günstige Kompaktkamera für meinen Bruder

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Huhu
mein Bruder hat bald geburtstag, er wünscht sich eine neue Digicam, die die alte Canon Powershot A70 nach ~4 Jahren so langsam den Geist aufgibt.
Er ist relativ anspruchslos, schön wären halt so Dinge wie gute Bildqualität auch in dunkleren Räumen, rel. kurze Auslösezeit, insgesamt nicht zu groß. Einsatzbereich sind Schnappschüsse hier und da, nichts spezielles, also vom Landschaftsbild über Schnappschüsse in Räumen...ach alles halt ein wenig ^^
Wir haben hier eine Fuji Finepix F20, von der Leistung her reicht sowas voll und ganz aus. Preislich sollte die Kamera möglichst gümstig sein, so ungefähr 0-120€, da ja dann noch Zubehör wie Tasche und Speicherkarte dazukommt. Achso, sehr praktisch finde ich bei der Fuji den Akku, der per Netzteil geladen wird, also keine Batterien wie bei der Canon, aber ich denke das ist auch quasi Standard mittlerweile.

Könnt ihr da irgend ein Modell spontan empfehlen?

MfG
 
jap, die ist mir bei Amazon auch sofort ins Auge gestochen. Also wenn ihr sagt die taugt was, würde ich die glaube ich kurz entschlossen nehmen.
 
Für morgen erwarte ich DHL mit eben dieser Kamera für mich; bestellt aufgrund dieses Threads :D, vielleicht kann ich dir dann etwas inhaltliches dazu sagen.
 
ui cool :)
bin jetzt eigentlich zu dem Schluss gekommen etwas mehr zu investieren und zu einer Fuji Finepix F40fd zu greifen. Trotzdem interessiert mich ein bericht über die Samsung sehr :)
 
ui cool :)
bin jetzt eigentlich zu dem Schluss gekommen etwas mehr zu investieren und zu einer Fuji Finepix F40fd zu greifen. Trotzdem interessiert mich ein bericht über die Samsung sehr :)

Mehr als eine dilletantische Einschätzung werde ich dir dann aber nicht bieten können, zudem muss ich erstmal ne Speicherkarte kaufen; es nervt mich, dass man so kleine Sachen bei amazon selber nicht mehr bekommt, sondern Wurstanbieter xyz dort präsent ist.
 
Die Kamera hat einen internen Speicher mit 16 MB. Da passt nicht viel drauf, aber immerhin. Außerdem hat Amazon immerhin 176 SD Cards auf Lager. Nur manchmal sind sie etwas versteckt unter "Weitere Angebote".

Mist, als ich bestellte fand ich allein externe Anbieter. Weil mir das dort vor kurzem bereits einmal so ging (USB-Stick) habe ich beizeiten davon abgelassen.
 
ui cool :)
bin jetzt eigentlich zu dem Schluss gekommen etwas mehr zu investieren und zu einer Fuji Finepix F40fd zu greifen. Trotzdem interessiert mich ein bericht über die Samsung sehr :)

Die Kamera ist Top *great* Hätte dir eigentlich von Anfang an geraten die zu holen aber du hattest ja 120 € max. angegeben ^^
 
Ok, DHL kam gestern, der Akku wurde über Nacht geladen, das Handbuch von der Website Samsungs runtergeladen (!).

Was möchtest du wissen, womit kann ich dir genau helfen? :)
 
hsat du einen Vergleich zu anderen Kameras? Wie sieht es aus mit der Auslösegeschwindigkeit und der Bildqualität, vorallem bei weniger gutem Licht?
Mehr fällt mir grad nicht ein, klein und handlich ist sie ja :)
 
hsat du einen Vergleich zu anderen Kameras? Wie sieht es aus mit der Auslösegeschwindigkeit und der Bildqualität, vorallem bei weniger gutem Licht?
Mehr fällt mir grad nicht ein, klein und handlich ist sie ja :)

Ich habe weder Vergleiche noch einen Hauch von Ahnung, ich fotografiere 1x im Jahr - im Urlaub, daher fragte ich, weil wirklich nicht den Hauch von Schimmer habe ;D.
 
Mach einfach mal den Blitz aus, stellt sie auf eine stabile Ablage und lass sie einmal bei Nacht im Automatikmodus die Straße ablichten.
 
So? Ist stört die Straßenlaterne?



Ihr Vielknipser habt sicherlich Regungen von Augenkrebs, ich aber, der jetzt noch jammert, dass seine Nachtaufnahmen in Tallinn Anfang April diesen Jahres allesamt für den Papierkorb gemacht wurden ([FinePix A210] Uralt-Digicam von 2003 *chatt*), bin hocherfreut, schließlich habe ich vor meinem Ausflug in das bildhüschbe Tallinn zuletzt gut 12 Monate zuvor zur Kamera gegriffen - in Riga - jede andere Anschaffung wäre völlig übers Ziel gewesen :).

Ansonsten in Kurzform:
- Menüführung einfach, intuitiv und von begrenzter Tiefe
- einen Sack voll Sondermodi (Portait, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Strand, ...)
 
Für ISO200 rauscht es schon erhöht, aber das ist auch kein Wunder bei einem 1/2.5" Sensor. Ansonsten sieht es aber ganz ordentlich aus.
 
Zurück
Oben Unten