Wieviel Kaffee trinkt ihr am Tag?

Wie hoch ist euer Kaffeekonsum?

  • 11 und mehr, mein Herz rast...

    Stimmen: 6 5,0%
  • 5-11 Tassen am Tag

    Stimmen: 31 26,1%
  • 3-5 Tassen am Tag, fast ne Kanne.

    Stimmen: 24 20,2%
  • 1-5 Tassen, schwarz

    Stimmen: 19 16,0%
  • 1 bis 2 Tassen mit 60% Milch, die Lattefragtion...

    Stimmen: 16 13,4%
  • Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee.

    Stimmen: 7 5,9%
  • Ich bin super sportlich und verzichte auf Dopingmittel.

    Stimmen: 16 13,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
Höchstens 1 Tasse,mit Milch und Zucker. Meist Cappucino..

Mir reicht die eine Tasse,ohne bin ich auch wach genug,mit der Tasse halt n bisschen wacher.. frag mich immer wie man mehr als 5 Tassen von dem Zeug trinken kann *noahnung*
Man muss sich halt nur beherrschen können,warum sollt ich mehr als 1 trinken wenn mich die eine schon wach genug macht?
 
Öhm bin nicht sportlich und trinke auch keinen Kaffee... was soll ich wählen ? *suspect*
 
Also Kaffee trinke ich überhaupt nicht. Dafür aber sehr gerne schwarzen Tee. Mal Ostfriesentee mit Milch, meist aber türkischen Tee frisch im Caydanlik zubereitet.
 
Ich trink 4 - 5 Tassen, meist morgens ;D
 
Höchstens 1 Tasse,mit Milch und Zucker. Meist Cappucino..

Mir reicht die eine Tasse,ohne bin ich auch wach genug,mit der Tasse halt n bisschen wacher.. frag mich immer wie man mehr als 5 Tassen von dem Zeug trinken kann *noahnung*
Man muss sich halt nur beherrschen können,warum sollt ich mehr als 1 trinken wenn mich die eine schon wach genug macht?

Also mich macht Kaffee ganz und gar nicht richtig wach und ich kann auch nach mehreren Tassen super pennen (manchmal besser als ohne *g*). Ich trinke einfach gerne was heißes wenn ich am PC sitze und da dann eben meist mehr Kaffee/Cappuccino. In der kälteren Jahreszeit auch gerne Tee. Weiß auch nicht warum einige das Zeugs brauchen um wach zu werden, Koffein hat bei mir irgendwie den Gegenteiligen Effekt. Beim Bund hab ich mal ne Koffeintablette gefuttert und bin rel. kurz danach dann auf der Tastatur eingepennt für ein paar Minuten ;D

Mich halten viele Tassen nur in der Form wach, dass ich dann immer feststelle "hey wo ist mein Getränk???" und dadurch immer wieder in die Küche latschen muss um was neues zu kochen.

Viel besser wach machen/halten als Kaffee tun Fruchtsäfte meiner Meinung nach. Auf Lan-Parties für mich ungeschlagen.
 
2 Tassen(0,3l) mit je 2 Portionen aus dem Kaffee-Vollautomaten;). Hab aber sowieso das Gefühl Kaffee zeigt überhaupt keine Wirkung mehr, trinks nurnoch aus Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mein C8H10N4O2 wäre der tag Futsch.

Aber nach 4 Tassen laufe ich dann auch so rum wie auf dem Unteren bild :)

Caffeinated_spiderwebs.jpg


Bild Quelle
 
3-5 Tsassen, da kaffeflat und vollautomat auf Arbeit :D
 
Also mich macht Kaffee ganz und gar nicht richtig wach und ich kann auch nach mehreren Tassen super pennen (manchmal besser als ohne *g*).

Dann musst du mal ein Kaffee von mir Trinken.
Man nehme eine Bialetti.
[ital. Espressomaschine für die Herdplatte]
diese braut ca 500ml Espresso...

Diese Befülle ich etnweder mit gutem ital. Espresso, oder sehr gutem Kaffe von Starbucks.
Kaufe ich mir als ganze Bohnen mahle ihn in einer DDR-Kaffeemühle.
[elektrisch rote Plaste... Woher hatte die DDR damals Kaffee und wer trank ihn, Parteibonzen?]

Das gemahlene wird in der Ital. Maschine gebraut.

WOW :o Macht wach und schmeckt. Nicht Säuerlich wie Eduscho oder Tchibo, oder dieser Müll.
Vollmundig, Erdig, Süsslich, Fruchtig je nach Sorte.
Die geniesse ich dann auch.

Je nach laune trinke ich die 500ml auch alleine. Entspicht 20 tassen Espresso(25ml)
uglycafe.gif

Manchmal nehme ich aber die 1/2 Menge.
 
Morgens eine kleine Tasse, auf Arbeit trink ich dann nur Tee weil ich unseren Filterkaffee nich so mag. Wieder zuhause dann 2-3 Tassen Kaffee (mit 1 Stk. Zucker), am WE auch mal mehr.

Dieses Zeug aus der "Espressokanne" für die Herdplatte hat übrigens nicht viel mit Espresso zu tun ... ist eher starker Kaffee oder Mokka.
 
Dann musst du mal ein Kaffee von mir Trinken.
Man nehme eine Bialetti.
[ital. Espressomaschine für die Herdplatte]
diese braut ca 500ml Espresso...

Diese Befülle ich etnweder mit gutem ital. Espresso, oder sehr gutem Kaffe von Starbucks.
Kaufe ich mir als ganze Bohnen mahle ihn in einer DDR-Kaffeemühle.
[elektrisch rote Plaste... Woher hatte die DDR damals Kaffee und wer trank ihn, Parteibonzen?]

Das gemahlene wird in der Ital. Maschine gebraut.

WOW :o Macht wach und schmeckt. Nicht Säuerlich wie Eduscho oder Tchibo, oder dieser Müll.
Vollmundig, Erdig, Süsslich, Fruchtig je nach Sorte.
Die geniesse ich dann auch.

Je nach laune trinke ich die 500ml auch alleine. Entspicht 20 tassen Espresso(25ml)
uglycafe.gif

Manchmal nehme ich aber die 1/2 Menge.

Also beim Bund damals hatten wir immer "extreme" Mischungen...aber auch da hab ich nicht so wirklich viel gemerckt. Und da ich selbst nach dem Genuß von Koffeeintabletten einpennen kann ;D

Aber schick mir ruhig mal ne Kanne vorbei. Guter Kaffee ist doch immer willkommen hehe.
 
Also beim Bund damals hatten wir immer "extreme" Mischungen...aber auch da hab ich nicht so wirklich viel gemerckt. Und da ich selbst nach dem Genuß von Koffeeintabletten einpennen kann ;D

Aber schick mir ruhig mal ne Kanne vorbei. Guter Kaffee ist doch immer willkommen hehe.

Hehe ;D

na, er muss nicht nur stark sein, sondern auch lecker. Man muss die einzelnen Aromen schmecken. Hmmmm.

Ich hol mit gleich nochmal einen.

koffeintabletten habe ich mir moch nie gegeben.
Aber ich hatte mal 100 Dosen RedBull (gratis) im schrank.

'Ich würde dier gerne ne kanne schicken
uglycafe.gif

aber bis die ankommt ist sie kalt und nicht mehr lecker.
 
Wenn der Kaffee morgens um 7 Uhr nicht stark ist, dann sollte man mich lieber den gesamten Tag über nicht mehr ansprechen...
[siz=1]Gut, dass ich immer derjenige bin, der den Kaffee dann auch kocht... ;D [/size]
 
Zurück
Oben Unten