Suche einfaches Bettgestell

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Moin,

ich geb es auch. Selbst mein Freund G. Oogle lässt mich im Stich. Deswegen muss ich meine Frage mal hier los werden. Ich suche ein einfaches Bettgestell. Wenn es geht auch noch günstig. Also quasi vier Bretter mit Aufhängung für das Lattenrost. Seit geraumer Zeit bekommt man ja nur noch so n Futonkram. Futon hat für mich aber folgende Nachteile:

1. Hab ein "richtiges" Lattenrost und eine "richtige" Kaltschaummatratze. Rand und Lattenrost schliessen bündig ab deswegen rutsch die Matratze rum.

2. Futonbetten haben immer eine breiten Rand. Nimmt Platz weg, man kann sich ganz nett dran stoßen aber für mehr als zur Ablage von ner schmalen Fernbedienung reicht es fast nie ausserdem rutscht meine Matratze wie gesagt.

3. Meistens sind noch ein paar klobige Eckstücke dran welche den direkten Abschluß mit der Wand verhindern, so dass mir andauernd irgendwas zwischen Bett und Wand fällt.

4. 3. und 4. sorgen dafür, das mein Kopfkissen beim gemütlichen Faulenzen ganz gerne verschwindet.

5. Hasse ich den Freiraum unter dem Bett...Da sammeln sich nur Wollmäuse :-) Abgeschlossen mit Lattenrost lässt es sich viel besser als Stauraum nutzen.

Früher hatte ich sowas mal in Einzelbettbreite. War ein Eigenbau. Jetzt würde ich sowas gerne für eine 140cm Matratze haben. Wenn mir hier keiner helfen kann, dann bau ich es wieder selber :-)

Danke und Gruß
I.
 
Zurück
Oben Unten