Screenshots von Windows Vista und Office 2007

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Ich dachte, ich stell mal einige Screenshots von Microsoft Windows Vista Ultimate (Beta 2) und Office 2007 Professional Plus (Beta 2) hier ins Forum, für all diejneigen, die sich diese Beta Versionen nicht installieren wollen, aber dennoch einen Einblick in die Neuerungen gewinnen möchten.

Zuerst einmal die Virtualisierungssoftware (VMware Server RC2):

0001.jpg


Die Windows Vista Installation:

0002.jpg


0003.jpg


0004.jpg


0005.jpg


0006.jpg


Windows Vista im Betrieb:

0007.jpg


0008.jpg


0009.jpg


0010.jpg


0011.jpg


0012.jpg


0013.jpg


Internet Explorer:

0014.jpg


Windows Mail:

0015.jpg


Windows Media Player:

0016.jpg


DirectX:

0017.jpg


Media Center:

0018.jpg


Eines der neuen Spiele:

0019.jpg


Die Office 2007 Installation:

0020.jpg


0021.jpg


Word 2007:

0022.jpg


Excel 2007:

0023.jpg


Outlook 2007:

0024.jpg


PowerPoint 2007:

0025.jpg
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Vista schon deutlich besser aussieht als WinXP. Gefällt mir echt sehr gut. Auch wenn einige der Meinung sind das das Design vom Betriebssystem nebensächlich ist, ich arbeite trotzdem lieber mit einem schönen OS als mit einem hässlichen :)
Bis auf Office '07 schauts doch ganz nett aus :]
Wieso? Was gefällt dir da nicht? Ich finds gar net so übel, nur das die Leiste so recht fett wird find ich etwas störend, aber das liegt wahrscheinlich auch an der relativ niedrigen Auflösung :)

MFG Max
 
Ist genau der visuelle Stil, den ich momentan installiert habe.
Mich hätte mal ein Screen dieses vielumworbenen Aero-Glass interessiert.
MAXIMILIAN-1 schrieb:
Also ich finde das Vista schon deutlich besser aussieht als WinXP
Was soll das denn, du kannst XP mit Visuellen Stilen so umbauen, dass du es gar nicht mehr erkennst, dafür brauch ich kein neues OS :] Selbst schuld, wer mit dem standard Interface jahrelang rumeiert.
 
finds gar net so übel, nur das die Leiste so recht fett wird find ich etwas störend, aber das liegt wahrscheinlich auch an der relativ niedrigen Auflösung :)

MFG Max
Ich weiß ja nicht, schaut alles irgendwie so fett, dunkel (lieg wahrscheinlich am Skin) und...naja...ich weiß auch nicht. Gefällt mir einfach irgendwie nicht *noahung*

Snitro82 schrieb:
Was soll das denn, du kannst XP mit Visuellen Stilen so umbauen, dass du es gar nicht mehr erkennst, dafür brauch ich kein neues OS :] Selbst schuld, wer mit dem standard Interface jahrelang rumeiert.
Ich denke das hat er so gemeint, weil es Kritik an dem Design gab :]
 
Was soll das denn, du kannst XP mit Visuellen Stilen so umbauen, dass du es gar nicht mehr erkennst, dafür brauch ich kein neues OS :] Selbst schuld, wer mit dem standard Interface jahrelang rumeiert.
Es geht ja nicht nur um den Style, sondern auch die restlichen kleinen Verbesserungen die das OS schöner und funktionaler machen...

MFG Max
 
Also ich finde das Vista schon deutlich besser aussieht als WinXP. Gefällt mir echt sehr gut.
Er bezieht sich ja wohl auf den standard Skin nach der Installation, und der ist mir sowas von egal, weil er 10 später fliegt.
Ich denke das hat er so gemeint, weil es Kritik an dem Design gab
*noahnung* man kann das Skin doch ändern
MAXIMILIAN-1 schrieb:
Es geht ja nicht nur um den Style, sondern auch die restlichen kleinen Verbesserungen die das OS schöner und funktionaler machen
Erkenn ich auf Anhieb nur die zweite Traybar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass >90% der User den nicht ändern können
Scherzt jetzt oder?
Wenn nicht, solche Leute habe imo am Rechner nix verloren :D
Ist wie Autofahren aber keinen Reifen wechseln können ;D
 
