Günstige Kamera für Indoor Aufnahmen in Clubs

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Hi,

ich such eine Kamera für Indoor Aufnahmen von mir und meinen Freunden wenn wir das Nachtleben unsicher machen. Wird also meistens in dunklen Räumen genutzt.
Sollte sehr robust sein da es meist feucht fröhllich ist und sie sollte schnell auslösen.
Derzeit nutze ich das W800i und hatte eigentlich das K800i im Auge aber inwzischen ist mir Windows Mobile auf dem Handy sehr wichtig und da sind leider nicht die High End Multimedia Handies :-)
 
maximaler Preisrahmen?
Eher klein denke ich mal, also auf eine mit Li-Ion Akku achten.
Der Akku macht dann eine Kamera auch nochmal 30-40 Euro teurer als eine mit normalen BAtterien, aber man spart sich dann den Akku- und Ladegerätekauf (spart also im Endeffekt).

Eine nette, kleine und soweit ich beurteilen kann, robuste Kamera wäre die Fuji Finepix Z2. Hat kein Objektiv, das rausfahren muss, und ist daher dort nicht so anfällig wie eine Kamera mit konventionellem Linsenmechanismus und dadurch auch schnell Schnappschussbereit. Das Display hinten hat ein speziell gehärtetes Glas. Bei meiner kann ich nach 1 Jahr Benutzung trotz Hosentaschenaufenthalt der Kamera keinen Kratzer erkennen.
Hab die Kamera auch schon mal ein paar Tage am Strand dabei gehabt, wo es viel Gischt + aufgewirbelten Sand gab. Eine andere Kamera hätte da sicher was ins Gehäuse und Objektiv bekommen (und hätte ich auch auch nicht mit ans Wasser genommen).

Kostet um die 200 Ocken. Braucht allerdings xD Karten, die teuerer als SD Karten sind, aber eine 512MB Karte sollte reichen und kostet auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten