Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Hmm, lieber noch 5 Jahre warten und eine OLED Folie in der Größe für 2K bekommen.

Oder alternative bezahlbare Plasma Pioneer Kuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, sollte auch keine "Empfehlung" sein sone Monster; nur zum angucken. Die Daten lesen sich schon interessant.
Der Stromverbrauch und auch der Preis macht den für die meisten eh zum nogo. Dennoch sieht schon gut aus wenn mal an der Wand in passender Whg.
Bring das Teil mal in Dachgesch. Whg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic ist auch schon ein paar Jahre auf den Markt.
Sind eigentlich reine Präsentationsgeräte. Soweit ich weiß hat der nicht mal nen integrierten Tuner.
Im Burj Khalifa stehen ein paar in der Eingangshalle.
 
die übersetzung, also die untertitel sind genial *chatt* auch die deutsch deutsch übersetzung *buck*

ich sach ma = sommer

300er = 300 dörfer ;D
 
Update: Nun fiept er. Deutliches Spulenfiepen bei Videotext, VPS und seit neuestem auch in sehr hellen Filmpassagen.

Gekauft im März 2013. Irgendwelche Tipps? Gleich auf Garantie oder erstmal auf Gewährleistung wegen verstecktem Mangel?

Nachtrag: Wurde auf Garantie getauscht, es war das Panel selbst. (Netzteiltausch vor Ort war erfolglos, der Kundendienst war sichtlich irritiert :-)

Das Neugerät ist ein 39ASW654. Scheint in verschiedenen Punkten eine Verbesserung (*) zu sein, allerdings hat Panasonic die Fernbedienung verhunzt, die läßt sich nun nicht mehr nutzen ohne hin zu schauen (und Licht zu machen). Die Zweit-Fernbedienung, das NSA-Modell mit eingebautem Mikrofon, habe ich natürlich stromlos gemacht und weg gepackt :-)

Lob an der Stelle an Panasonic (bzw. den Partner in Mannheim) für den völlig unaufgeregten Support. Ich hoffe natürlich das der neue länger als 1,5 Jahre (die Garantie gilt nicht als "neu") durchhält.

(*) Tuner hat jetzt DVB-T2, während einer Aufnahme kann endlich die Programmübersicht aufgerufen und eine andere Programmierung bearbeitet werden. Die Sendertabelle zu bearbeiten ist weiterhin "pain in the ass".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu den LG-Fernseher der LB650V-Reihe sagen?

Die werden aktuell beworben beim Blödmarkt und mein Onkel will sich den eventuell holen und hat mich gefragt.

Vielleicht hat ja einen aus der Reihe oder einen Vorgänger und kann mir was dazu sagen. Oder generell zu LG - ich persönlich hatte bisher nur Fernseher von Samsung oder Loewe...
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat der auch diese komische Fernbedienung?
 
Ein Kumpel von mir hat auch so einen günstigen LG 55" LCD (um die 1000€ vor 1 Jahr). Weiß nicht, ob's genau das Modell ist, aber sieht zumindest so aus. Schwarzwert ist jenseits von gut und böse, also unterirdisch schlecht. Ich bin diesbezüglich als Plasma Nutzer natürlich verwöhnt und anderen fällt es garnicht auf, aber ich finde es total grausam. Schwarz sieht einfach nur aus wie dunkelgrau und die Kontraste sind entsprechend mies. Ansonsten bei hellen Bildern und bunten Farben fällt es nicht auf und man denkt: Wow, geiles Bild.

Ich persönlich halte absolut garnichts von so günstigen LCDs, der Preis kommt nicht von ungefähr.
 
Wir haben uns ein Sony KDL50W805B gegönnt und ich bin begeistert. Und teuer war er auch nicht. Er hat A++ und ersetzt unseren LG 50 Zoll Plasma.
 
Wir haben uns ein Sony KDL50W805B gegönnt und ich bin begeistert. Und teuer war er auch nicht. Er hat A++ und ersetzt unseren LG 50 Zoll Plasma.

Warum gehst du freiwillig weg von Plasma in der selben Größe? o_O
 
Der Plasma ist 5 Jahre alt und Frist zu viel Strom. Der Sony braucht gerade mal 45 Watt wo der Plasma 200 Watt braucht. Der Sony hat echt super technische Daten und passt in die Wohnwand rein. Er hatte das beste Bild im Vergleich bei den 50 zöllern. Ich bin zu Frieden. Er ist ja nur zum TV schauen.
 
