ja von meinem Kellerstübchen aus nix mit von der Welt...

Die dummen Assis in irgendwelchen Ghettos sind nicht unser Problem weil sie Ausländer sind, sondern weil da was falschgelaufen ist... Integration und so... gaaanz tolle Worthülse...
das sollten wir mal verändern.. statt hier Panik zu schieben dass die deutsche Rasse ausstirbt.. is ja zum kotzen..

@computerblicker: was is denn Sarkasmus?

Jaja die Integration *suspect* Man kann nichts integrieren, was nicht integriert werden will, und diejenigen, die es wollen machen es auch und fallen nicht permanent negativ auf.
 
ausserdem würde ich mir als beamter mal gedanken machen, ob überhaupt meine pensionen in zukunft gesichert sind. denn ich glaube nicht, daß die zugewanderte mehrheit von der ich schrieb genause blöd steuern zahlt wie wir. die hauen entweder wieder ab oder arbeiten schwarz. im endeffekt wird dadurch der pensionsanspruch von 73 % nicht haltbar sein.
 
Zurück
Oben Unten