Neue Hompage-Fotos

kimma

Redshirt
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

ich bin derzeit dabei meine persönliche Homepage zu erstellen und
bin deshalb auf der Suche nach kostenlosen Bildern
(am liebsten Landschafts- und Natur-Fotografien).

Bisher habe ich neben flickr.com auch slideshine.de als Quelle
benutzt, bin jetzt aber auf der Suche nach neuen Quellen.

Kann mir jemand weitere Bilder-Quellen empfehlen?
 
Kostenlos heißt aber nicht auch das er die Bilder auf einer anderen Webseite benutzen darf.
Meist sind sie für den Privatgebrauch freigegeben. Hat er Werbung auf seiner Webseite, ist diese aber nicht mehr Privat.
Sowieso ist das Internet, bzw. die eigene private Webseite nicht unbedingt privat, sondern öffentlich. Das alles ist absolute Grauzone.
Unbedingt drauf achten das man die Bilder wirklich frei nutzen darf! Am besten beim Rechteinhaber erkundigen und um Erlaubnis fragen.
Sonst läuft man schneller in die Abmahnfalle als einem recht ist ;)
 
Kostenlos heißt aber nicht auch das er die Bilder auf einer anderen Webseite benutzen darf.
Meist sind sie für den Privatgebrauch freigegeben. Hat er Werbung auf seiner Webseite, ist diese aber nicht mehr Privat.
Sowieso ist das Internet, bzw. die eigene private Webseite nicht unbedingt privat, sondern öffentlich. Das alles ist absolute Grauzone.
Unbedingt drauf achten das man die Bilder wirklich frei nutzen darf! Am besten beim Rechteinhaber erkundigen und um Erlaubnis fragen.
Sonst läuft man schneller in die Abmahnfalle als einem recht ist ;)

Das habe ich jetzt mal als gegeben vorausgesetzt... ist denke ich mal selbsverständlich, dass man sich darum kümmert, diese Bilder auch "öffentlich" nutzen zu dürfen..
 
Bisher habe ich neben flickr.com auch slideshine.de als Quelle
benutzt, bin jetzt aber auf der Suche nach neuen Quellen.
Aus technischer Sicht ist dein Vorhaben problemlos, aus rechtlicher Sicht jedoch sehr bedenklich. Zwar wurde der Freiherr von Gravenreuth rechtskräftig verurteilt, aber er ist nicht der Einzige welcher auf dein Geld scharf ist. Auch dann, wenn du keines hast. Versuche es doch einfach mal mit eigenen Fotos. Eine kleine Digitalknipse bekommst du schon für 38 Eus.
 
Zurück
Oben Unten