Interessante Lehr- /Sachbücher

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Moin,

da ich Ende des Monats mit WoW aufhöre aber sportlich schon an meine körperlichen Grenzen, meine Zeit aber nicht unbedingt vor der Glotze verbingen möchte würde ich ganz gerne wieder anfangen zu lesen. Von Interesse wären kurzweilig aufbereitete Sachbücher. Hab vor längerer Zeit ein Buch über die Relativitätstheorie gelesen welches sehr nett geschrieben war. Sowas in der Art (am besten im Bereich Physik oder Bio) würde ich mir wieder wünschen.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
naja, erstmal hawkings populärwissenschaftlichen kram > universe in a nutshell.
ein ebay schnapp wären die alten "durch die weite welt"-bücher. die sind natürlich auf dem stand von vor 50-jahren, aber zum schmökern klasse.
"wie ich den jaguar mit dem speer erlegte, mann gegen katze", klar sinnloser frevel an der natur, aber damals waren das abenteuer.
thor heyerdhal "kon-tiki"
heinz helfgen "ich trampe zum nordpol"
heinz helfgen "ich radle um die welt 1 & 2"
alles 50er jahre literatur die ich mal von meinem vater geerbt habe. nicht auf der höhe der zeit, aber spannende schmöker.
"während mir also diese 2 freiheitskämpfer ihre vom kaiser bewilligten gewehre an den kopf hielten, versuchte ich den reifen wieder gangbar zu machen...". so in der art ;) .
da muss man nur mal in den mountainbike-thread hier schauen: "shimano-support? kalashnikov! oh, aso"...
 
Populäre Wissenschaft mit Tiefgang, sehr gut aufbereitet:
Steven Weinberg: Die ersten drei Minuten
Feynman: QED
Jared Diamond: Arm und Reich (Guns, Germs and Steel); Kollaps

Bischen was leichteres:
Feynman: Sie belieben wohl zu scherzen ....
Trefil: Physik im Strandkorb
 
Zurück
Oben Unten