XP Ich mal wieder >_>

Kasuga-kun

Commander
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
173
Renomée
1
Standort
Bochum
Hallo,

vor nicht mal n paar Wochen bootete der Rechner nicht mehr... Bild blieb schwarz.

Irgendeine System.ini wurde nicht mehr gefunden also Scandisk gemacht und Windows neu aufgespielt. Gestern abend rechner normal runtergefahren (lief die ganze Zeit problemlos)
und heute morgen bootet er wieder nicht ! *ARGH !*

Bluescreen mit Fehler an der NT** Datei (scheisse hab den namen vergessen.... wenn die weg oder Platt ist bootet halt der Rechner nicht mehr.

Nun liegt wohl die Vermutung nahe das die (etwas über 2 Jahre) alte Maxtor platt ist. Obwohl
ich im betrieb (die letzten Wochen) keine Probleme hatte !

Wie kann ich das Checken ?

Abgesicherter Modus ect. geht auch nicht.


Bin für alle Ratschläge und hinweisse dankbar.

MFG
Kasuga-kun
 
Mach mal wieder Windows drauf und lass z.B. HD Tune drüber laufen. ;)
So kannst die Smart Werte prüfen und die Festplatte auf defekte Sektoren prüfen !
 
So grad Feierabend,

werd ich dann wohl müssen. Von diesem Smart system halte ich so ungefähr nix ! 3 Festplatten (ohne die Aktuelle) sind abgeschmiert und der hat mich mit keinem Wort drauf
hingewiesen obwohl ich so nen Smart Wächter hatte :[
 
Ich verwende immer Drive Fitness Test (von IBM/Hitachi, läuft aber mit allen Festplatten). Gibts einzeln zum runterladen oder zusammen mit anderen sehr guten Tools auf der http://www.ultimatebootcd.com
 
bezüglich smart ist es so das die meisten ausfälle lange vorher schon ihre ersten anzeichen vorausschicken.
natürlich kann smart nicht warnen wenndie elektronik von jetzt auf gleich ihren geist aufgibt.
auch gibt es diverse tools die sich damit brüsten den user immer auf dem laufenden zu halten und dann entweder nur speicher fressen oder aber wirklich im minutentakt mit nem fetten hinweisfenster darauf aufmerkasm machen das alles ok ist.

smart ist keine lebensversicherung, es ist nur sowas wie eine vorsorgeuntersuchung.
 
So musste erstmal meine Windows CD raussuchen und dann das Diskettenlaufwerk
(sata geht mir da echt aufm Kecks)

Die Setup Routine läuft durch, Sata Treiber wird installiert und wenn der Bildschirm Schwarz wird und der Unterstrich n paar mal blinken sollte kommt wieder der Bluescreen !

NTFS.sys fehler



Also komme ich erst garnicht zum Formatieren und neu aufspielen

Festplatte im Anus ? HELP *noahnung*
 
So musste erstmal meine Windows CD raussuchen und dann das Diskettenlaufwerk
(sata geht mir da echt aufm Kecks)

Die Setup Routine läuft durch, Sata Treiber wird installiert und wenn der Bildschirm Schwarz wird und der Unterstrich n paar mal blinken sollte kommt wieder der Bluescreen !

NTFS.sys fehler



Also komme ich erst garnicht zum Formatieren und neu aufspielen

Festplatte im Anus ? HELP *noahnung*

Ich verwende immer Drive Fitness Test (von IBM/Hitachi, läuft aber mit allen Festplatten). Gibts einzeln zum runterladen oder zusammen mit anderen sehr guten Tools auf der http://www.ultimatebootcd.com
:] ..
 
Ich hatte so ein tool schonmal ... von IBM für meine Hitachi HDD.


Das sah dann in der Regel so aus,

Programm laufen gelassen ! Defekte Sectoren gefunden ! Reparieren ? Ja !

-----> alle Daten futsch




Mensch ich krieg das Kotzen.
 
Ich hatte so ein tool schonmal ... von IBM für meine Hitachi HDD.


Das sah dann in der Regel so aus,

Programm laufen gelassen ! Defekte Sectoren gefunden ! Reparieren ? Ja !

-----> alle Daten futsch




Mensch ich krieg das Kotzen.
Ich schreibs dir jetzt zum letzten Mal: prüfe deine Platte mit Drive Fitness Test (Intensivtest)! Und dann sehen wir weiter...

Keine Ahnung was du für ein Tool benutzt hast (hört sich nach ChkDsk an), aber das war auf keinen Fall Drive Fitness Test. Denn dieses Tool repariert nicht, sondern PRÜFT.
 
Doch war der IBM Drive Fitness Test. Und das waren 2 verschiedene 40gb IBM festplatten, die waren ja auch bekannt dafür anfällig zu sein.

Kam dann das Rote Bild und der wollte nen LowLevel Format machen.


Ich hab mir das Teil runtergeladen und lasse das heut abend durchlaufen.

Sorry wenn ich genervt hab
.
EDIT :
.

So ich nochmal !

Hab das Teil weggebrannt und gestartet, läuft auch. Nun aber die 1000 Punkte Frage...

Wie schaff ichs das mein Sata Festplatte erkannt wird ?

Hab die Treiberdiskette im Diskettenlaufwerk drin
 
Doch war der IBM Drive Fitness Test. Und das waren 2 verschiedene 40gb IBM festplatten, die waren ja auch bekannt dafür anfällig zu sein.

Kam dann das Rote Bild und der wollte nen LowLevel Format machen.


Ich hab mir das Teil runtergeladen und lasse das heut abend durchlaufen.

Sorry wenn ich genervt hab
.
EDIT :
.

So ich nochmal !

Hab das Teil weggebrannt und gestartet, läuft auch. Nun aber die 1000 Punkte Frage...

Wie schaff ichs das mein Sata Festplatte erkannt wird ?

Hab die Treiberdiskette im Diskettenlaufwerk drin
Also bei mir werden alle Platten erkannt (auch die beiden SATAs, und auch die am PCI-IDE-Raid-Controller)...
Versuch mal im BIOS die SATA-Einstellungen zu verändern, da gibt es doch so einen IDE-Kompatibilitätsmodus oder so, der müsste auf jeden Fall funktionieren.
 
Ich hab ein altes Nforce2 a7n8x rev.2


Ich hatte schon versucht auf einer CD Treiber einzubinden aber ohne Disketten Laufwerk
macht der garnichts.

Also der Raid Controller findet die Sata Platte beim Hochfahren ohne Probleme. wenn ich
auf dieser Boot CD dann bei Maxtor HDD Tools suche sagt er ständig kein HHD gefunden.

Und ein anderes Maxtor tool stürzt ab... "Error in ***** so in der Art.

Ich schau mal was ich im Bios gross ändern könnte aber wüsst nicht was. Sata aktivieren oder deaktivieren ist das einzige was ich da direkt finde.
 
Muahah Sje8607, Du siehst aus wie ne bekannte Rotlichtgröße vom Hamburger Kiez.*lol*

Gruß
Dave Z
 
Hab viel rumprobiert aber der will ums Verrecken nicht die Sata HDD erkennen.

Kann das auchschon was mit dem defekt der Festplatte zu tun haben ?
 
Hab viel rumprobiert aber der will ums Verrecken nicht die Sata HDD erkennen.

Kann das auchschon was mit dem defekt der Festplatte zu tun haben ?
Teste die Festplatte doch mal in einem andern Rechner ;)
 
Zurück
Oben Unten