DVD Laufwerkstreiber defekt, bitte helft

Morepheus

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
1.722
Renomée
3
Standort
Bremen
Hallo,

mein NEC ND-1300A war heute plötzlich nicht mehr im Explorer ersichtlich

Im Gerätemanager hatte der Treiber dann auc gleich ein nettes gelbes Ausrufezeichen.



Unter den Eigenschaften bekam ich dann die Info das der Treiber nicht vorhanden oder defekt ist.



Die Problembehandlung empfahl mir dann den Treiber zu deinstallieren und mit dem Hardwareassistenten neu zu installieren. Gelesen, getan nur brachte es leider nur das Ergebnis das der Hardwareassisten den defekten Treiber installierte!



Weitere Lösungsvorschläge hatte diese tolle Helpcenter leider nicht.

Auch ein Versuch den Treiber zu aktualisieren - auch von der Windows CD über ein per Netzwerk freigegebens Laufwerk - scheiterte daran das Windows meinte der kaputte Treiber wäre schon der Beste.

Leider brachte auch die Suche auf der NEC Hompage keinen Treiber hervor.

So ich brauche also einen heilen Treiber für einen ND-1300A, wenn jemand sowas hat bitte an mich schicken. E-Mail gibt es per PN.

Falls es eine andere Lösung gibt bin ich auch ganz Ohr :)

Vielen Dank.

Morepheus (der sich seinen Windows-Frust von der Seele reden musste)
 
Hast du eventuell Nero deinstalliert, wenn ich mich richtig erinnere gabs da früher mal solche Probleme, dass in manchen fällen die Laufwerke vom Desktop verschwinden.
 
Hast du eventuell Nero deinstalliert, wenn ich mich richtig erinnere gabs da früher mal solche Probleme, dass in manchen fällen die Laufwerke vom Desktop verschwinden.

Nein habe ich nicht, gestern ging es noch und heute habe ich nichts neues installiert noch Hardware entfernt oder hinzugefügt.

Ich hab den PC normal genutzt und heute sehe ich plötzlich das mein Laufwerkstreiber defekt ist :-[

Es wird doch jemand das gleich Laufwerk haben. Ich hab leider keine Treiber CD da ich es gebraucht gekauft habe.
 
Ich musste noch nie einen Treiber für DVD-LW installieren. *noahnung* Wofür braucht man den?

By the way...dein Filehoster hat versucht bei mir irgendeinen Systemoptimierer zu installieren. Würde dir mal www.imageshack.de oder www.imagevenue.com ans Herz legen 8)
 
Ich musste noch nie einen Treiber für DVD-LW installieren. *noahnung* Wofür braucht man den?


Ich auch nicht, weder unter Win95/98/Me ......

@Morepheus

Steck den Brenner mal komplett ab und probiere ihn eventuell mal an einer anderen Position ( Master/Slave ) oder überhaupt in einem anderem System.
 
Ich musste noch nie einen Treiber für DVD-LW installieren. *noahnung* Wofür braucht man den?

By the way...dein Filehoster hat versucht bei mir irgendeinen Systemoptimierer zu installieren. Würde dir mal www.imageshack.de oder www.imagevenue.com ans Herz legen 8)

Bei deinem Link "imageshack.de" lande ich genau bei meinem Filehoster, tja werd wohl mal was anderes nehmen.


So ich konnte den Fehler eben nach einiger Recherche im Internet beheben. Wenn es interessiert hier findet man die unten stehende Lösung

Zitat

Du brauchst keine Treiber. Die Laufwerke werden nr nicht mehr angezeigt. Geh per Start->Ausführen->Regedit in den Registrierungseditor und lösche in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Schlüssel "LowerFilters" und "UpperFilters".

Nach dem nächsten Neustart sollten die Laufwerke wieder da sein.

Zitat Ende

Morepheus (der sich wohl doch mal einen Apple zulegen wird)

@all Danke für eure Versuche mir zu helfen :-)
 
Bei deinem Link "imageshack.de" lande ich genau bei meinem Filehoster, tja werd wohl mal was anderes nehmen.


So ich konnte den Fehler eben nach einiger Recherche im Internet beheben. Wenn es interessiert hier findet man die unten stehende Lösung

Zitat

Du brauchst keine Treiber. Die Laufwerke werden nr nicht mehr angezeigt. Geh per Start->Ausführen->Regedit in den Registrierungseditor und lösche in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Schlüssel "LowerFilters" und "UpperFilters".

Nach dem nächsten Neustart sollten die Laufwerke wieder da sein.

Zitat Ende

Morepheus (der sich wohl doch mal einen Apple zulegen wird)

Ist ja interessant, danke für den Link
 
Bei deinem Link "imageshack.de" lande ich genau bei meinem Filehoster, tja werd wohl mal was anderes nehmen.


So ich konnte den Fehler eben nach einiger Recherche im Internet beheben. Wenn es interessiert hier findet man die unten stehende Lösung

Zitat

Du brauchst keine Treiber. Die Laufwerke werden nr nicht mehr angezeigt. Geh per Start->Ausführen->Regedit in den Registrierungseditor und lösche in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Schlüssel "LowerFilters" und "UpperFilters".

Nach dem nächsten Neustart sollten die Laufwerke wieder da sein.

Zitat Ende

Morepheus (der sich wohl doch mal einen Apple zulegen wird)

@all Danke für eure Versuche mir zu helfen :-)

Wird in meine XP-Problembehebungsliste aufgenommen. Danke
 
Zurück
Oben Unten