Scherzt jetzt oder?
Wenn nicht, solche Leute habe imo am Rechner nix verloren :D
Ist wie Autofahren aber keinen Reifen wechseln können ;D
Mein Vater sitzt wegen der Arbeit von 8Uhr morgens bis 21Uhr Abends am PC und ich wette, dass er nicht weiß, wie man ein soches Theme installiert bzw. ihm ist es einfach egal und er will sich nicht mit sowas rumärgern. Und viele Leute die auch täglich mit sowas zu tun haben wissen nicht einmal dass man da etwas ändern kann ;)

Mein Opa (76 Jahre alt *buck*) sitzt auch den ganzen Tag am PC und programmiert Programme, die mein Onkel in der Arbeit braucht :] Er kennt sich deswegen ziemlich gut aus, aber ihm ist XP einfach zu bunt. Trotzdem arbeitet er damit.

Also ich denke nicht, dass man sagen kann, dass Leute die nicht wissen, wie man einen Skin ändert, nichts am PC verloren haben :-*
 
Ist genau der visuelle Stil, den ich momentan installiert habe.
Mich hätte mal ein Screen dieses vielumworbenen Aero-Glass interessiert.
Ich habe Windows Vista ja nur in einer Virtualisierung installiert. Mit der emulierten SVGA Grafikkarte ohne Direct3D Hardwarebeschleunigung ist das Nutzen des Aero Glas Themes nicht möglich. Weiterhin bin ich auf eine nicht mehr ganz zeitgemäße Auflösung von 800x600 beschränkt. Deswegen wirkt auch das Startmenü und die Icons so groß.
 
ChrisOr schrieb:
Also ich denke nicht, dass man sagen kann, dass Leute die nicht wissen, wie man einen Skin ändert, nichts am PC verloren haben
Nee klar, manche interessiert das einfach nicht oder sie haben keine Lust da was zu verändern, ist wie mit Overclocking. Mein OS zu personalisieren ist für mich aber essentiell ;)
.
.
Edit:
SPINA schrieb:
Ich habe Windows Vista ja nur in einer Virtualisierung installiert. Mit der emulierten SVGA Grafikkarte ohne Direct3D Hardwarebeschleunigung ist das Nutzen des Aero Glas Themes nicht möglich. Weiterhin bin ich auf eine nicht mehr ganz zeitgemäße Auflösung von 800x600 beschränkt. Deswegen wirkt auch das Startmenü und die Icons so groß.
Gut das Design bzw das Skin war ja schon vor einem halben Jahr bekannt...
Hab mir das Aero-Glass dingens mal angeschaut, erinnert mich irgendwie stark an den Window-transparenz-Effekt bei Nvidia-Grakas :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einige weitere Screenshots:

0026.jpg


0027.jpg


0028.jpg


0029.jpg


0030.jpg


Windows Defender:

0031.jpg


Ein weiteres Spiel:

0032.jpg
 
Ich habe Windows Vista nun ein wenig entschlackt und es läuft nun selbst mit 256 MB ganz annehmbar.

0034.jpg
 
Ich habe eigentlich nur folgende Dienste auf "deaktiviert" gesetzt:

- Designs
- Windows Update
- Windows Defender
- Windows Firewall
- Sicherheitscenter
- Super Prefetch
- Windows Suche
- Windows Fehlerberichterstattungsdienst

Dann habe ich mir den Indexierungsdienst und die Remoteunterstützung noch einmal separat vorgenommen. Zudem noch einige andere Kleinigkeiten, wie den ganzem WLAN Kram, den ich nicht benötige. Jeder für sich belegt nur ein wenig Speicher. Die Masse macht es dann. Allerdings sollte man nicht leichtfertig Dienste ausschalten. Ich habe beispielsweise die Windows Firewall ausgeschaltet, weil ich diese aufgrund einer Hardware Firewall nicht benötige. Hat man eine solche nicht, sollte der Dienst eingeschaltet bleiben. Sonst gefährdet man die Sicherheit des Systems. Auch der Komfort kann beim Beenden der falschen Dienste leiden.
 