Ich sag mal so: Wenn es jetzt nur darum ginge, Strom zu sparen, würde sich ein Umstieg von Plasma auf LCD nicht lohnen. Selbst bei 150W geringerem Verbrauch und einer Nutzungsdauer von 5 Stunden jeden Tag x 365 Tage, spart man gerade mal ~75€ im Jahr. Also bis man die Anschaffungskosten des neuen Fernsehers wieder raus hat, vergehen viele viele Jahre ;D

Aber so ein neues Gerät hat natürlich auch andere Vorzüge. Insbesondere der genannte Sony hat schon sehr nette Außenabmessungen bzw. kleine Ränder und ist sehr dünn. Ein 5 Jahre alter Plasma dürfte deutlich klobiger sein. Der Sony würde mir optisch auch gefallen. Und Sony macht echt ziemlich gute LCDs, die würde ich persönlich LG in jedem Fall vorziehen.

Wie empfindest du bei dem Sony denn die Schwarzwerte (gerade bei düsteren Filmen im Dunkeln) und die Blickwinkel im Vergleich zu deinem alten Plasma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Alu Rahmen ist eine Augenweide. Ich bereue den Kauf nicht. Auch wenn man im Jahr nicht viel Strom durch den Tv spart. Der Plasma ist ein Monster von Tv;). Ich wollte erst ein Samsung kaufen aber die waren ja nicht gerade schön und das Bild war auch nicht so toll.

Der Sony hat ein tolles 3D Bild. Frauchen ist im Laden wie ein Kind direkt auf den Sony zu gelaufen. Und sagte Schatz den will ich;)
Und sie hatte Recht.
 
Abgesehen davon, dass Sony ein echt beschissenes Menü hat, ist das ein sehr nettes Gerät. Ich würde ihn halt mit einem vernünftigen receiver betreiben ;)

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir fürs neue Wohnzimmer den X9005 holen soll: http://www.sony.de/electronics/fernseher/x9000b-series

Oder auf nen 55" Oled warten...
 
Nach frustrierenden Anguckungen in diversen Märkten stell ich hier mal die Frage: Gibt es noch ordentlich entspiegelte Fernseher?
Die meisten Geräte sind die reinsten Schminkspiegel, ich habe jeweils alle 1000 Lampen in dem Laden wunderbar erkennen können.
Der Rest hatte so eine Pseudo-Entspiegelung nach dem Motto "Hat sich bemüht...".
Achja, der Rahmen des Fernsehers muß natürlich auch matt sein. Es bringt ja nix, wenn das Panel matt ist, aber sich im Rahmen noch alles spiegelt.
Werde ich in diesem Leben da noch fündig oder muß ich mein Fenster zumauern zum Gucken?
 
Ich habe kein Problem mit dem Menü. Ich befeuere den TV mit einer Horizon Digital Box. Der TV reicht mir völlig. Mehr Geld würde ich nicht ausgeben für ein Gerät. Und der Sony hat ein viel besseres Bild wie der Plasma und wenn wir z.b Fußball schauen ist das Bild auch Top da er einen Fußball Modus hat.

@ Thunderbird

Ich dachte erst das ich eventuell durch mein PC Monitor einen Full HD TV generell für ein schlechtes Bild empfinden würde. Aber das war Gott sei dank nicht so.

Schwarz ist bei dem TV auch Schwarz und nicht hell grau oder so. Ich muss sagen das ich nicht so viel Ahnung von den TVs habe aber die Farben und der Schwarzwert sind echt gut. Der TV steht mittig im Wohnzimmer und wir schauen direkt drauf. Aber auch wenn ich seitlich drauf schaue ist das Bild sehr gut.Deswegen habe wir uns auch für den TV entschieden. Ich finde Samsung und LG haben nicht so ein gutes Bild gehabt in der Preisklasse.
Das ist natürlich auch Geschmacksache und jeder sieht das vielleicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es geht zwar weniger um Hardcore und ist auch noch nicht so ganz aktuell. Im lauf des nächsten Vierteljahrs will ich nach einem anderen TV schauen, Preisklasse 400-500. 3D brauch ich nicht und Smart ist auch nicht wichtig. Ton ist auch nebensächlich da ein AVR mit 5.1 vorhanden ist. DVB-S Tuner ist das einzige Muss. Welche Größe kann man für das Geld erwarten und welche Hersteller kommen in Frage?
Bei den "wiederbelebten" Marken wie Grundig und Telefunken hab ich irgendwie kein gutes Gefühl.
 
Interessantes Angebot letztens zB bei real. Samsung UE48H5273

http://hukd.mydealz.de/deals/real-offline-samsung-48-fullhd-led-tv-ue48h5273-mit-smarttv-und-triple-tuner-mit-438174
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-led-ue48h5273-mit-smarttv-323-19-real-441750

Also Bild ist schon mal wirklich toll, was ich so bei kurzer Anschauung so mitbekam. Schwarz schien mir recht satt, wie auch die Farben und Blickwinkel auch sehr gut. Muss man auch noch dazu sagen dass erst mal nur grob eingestellt wurde.
Dafür halt an Ausstattung etwas mager. Hätte auch nicht gedacht das die Teile mittlerweile so leicht sein können bei ~50"
Hätte ich grad was übrig gehabt, hätte ich mir den wohl auch geholt bei dem Preis.
Glaub der UE48H5570 is aber noch etwas besser, zumindest bzgl. Ausstattung. Auch mit usb-Rec, was der ..5273 leider nicht hat.

