Pro Tagan....

larsbo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
5.864
Renomée
62
Nu muss ich nebenbei doch nochmal eine Lanze für Tagan brechen.

Ich hab schon ne Weile ein EasyCon TG-480-U15 am Werkeln. Wie im letzten Jahr hier im Roundup getestet.

Läuft schön ruhig und absolut stabil. Tagan schneidet ja nun schon eine Weile bei den diversen NT-Tests bei der Störimmunität/Stützzeit besonders gut ab (u.a. auch wieder in der c´t). Die Effizienz könnte etwas besser sein, ABER: Der Service ist echt super. Da ich inzwischen 6 Sata-Platten im Rechner werkeln hab, aber nur zwei Sata-Stränge a zwei Sata-Anschlüsse dabei sind, hab ich mal eben die 0800-Service-Nummer angerufen und mal vorsichtig gefragt, wo man sowas nachbekommen könnte. Tja, was sagt mir der freundliche Herr: Ich schick Ihnen eins, wie ist Ihre Adresse!
Tja, und zwei Tage später krieg ich ein Packet von UPS, die Rechnung sagt: 0,00 Euro, und ich krieg nicht etwa ein Kabel, nein, sondern nochmal die ganze Kabelpackung. Wenn ich nun irgendwann auch mal meine optischen Laufwerke auf Sata umstelle hab ich dafür auch noch nen Kabelstrang....

Das nenne ich jetzt mal Service, da hat sich allein schon der etwas hohe "Apotheken-Preis" bei nem PC-Spezialist um die Ecke gelohnt. Dazu noch der völlig unproblematische Betrieb, ich bin zufrieden.
 
Auch ich kann mich sehr positiv für Tagan aussprechen, das Easycon 480 welches ich vor 3 Monaten verbaut habe, ist in Sachen Geräuschpegel und Stabilität vorbildlich.
 
Ich schließe mich auch mal an, ich habe wie in der Sig. zu sehen auch ein Tagan am werkeln und bin total zufrieden....
 
Na da kann ich mich nur anschliessen. Auch mein Tagan-Netzteil läuft seit gut 2 Jahren fehlerfrei und äusserst stabil!
 
hey

mein Tagan TG läuft jetzt auch im 2 Jahr super
1x Rma wegen s-ata Stecker die gebrochen waren ...

wurde ohne wen und aber heile gemacht .

Gruß *bye2*
 
da darf ich mich auch anschließen, seit fast 2 jahren läuft mein tagan x-eye 420watt ohne problem... und sieht auch noch geil aus dabei ;)
gruß sam
 
...mein 330er auch *gg*

Inzwischen sind mein PC, die Rechner zweier Bekannter, eines Arbeitskollegen und zwei Firmenrechner mit Tagan TG330-U01 (5x) oder Tagan TG380-U01 (1x) ausgestattet. Laufen alle seit jeher total fantastiös. ;D

Liebe Grüße
another Tagan-Fanboy 8)
 
Ich war nicht zufrieden mit dem Tagan 330W :P
Es hat getickt (ist ein allbekanntes Problem bei Tagans), wird sehr heiss (zu schwach gekühlt) und nach 2 Monaten ließ es sich nicht mehr einschalten, der Händler hat es netterweise gegen ein nicht Tagan Netzteil getauscht.
 
finde sowas generell eine sehr positive entwicklung und ich kaufe auch jetzt öfters bei solchen firmen die so tolle serviceangebote haben ...
 
Ich war nicht zufrieden mit dem Tagan 330W :P
Es hat getickt (ist ein allbekanntes Problem bei Tagans), wird sehr heiss (zu schwach gekühlt) und nach 2 Monaten ließ es sich nicht mehr einschalten, der Händler hat es netterweise gegen ein nicht Tagan Netzteil getauscht.

hey

wen da das nt von anfag an getickt hat den häte ich es sofort aus getauscht und nicht 2 monate gewartet :-*
und es ist nicht nur tagan die mall fehlerhafte nt haben ermax , SS , BQ usw. ;)
 
Hallo,
bisher war ich mit meinem Tagan TG420-U01 auch sehr zufrieden. Schön leise und ausreichend.
Jetzt hats die Grätsche gemacht. Naja, im Handbuch steht, dass das sofort ausgetauscht wird, in einer Antwortmail des Distributors, dass die Reparatur etwa 10 Tage dauert.
Naja, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

MfG
 
Tagan ist wirklich Spitze. Habe ja jeweils ein NT in meinem Rechner verbaut (siehe Sig)

Auserdem verbauen wir die Teile auch bei uns in der Firma für unsere IPC's EInwandfrei. Bei ca 400 NT waren vieleicht 2 defekt. Das ist eine recht gute Quote wie ich finde.