Ich frage mich warum MS jetzt erst Features einbaut die z.B. im KDE schon seit Jahren dazu gehören. Ich habe nun diverse Artikel über Vista gelesen und ausser directx 10 wird es für mich wohl keinen Grund geben mir Vista zu kaufen. Wie lange hat die Installation gedaurt, 3 Stunden?
 
Wie lange hat die Installation gedaurt, 3 Stunden?
Nein, die lief recht rasch durch. Ich schätze einmal in gut einer halben bis dreiviertel Stunden. Also nicht länger als bei Windows XP.
 
doch schon länger als bei XP, die 5456 ist da schon ein wenig flotter bei der Sache.
.
.
Edit:
Ich habe eigentlich nur folgende Dienste auf "deaktiviert" gesetzt:

- Designs

Hmm, ich will die alte Win2k-Optik nicht, kann dass nich mehr sehen, muss also, wie bei XP, laufen.


:] Warum? Sehe da keinen Sinn den zu deaktivieren ;)

- Windows Defender

den hab ich auch deaktiviert, das Teil ist eine riesen Systembremse. Sogar der Problembericht von Windows merkt, dass das Programm ein Bremsklotz ist ;D

- Windows Firewall

Jupp, ist auch bei XP schon immer deaktivert.

- Sicherheitscenter

Quatsch den alle nicht DAUs nicht brauchen, nur geht dann das Fehlericon im Tray nicht weg :( Hast du das wegbekommen? Ich hab es, bei inaktive Symbole ausblenden, auf Hide gestellt.


Aha, zu was soll der Deinst überhaupt gut sein? Ich werde das mal probieren.


Ähm, ja, dann ist die Suche aber zum in die Tonnetreten lahm.

- Windows Fehlerberichterstattungsdienst

:] Die BETA2 ist ja gerade dafür gemacht, damit du Fehler meldest :]

Dann habe ich mir den Indexierungsdienst und die Remoteunterstützung noch einmal separat vorgenommen.

Und was genau?
 
Ähm, ja, dann ist die Suche aber zum in die Tonnetreten lahm.
Langsamer wird die Suche bei mir eigentlich nicht. Ich vermute eher sie ist weniger gründlich, weil sie Metadaten oder ähnliches außer Acht lässt. Damit kann ich aber leben, weil ich die Suchfunktionso gut wie nie nutze. Von den Dateien die ich benötige, weiß ich eh, wo sie liegen.
 
Ich möchte dann mal gerne die Billignotebooks mit Sempron, Sis-Chipset und 256MB-Ram á la Aspire sehen, wenn die mit Vista ausgeliefert werden^^
BTW: Mir ist XP schon viel zu bunt gewesen, aber Vista hauts raus :P

Gruß Simon.
 
Soweit ich es überblicke ist der Hauptprozessor gar nicht so wichtiger. Selbst mein betagter Athlon Thunderbird C 1333MHz dreht die meiste Zeit Däumchen. Windows Vista zieht eher einen größeren Nutzen aus einem großen Arbeitsspeicher und einer schnellen Festplatte, weshalb es gerade auf Notebooks zu Engpässen geben könnte. Was den Grafikprozessor angeht, so muss dieser auch nicht sonderlich leistungsfähig sein, solange man auf die neue Aero Glas Oberfläche verzichten kann. Sonst sollte diesem auch noch ein großer Videospeicher zur Seite stehen.

Weitere Screenshots samt Aero Glas Oberfläche gibt es hier:

- http://www.hartware.net/news_40236.html

- http://www.hartware.net/news_40237.html

Außerdem hat Microsoft einen Product Guide für die Beta 2 mit vielen Screenshots freigegeben:

- http://www.microsoft.com/downloads/...bf-4823-4a12-afe1-5b40b2ad3725&DisplayLang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
das sieht ja schön bunt aus.
Ich gehöre aber zu denen die sich das win98 design wieder auf die kiste nageln.
Wo ist der echte mehrwert im vergleich zu xp prof???
 
Zurück
Oben Unten