Fuji S5700

BRAIN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.184
Renomée
2
Standort
MG
  • RCN Russia
Holla

hat wer erfahrung mit der cam ??

Link zu Fuji

oder kann sonst was dazu sagen ??

THX
 
Hey hab sie vor zwei Wochen bekommen.... Und ist echt geil in der Hand... Bildschirm ist riesig und super Auflösung
Bisher keine Probs, aber sagt ja noch nicht viel... In Test war sie Sieger....
 
ist in der blödmarkt werbung für 149 euro drin.

was meinen unsere experten dazu?
sollte man da zuschlagen?
 
Hab gestern bei dem MediaMarkt-Angebot zugeschlagen, da mein alter Herr bald Geburtstag hat und ihm noch eine vernünftige Digi-Knipse fehlt.

Da ich selbst eine FinePix S5600 also das "Vorgängermodell" habe, hab ich direkte Vergleichsmöglichkeiten und hatte somit auch genaue Vorstellungen davon wie die Bilder mindestens zu sein haben.

Allerdings kann die S5700 bei weitem nicht mit der S5600 mithalten. So ist der Automodus der S5700 im Prinzip unbrauchbar, da er zum Beispiel in Räumen prinzipiell sehr hohe ISO-Werte (400 und 800) benutzt, so das die Aufnahmen total verrauscht sind.

Hinzu kommt das bei der S5700 ein schlechterer Sensor verwendet wurde als bei der S5600 (Fuji nennt die Sensortechnik der S5600 Super CCD - Real Photo Technik). Allerdings gehört der Sensor der S5600 auch zu den rauschärmsten seiner Klasse (siehe FinePix S6500fd) und ich bin dadurch wohl entsprechend verwöhnt.

Das eigentliche Nachfolgemodell zur S5600 ist wohl die S6500fd, da wie gesagt die Bilder der S5700 durch die Bank schlechter sind.

Trotzdem ist die S5700 keine schlechte Kamera. Wenn man auf den Automatikmodus verzichtet und stattdessen die Empfindlichkeit voreinstellt (bis max ISO 200) sind die Aufnahmen absolut in Ordnung. Die Kamera führt übrigens auch die Chip-Bestenliste der Einstiegsknipsen an und der Funktionsumfang sucht in dieser Preisklasse wohl auch seines Gleichen

Ob´s für die 150€ was besseres gibt kann ich nicht sagen, aber die Kamera ist mit Sicherheit das Geld wert...

Werde bei Interesse mal einige Bilder zum direkten Vergleich schiessen...
 
hab mir die s5700 ebenfalls im MM geholt.
kann mich da zwieback nur anschliessen - iso 800 rausmachen iso 200 reinmachen.

der rauscheffekt ist enorm
 
oh der thread lebt noch

bei mir ist es dann auch die 6500fd geworden
und was soll ich sagen ? ich bin begeistert von dem ding
ok das mit dem auto modus ist auch hier net die vollendung
aber wenn man sich ein bisserl mit dem teil beschäftigt .....
ich finde die macht klasse bilder
der zoom ... einwandfrei ....
und die videos
unglaublich
 
Zurück
Oben Unten