http://geizhals.at/de/samsung-ue48h5570-a1100237.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es geht zwar weniger um Hardcore und ist auch noch nicht so ganz aktuell. Im lauf des nächsten Vierteljahrs will ich nach einem anderen TV schauen, Preisklasse 400-500. 3D brauch ich nicht und Smart ist auch nicht wichtig. Ton ist auch nebensächlich da ein AVR mit 5.1 vorhanden ist. DVB-S Tuner ist das einzige Muss. Welche Größe kann man für das Geld erwarten und welche Hersteller kommen in Frage?
Bei den "wiederbelebten" Marken wie Grundig und Telefunken hab ich irgendwie kein gutes Gefühl.


Mein Tv ist auch kein Hardcore. Also von daher keine Sorge;)
 
@Snorry
Ich hab den Samsung UE40F6500 (F = Modelljahr 2013, H = Modelljahr 2014), Kumpel hat den Samsung UE55H6270.
Die Bildqualität ist ordentlich - Bildverbesserer lassen sich abschalten - sind rel. günstig und ja sie haben trotzdem allen schnickschnack.
Leider weiß ich nicht welche Bildgröße du erwartest, aber bei 40" würde ich den UE40H6270 klar empfehlen :). bei 48" den UE48H6290.

UE40H6270

UE48H6290
 
@nebula
Das Real Angebot sieht ja schon mal nicht schlecht aus, Aktion ist schon zu Ende aber die nächste kommt bestimmt. Eilt ja nicht bei mir.

@Majahandro
Dein Sony ist mit ~750 doch etwas über meinem Budget ;)

@Athlonix
Wieder Samsung, scheint zur Zeit die Marke in der unteren Mittelklasse zu sein. Auch wenn man wenig gutes über die Haltbarkeit liest..
Bei Bildgröße würd ich sagen umso mehr umso besser, da verzichte ich lieber auf SchnickSchnack. Ich hab einen Sehabstand von 3-4m da darf es auch etwas größer sein.

Mir ist aufgefallen das dies dann der erste Fernseher sein wird den ich selbst kaufe. Alle anderen davor sind immer abgelegte von der Familie gewesen. Naja mit über 40 wird es ja langsam mal Zeit. :D Es eilt aber nicht...
 
Gibt auch einige Phillips die mich mom interessieren.

zB. 42PFK7109
http://geizhals.at/de/philips-42pfk7109-a1084968.html

40PUS6809
http://geizhals.at/de/philips-40pus6809-a1177032.html

Und natürlich auch nebnebei der neue BDM4065UC (Monitor); da bin ich erst mal sehr gespannt auf weitere Preisentwicklung.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/418204-Grosse-Monitore-ab-24-Zoll-Neuvorstellungen-Empfehlungen-Diskussion?p=4966731#post4966731

http://geizhals.at/de/philips-bdm4065uc-bdm4065uc-00-a1201936.html


Nicht zu vergessen div (auch ältere) Panasonic Modelle. Hab ich in letzter Zeit aber etwas aus den Augen verloren die Entwicklung bei Panasonic.

http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/prime/viera-etw60-serie.html

http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/next/viera-ew6-serie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebula
Das Real Angebot sieht ja schon mal nicht schlecht aus, Aktion ist schon zu Ende aber die nächste kommt bestimmt. Eilt ja nicht bei mir.

@Majahandro
Dein Sony ist mit ~750 doch etwas über meinem Budget ;)

@Athlonix
Wieder Samsung, scheint zur Zeit die Marke in der unteren Mittelklasse zu sein. Auch wenn man wenig gutes über die Haltbarkeit liest..
Bei Bildgröße würd ich sagen umso mehr umso besser, da verzichte ich lieber auf SchnickSchnack. Ich hab einen Sehabstand von 3-4m da darf es auch etwas größer sein.

Mir ist aufgefallen das dies dann der erste Fernseher sein wird den ich selbst kaufe. Alle anderen davor sind immer abgelegte von der Familie gewesen. Naja mit über 40 wird es ja langsam mal Zeit. :D Es eilt aber nicht...

Du hast ihn für 750 gesehen. Ich habe mehr bezahlt. Frechheit ;D

Den gibt es noch als 42 Zoll für 600.

Oder den hier 48 Zoll für 560. Der hat gute Ausstattung finde ich.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-48W60...8&qid=1418387789&sr=8-9&keywords=sony+kdl+805
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so sehr der Freund von edge-lit Fernsehern, die Lichthöfe im Dunkeln sind nicht sehr fein.
Von daher halte ich die meisten Empfehlungen hier nicht für empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten