S: Digitalkamera bis 250 Euro

Achso ich sehe grad die S6500fd gibts nirgendwo mehr zu kaufen, bzw. bei einem Onlineshop für über 330 Euro, was aber definitiv zu teuer ist.
 
Nochmal ein kleines Fazit zu der Kamera, bin im großen und ganzen recht zufrieden mit dieser. Verwende ja nun Akkus wo die recht sparsame Kamera es zuläßt sehr viele Bilder zu schießen, hatte mir derweilen ja auch ein Stativ besorgt. 2 Filter werde ich mir noch besorgen.

Jedoch 2 Sachen stören mich halt, womit man leben muß. In Räumen, selbst wo man meint es ist hell genug muß ich den Blitz verwenden sonst, wird das Bild unscharf oder es rauscht. Draußen ist das kein Problem, immer Top Bilder.

Und die XD-Karte, es ist fast sicherer die Bilder aus der Kamera auf den PC zu laden. Habe zwar noch nen Cardreader hatte da einmal das Problem, das nach dem kopieren der Bilder die Karte sowohl bei Kamera als auch Cardreader als leer erschienen ist.

Sonst habe ich dahingehend nichts zu bemängeln.
 
Jedoch 2 Sachen stören mich halt, womit man leben muß. In Räumen, selbst wo man meint es ist hell genug muß ich den Blitz verwenden sonst, wird das Bild unscharf oder es rauscht. Draußen ist das kein Problem, immer Top Bilder.
Ich habe die gleiche Kamera und dachte auch immer, dass es hell genug im Zimmer ist.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die Deckenbeleuchtung meistens nicht ausreicht, wenn man nicht gerade mehrere 100W-Lampen an der Decke hat. Das Gleiche gilt auch bei normalen (ohne direkte Sonneneinstrahlung) Tageslicht.
Selbst bei ISO 1600 wird es bei mir eng ohne Stativ.
Wenn man ein Gegenstand fotografieren will, sollte man sowieso mehrere Leuchtstoffröhren o.ä. zur vollständigen und schlagschattenfreien Beleuchtung verwenden.
 
Zurück
Oben Unten