Erlkönig fotografiert! Was tun?

Wayneoween

Captain Special
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
231
Renomée
4
Standort
Augsburg
Hallo Planetarier,

ich hab soeben einen Erlkönig (BMW) fotografiert, es war zwar sehr dunkel, aber man erkennt immerhin etwas. Vielleicht steht er morgen früh noch dort, dann kann ich noch bessere Aufnahmen machen.

Ist so ein Foto denn überhaupt was wert? Ich erwarte nichts dafür wäre aber schön zu wissen. Ich denke ich habe schon Bilder davon gesehen, bin mir aber nicht sicher.

An welche Adresse kann/soll ich mich wenden?

Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Beziehung?


<bilder>
imgp1438hg6.jpg

imgp1444fs8.jpg

imgp1439gz9.jpg

</bilder>


MFG

Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....das ist so ne Sache.
Wenn Du ihn zu Gesicht bekommen hast, ist er meist kein Geheimnis mehr und die Bilder dementsprechend nicht mehr wie Schnappschüsse fürs eigenen Album.
 
Tja da hat wohl jemand vergessen, das Auto abzudecken, wie es sich normalerweise gehört :)

Ich bin selbst schon solch einen Erlkönig (MB C-Klasse, W204) gefahren, ist wohl ca. 2 Jahre her. War eine Überführungsfahrt vom Werk in Stuttgart. War sehr spassig, die C-Klasse war damals noch sehr ruppig zu fahren, hatte aber mehr Dampf als das E-Klasse Begleit-Fahrzeug (E320). Aber ab 140 kmh werden die Platten aus schwarzem Kunststoff sehr laut, macht keinen Spass damit so schnell zu fahren.

Das Auto wurde jedenfalls auf der Autobahn mehrmals gefilmt und fotografiert, dagegen kann man gar nichts machen. Es ist sogar gewollt dass man diese Prototypen sieht, "hey da kommt irgend ein neues Auto ...". Ich würde aber mit der Aussage "BMW" vorsichtig sein, die Wagen sind extra so abgetarnt, dass es aussieht, als ob das ein Modell eines anderen Herstellers sei, um die News noch ein wenig anzuheizen.

Leider sind die Fotos zu schlecht, um wirklich "etwas wert zu sein". Dazu müssen sie besser ausgeleuchtet sein, müssten mehr Details zeigen, evtl. Bilder vom Innenraum (wenn nicht abgetarnt!).
 
Davon hab ich leider keine gemacht, wäre auch schwer gewesen, weil der blitz einfach scheiße ist bei sowas :-[

Naja war aber klar das das Teil heute nichtmehr dort stand... Wenn ich glück habe, steht er heute wieder dort... Vielleicht, vielleicht auch nicht... Gegenüber wohnt ein Bekannter, ich glaube wenn das Auto wieder dort steht, frage ich ihn nach so nem Baustellenstrahler :
man erkennt leider wirklich nicht viel

Wenn Du ihn zu Gesicht bekommen hast, ist er meist kein Geheimnis mehr und die Bilder dementsprechend nicht mehr wie Schnappschüsse fürs eigenen Album.

Ich glaub auch das es eher bilder für mich selbst werden :-/
 
Bei AutoBild bekommst du vielleicht 100,-€ für Exklusivbilder.
 
Es ist beabsichtigt, dass solche Wagen in den Städten und auf Landstraßen auftauchen...Diese "getarnten" BMWs sieht man hier in München und Umgebung ziemlich häufig... hab auch mal mit nem Bekannten bei BMW drüber gesprochen und der hat gesagt, dass das alles Marketingtricks sind um das Interesse zu wecken... Wenn ein Hersteller ein neues Modell wirklich geheim halten will, schaftt er das bis zu den ersten Testfahrten...und die sind ganz sicher nicht auf öffentlichen Straßen in Deutschland:)
 
Kam gerade gestern auuf pro 7, ein Portrait eines Fotografen in Norwegen.
Fazit: Was hier verdeckt auf den Straßen fährt ist meistens keine 10€ mehr wert und eher zum anfüttern der Gerüchte gedacht. IMHO würde kein schwein heutzutage einen erlkönig in Deutschland vor dem Haus stehen lassen.

Glaub das war gestern Galileo. Die haben dort auf Z4 Facelift, Porsche Panamera und Co gewartet und sind alles andere als freundliche behandelt worden. Glaub beim Panamera sind die von ~400€/Bild ausgegangen - war allerdings wohl das erste Bild mit geöffneter Heckklappe.
 
IMHO würde kein schwein heutzutage einen erlkönig in Deutschland vor dem Haus stehen lassen.
Die Testfahrer müssen ihr Fahrzeug immer im geparkten Zustand abdecken. Sollten sie das Fahrzeug mit nach Hause nehmen, müssen sie eine Einzelgarage vorweisen, ....
 
Eine Einzelgarage stand auch dort, nur der Wagen war draussen geparkt :o

Allerdings erkennt man auf einem Bild, das innen viel abgedeckt war!

imgp1444ze4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, war wirklich nix, aber ich hab einfach bis zum ende gehofft...

es istn 7er







so jetzt kann man auch kein nummernschild mehr sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal das kennzeichen unkenntlich machen ist imho nicht so prall das zu zeigen...

aber die kiste sieht aus als hätte die schon einiges mitgemacht ;D
 
Zurück
Oben Unten