Mfg
Marcel
 
Kann mich nur anschliessen. Mein Tagan U-480-01 läuft seit 2 Jahren alsolut stabil und leise.
 
Mit meiner Kiste sollte ich mein 380W Tagan eigentlich ganz schön quälen, aber seit Jahren keine Probleme, keine Instabilitäten, keine Geräusche. Bin hoch zufrieden! *joy*
 
So, gestern das Netzteil repariert zurück bekommen.
Schneller, guter Service und mein PC ist wieder schön leise.
-> Pro Tagan! ;D
 
Ich überlege momentan auch mir ein Tagan Netzteil zuzulegen,

#Mein System :
Board : ABIT AN8-SLI
CPU : AMD Athlon 64 3000+ ( War für 2 Tage clocked seit etwa 1 Woche nicht mehr)
RAM : 2*512mb DDR400 Infineon & 2*512mb DDR400 Nanya im Dual Channel
Graka : Gainward Bliss GeForce 7950 GT Golden Sample
HDD : Samsung Spinpoint HD300LJ 300GB S-ATA II
Running OS : Win XP Pro SP2

Zusätzliche Lüfer sowie ein großer ZALMAN CPU Kühler sollen nach dazukommen
wieviel Watt würdet ihr mir denn Empfehlen bei dem System?
 
da würd ich mich auch gerne mal reinhängen.
mein neues system hat: core2 duo und geforce 8800gts sowie 2 platten.

ich will auch ein leises tagan. ein 450 watt reicht da ja wohl?
 
@ k0ma:
Mit dem TG380-U01 bist du auf der sicheren Seite, wahrscheinlich würde auch schon die 330 Watt Version genügen.

@ SpaceMan:
Es gibt keine 450 Watt Modelle. ;D
Entweder 420/430 oder wieder ab 480 Watt (s. hier)
Wenn Du SLI machen willst gehe lieber noch eine Stufe höher ran.

Gruß
Krümel
 
Die Watt zahl scheint mir irgendwie viel zu Niedrig .. kA warum :o
 
@ k0ma: Mein TG420-U01 versorgt folgendes System:

Board : Gigabyte K8NF-9
CPU : AMD Athlon 64 3000+ @2400MHz
RAM : 2*512mb DDR400 Corsair
Graka : MSI 7900GTO
HDD : Samsung Spinpoint SP2504C 250GB SATA II
Laufwerke: DVD-ROM, DVD-RW
Kühlung: 2*Scythe S-Flex 1200RPM, Eheim Station II 600, 12V
Running OS : Win XP Home SP2

Und ich konnte es bis jetzt noch nicht in die Knie zwingen ;D
Also, höher muss die Leistung eigentlich echt nicht sein.

MfG
 
@ k0ma: Mein TG420-U01 versorgt folgendes System:

Board : Gigabyte K8NF-9
CPU : AMD Athlon 64 3000+ @2400MHz
RAM : 2*512mb DDR400 Corsair
Graka : MSI 7900GTO
HDD : Samsung Spinpoint SP2504C 250GB SATA II
Laufwerke: DVD-ROM, DVD-RW
Kühlung: 2*Scythe S-Flex 1200RPM, Eheim Station II 600, 12V
Running OS : Win XP Home SP2

Das schaff ich mit einem TG330-U01 auch, zusätzlich noch 3 weitere Festplatten, eine stromhungrige Audiokarte und je nach Situation 4 - 6 extrene USB-Geräte. ;D

Die benötigte Netzteilleistung wird ja üblicherweise so was von dermaßen überschätzt....

MfG, Jesse
 
Zurück
Oben Unten