Problem mit digitaler Ansteuerung an einer 6800 GT

Eye-Q

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
7.214
Renomée
425
Standort
Hamburch
Als ich vorhin eine gebraucht gekaufte Festplatte eingebaut und verkabelt habe, bin ich anscheinend an die Grafikkarte gekommen, jetzt spinnt die digitale Ausgabe...


Wenn ich meinen TFT per DVI anschließe dann bekommt der kein Signal, bis der Windows Login-Bildschirm kommt. Anschließend funktioniert alles normal.

Wenn ich jedoch den TFT per DVI->VGA-Adapter am analogen Eingang betreibe bekomme ich auch POST und Bootscreen von Windows mit, und das ohne irgendwelche Bildfehler.

Wenn ich an den einen DVI-Ausgang den TFT direkt per DVI und an den anderen Ausgang den selben TFT per DVI->VGA-Adapter anschließe zeigt der analog den POST und den Bootscreen und schaltet anschließend auf den DVI um wo der TFT digital dran hängt.

Wenn ich an den einen DVI-Ausgang den TFT per DVI und an den anderen DVI-Ausgang einen anderen TFT per DVI->VGA-Adapter dran hänge (der andere TFT hat nur VGA, kein DVI) werden POST und Windows-Bootscreen auf dem analog angeschlossenen TFT angezeigt, anschließend wird umgeschaltet und das Bild ist auf dem digital angeschlossenen TFT.


Ich habe auf meiner Gainward 6800 GT einen Aerocool VM-102, den habe ich eben gerade nochmal neu befestigt, dadurch ändert sich aber nix, nada, niente...

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein könnte und - noch viel wichtiger - wie man das abstellen könnte? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem habe ich bei meiner X800Pro, jedoch weiß auch nicht wieso, mein TFT ist von Medion.
 
Genau das gleiche Problem habe ich bei meiner X800Pro, jedoch weiß auch nicht wieso, mein TFT ist von Medion.

Haben die überhaupt ein DVI-Eingang ?
Soviel wie ich weiß,haben die nur einen VGA-Eingang...oder ?
 
Bei mir hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst, wie auch immer... *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten