Der Fitness Thread

Ja, da kann ich ein Lied von singen. 3 Klimmzüge sind schon wieder möglich. *buck*
 
Neuer zwischenstand (1Jahr Training)
72Kilo *suspect*

Nun merk ich überalle Vortschritte nur diese Muskeln fehlen mir noch vollkommen:


Wie zur Hölle soll das gehen? Weniger Körperfett? Kommt mit der Zeit und dem Bauchtraining?
 
Entweder so oder z.B. auch so.
 
Ich bekomme heute die letzte Bestrahlung fürs Handgelenk, danach geht es langsam mit dem Sport wieder los. Es ist schon bitter das ich 4 Monate mit dieser ******* Sehenscheidenzündung zu kämpfen hatte.
Wenigstens habe ich in der Zeit etwas abgenommen, ich hoffe nur das es nicht nur Muskelmasse war.
 
Ohne Training wird's wohl aber Muskelmasse gewesen sein. Fänge jetzt auch endlich wieder an. Naja heut Abend nach der Arbeit. Erstmal Protein Zeug holen. Will das fett was ich habe behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja M(ann),
das ist ne Übung die sagt mir schon eher zu. Nicht noch mehr was so wirklich sichtbar auf den Bauch geht,
Danke dir, wird ab Donnerstag mal angetestet. Hatte jetzt auch neulich gut nach dem Fußball dort Muskelkater. Elendes Slalom laufen *buck*
 
Ohne Training wird's wohl aber Muskelmasse gewesen sein. Fänge jetzt auch endlich wieder an. Naja heut Abend nach der Arbeit. Erstmal Protein Zeug holen. Will das fett was ich habe behalten ^^
Nicht nur, denke ich, habe seit Juli nichts mehr gemacht außer die Kinder stemmen und die Gewichtsabnahme kam erst nach den Medikamenten und der Ernährungsumstellung.
 
Ich bräucht nochmal eure Beratung, Kritik erwünscht! Sagi,M etc.?

Erstmal mein Trainingsplan mit der meistens durchgeführten Reihenfolge:
T1:
Latzug zum Nacken [ 3 Sätze 10Wdh]
Rudern [3 Sätze 10WdH]
Schulterpresse [3 Sätze 12Wdh]
Einzelnes Ruder [3Sätze 12 Wdh]
Seitheben [2Sätze 10Wdh]
Bizeps mit Freihantel [2-3 Sätze 8 Wdh - da geht oft nicht mehr]
Butterfly revers [3 Sätze 8Wdh]

T2:
Bankdrücken [3Sätze 9,8,8Wdh]
Bauchmaschine [3Sätze 12Wdh]
Bankdrücken mit Kurzhanteln [3 Sätze 10 Wdh]
Crunshes [3Sätze 20Wdh]
Butterfly fliegen [3Sätze 10Wdh]
Seitlicher Bauch [3 Sätze 12Wdh] (ms Übung)
Beine hochschwingen [3Sätze 12Wdh]

Dauer immerso 1-1h15Minuten mal kürzer mal länger :D


So zuerst das. Nun die frage Creatin Kur. Was gibts zu beachten. Unterschiede? Möglichst kurzer Zeitraum!
8)
Danke euch
 
was genau ist bei den übungen die frage?

- die zeit ist mir schon fast zu lang. bei mir hab ich immer gemerkt dass so ab 45min die sache zu lang wird und die leistung abnimmt. wenn möglich würde ich übungen streichen oder noch mehr splitten auf 3 tage...so 3 trainingseinheiten die woche.

- zuviele ähnliche übungen bringen dich nach meiner meinung nicht weiter. bsp rudern + einzelnes rudern oder bankdrücken und bankdrücken mit freihanteln. dann such dir lieber eine alternative übung für den muskel aus oder spar eine davon komplett ein (zeitersparnis). übermotiviert sein bremst dich im grunde nur aus und deine leistung stagniert. würdest du nach 6 wochen von freihantelbankrücken auf bankdrücken wechseln, hättest du imho mehr davon. dann werden die muskelgruppen ungewohnt gefordert und der kick tritt wieder ein.
viele leute die ich kenne waren zu motiviert, haben im studio pro tag zuviele übungen gemacht, dafür aber über monate hinweg immer die gleichen. nach einem halben jahr kommen die dann garnicht mehr weil weitere erfolge ausbleiben und es keinen spass macht.

was genau willst du zum thema creatin wissen?
 
Hm die Bankdrücken mach ich mit Freihanteln negativ. Hab ich vergessen zu erwähnen also andere Muskelpartie.
Und das einzelne Rudern geht mehr in den unteren Rücken.Ist nicht exakt die Übung.
Also ok?

Ich wollt fragen ob ihr noch eine Übung für enorm wichtig empfindet die mir fehlt.Ja ich weiß das ist alles auch ein Stück weit glaubensache ;).

Zu Creatin:
Monohydrat, Krealkalyn.

Bei dem Fitnessshop hier um der Ecke auf der Seite steht Krealkalyn sei besser zur Definition geignet.Quatsch?
Wirklich totaler Alkohol Verzicht nötig?

Ty
 
was macht eigentlich das training? wie läuft es mit dem kreatin?

ansonsten würde mich interessieren, wie ihr das mit dem eiweissbedarf regelt? wieviel pro tag und woraus?

bei der faustformel 2g pro kg gewicht komme ich auf einen bedarf von 200g am tag. bedenkt man noch die biologische wertigkeit, müsste ich wahrscheinlich noch mehr zu mir nehmen. allerdings muss ich sagen, dass ich schon mit den 200g so meine schwierigkeiten habe. ich muss mich schon fast zwingen das zeug runterzukriegen.
 
Ewig nicht mehr reingeguckt,
Das Training läuft bei zumindest gut.
Wiege nun auf 1,82 78Kilo, grade definiere ich 76 solltens sein. ;)

Meine Daten sind grob als Anhaltspunkt:
# 90kg BD
#110Kilo Kreuzheben
#75Kilo vorgebeugtes Ruder

Trainiere derzeit wieder mit 2er Split im Rhythmus [Training-Training-Frei] ;)
Freundin und Schule verhindern weiteres. Creatin war vollkommen erfolglos und einer neuen Kur stehe ich wegen dem Alkoholverzicht skeptisch gegenüber und ich brauch es auch nicht. derzeit ;) .
Eiweiß habe ich viel rumprobiert nehme 2 Shakes täglich. Persönlich finde ich am besten den Best Body Nutrition Schoko (~19,80 das Kilo).
 
die werte sind wirklich gut. vor allem das kreuzheben find ich beeindruckend.

wegen dem creatin ist es schade. wie genau hast du das eigenommen?

ich selbst hab jetzt auch wieder den split umgestellt.

1: arme
2: beine und bauch
3: brust
4: schultern und rücken

beim bauch lass ich jetzt alles weg und mache nur noch dragon flags. sieht alles noch nicht so leicht aus wie bei anderen, aber das ist auch das ziel die nächsten wochen.
ansonsten leg ich wirklich viel wert auf schultern und rücken. das gefällt mir alles noch nicht so. und die hüfte hätte ich gerne schmaler :)

grüße m
.
EDIT :
.

übrigens, alkohol hab ich seit etwa einem jahr nicht mehr gehabt, wenn ich es richtig schätze. ich hab mir einfach gedacht, dieser steht in direktem konflikt mit meinen primären zielen. natürlich hätte man drüber nachdenken können, abends in der kneipe es einfach auf zwei bier zu beschränken. aber dann geht auch die diskussion mit anderen und vor allem sich selbst los: "drei bier machen ggü. zwei bier auch keinen unterschied....das eine bierchen gewinnt nicht den krieg". folglich lasse ichs einfach ganz.

das hat auch alles nix mit creatin zu tun. hab das zeug abgesetzt, weil ich das gefühl hatte es schwemmt auf. ich wirkte dadurch total aufgeblasen. hab sogar noch ne packung hier liegen, die ich wohl bald entsorge.

ich achte halt insgesamt mehr darauf, dass ich mich gut fühle und pinne nicht alles auf kraftsteigerung etc. ernähr dich besser, dann kannst du auch die shakes weglassen. anstatt creatin achte ich z.b. auf regelmäßge vitaminzufuhr und gute fette. fühlt sich insgesamt alles besser an.

ich weiss, ich werd alt *buck*
 
Eiweiß nehme ich auch nicht durchgehend, dass ist mir schlichtweg zu teuer ;D
Brauche es nur für meine anabole Diät.

Klar kann man auf Alkohol verzichten, aber ich sehe meinen Sport als Hobby.
Ich bin ja noch ein gutes Stück jünger als du und noch macht mein Körper alles mit *suspect* Schultern und Arme sind derzeit auch meine Schwachstellen.
An beiden merke ich aber Fortschritte.

Das mit dem aufgedunsen glaube ich gerne, du bist ja eh ein relativ "massiver Typ" (OutingThread) . Ich würde mich selber eher als "beachboy " beschreiben , also vom Trainingziel.
 
Da bekommt MAN(N) ein schlechtes Gewissen

.
EDIT :
.

grad festgestellt dass sergio oliva wohl gestern verstorben ist. nach serge nubret der nächste mysteriöse tod.


rip
 
Kaffee Tasse Stämmen 255x am Tag *rofl*
 
Da bekommt MAN(N) ein schlechtes Gewissen

.
EDIT :
.

grad festgestellt dass sergio oliva wohl gestern verstorben ist. nach serge nubret der nächste mysteriöse tod.


rip

Das stimmt :P.

@T: Hab vor 2 Monaten dem Speck den Kampf angesagt (mache zwar schon wieder seit einem halben Jahr Sport, habe mich aber jetzt auch ernährungstechnisch angepasst. Startgewicht [das kommt von 2 Jahren kein Sport nach der Schule]: 115kg, aktueller Stand: 108kg, [ca. 19% Körperfett, ca. 42% Muskelmasse, bei 1,85m]).

Ich hab mir eine Jahreskarte für die Boulderhalle geholt und bin jetzt 3 mal die Woche dort. Ich finde das ehrlich gesagt um einiges sinnvoller (zumindest für mich) als Hantelstemmen. Das lustigste am Klettern ist aber für mich, wenn mir Leute beim Klettern zuschauen und sich denken "Ja, das krieg ich auch hin, wenn er das schafft" und dann versagen. Dast ist immer der Moment in dem ich mir denke "Don't underestimate my power!" :P.

Ich habe auch vorgestern zum ersten Mal in meinem Leben mehr als einen Klimmzug hinbekommen. Jetzt schaffe ich ganze 4 Stück.

Und noch 2 Bouldervideos:



Wurde aber langsam auch Zeit, dass ich wieder Sport mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bouldern, Not even once. :P

H7aG0zx.jpg
 
Ich experimentiere ja momentan mit Pizzateig aus Blumenkohl rum. Man darf zwar nicht erwarten, dass der Teig mit dem klassischen in irgendeiner Form mithält, allerdings ist es eine willkommene Alternative, wenn man bedenkt, dass man so von 2000kcal auf 600-700kcal pro Pizza kommen kann. Der Wert lässt sich noch drücken, indem man fettarmen Käse und Wurst verwendet. Aber ein bisschen Spaß muss ja auch dabei sein.


Gebt mal ein Feedback, falls Ihr es ausprobiert.
 
Da meine Frau auch grad LowCarb-Mässig Diät macht beim Abendessen (Schlank im Schlaf-System- funktioniert! Wenn man sich dran hält ;) ) kenn ich auch ein wenig was in diese Richtung-
da gibts auch ne Bodenvariante mit Thunfisch und Ei, auch nicht übel.
Geht IMO auch schneller als die Blumenkohl-Variante...
 
Ich experimentiere ja momentan mit Pizzateig aus Blumenkohl rum. Man darf zwar nicht erwarten, dass der Teig mit dem klassischen in irgendeiner Form mithält, allerdings ist es eine willkommene Alternative, wenn man bedenkt, dass man so von 2000kcal auf 600-700kcal pro Pizza kommen kann. Der Wert lässt sich noch drücken, indem man fettarmen Käse und Wurst verwendet. Aber ein bisschen Spaß muss ja auch dabei sein.
[..]
Gebt mal ein Feedback, falls Ihr es ausprobiert.

Da meine Frau auch grad LowCarb-Mässig Diät macht beim Abendessen (Schlank im Schlaf-System- funktioniert! Wenn man sich dran hält ;) ) kenn ich auch ein wenig was in diese Richtung-
da gibts auch ne Bodenvariante mit Thunfisch und Ei, auch nicht übel.
Geht IMO auch schneller als die Blumenkohl-Variante...
Ich hab mal die Thunfisch-Variante probiert - schmeckt weniger Thunfischig als gedacht....geht auch ziemlich schnell - der Teig ist in 2 Minuten zusammengerührt, plus ne Viertelstunde vorbacken, plus belegen und 20 Minuten fertig backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt MAN(N) ein schlechtes Gewissen

.
EDIT :
.

grad festgestellt dass sergio oliva wohl gestern verstorben ist. nach serge nubret der nächste mysteriöse tod.


rip

Da konnte ich damals "Langhantel" hinter den Kopf mit Kniebeugen über die Rückenmuskulatur mit immerhin 75Kg mehrere Durchgänge, bei 175cm / 72kg / mittlerweile möchte ich wieder mit dem Training anfangen, hätte man anfangen sollen wo ich noch 77Kg hatte, einem Gewicht wo ich mich sehr wohl fühle. Momentan dürfte ich so bei 70Kg liegen und fühle mich unwohl, liegt wohl mit an der Ernährung und zu viel Stress.

2 Studios hier im Ort, und der Schwerpunkt wird dann Rückenmuskulatur sein, und Rest angepasst wie Brust, Bauch, Beine, Arme.
 
Zurück
Oben Unten