8600GT Passiv kühlen? Wenn ja, wie?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hallo!

Mir geht momentan die Lautstärke meiner 8600GT wirklich auf die K-Lötze! Daher würd ich diese, wenn möglich, gerne mit einem leiseren Kühler bzw. wenn möglich sogar mit einem Passivkühler versehen. Hatte erst an einen NV-Silencer gedacht, nur weiss ich da nicht genau welcher passt. Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit die Karte passiv zu kühlen? Problem ist leider auch, dass ich bei der Karte die Temps nich auslesen kann, aber ich meine schon mal gehört zu haben, dass sie sehr sehr warm werden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ner passiven 8600GT?
 
Wie wär's mit einem Zalman VF900-Cu? Ist ein FanMate dabei, mit dem man die Lüfterdrehzahl regeln kann. Und ich kann dir sagen: der Lüfter ist leise, selbst bei 7V ist der noch relativ leise (kommt natürlich auf's restliche System an).

MfG Dalai
 
Und ich kann dir sagen: der Lüfter ist leise, selbst bei 7V ist der noch relativ leise (kommt natürlich auf's restliche System an).
Naja... so richtig leise würde ich den nicht nennen.
Ich würde (ausreichend Platz im Gehäuse vorausgesetzt) einfach nen Accelero S1 draufbasteln, der sollte die 86GT komplett passiv locker schaffen.

Cherry
 
Cherry schrieb:
Naja... so richtig leise würde ich den nicht nennen.
Bei vollem Speed natürlich nicht, aber sobald es unter 8V geht, ist bei geschlossenem Gehäuse fast nichts mehr zu hören. Ab 7V und darunter hört man nix mehr, es sei denn, man hält das Ohr dran ;).

MfG Dalai
 
Hab mir jetz erst einmal den Accelero S1 bestellt! Mal schauen was er bringt.

Update: So er ist da und verbaut! Mit nem Papst NGMLI @ 7V unhörbar und dümpelt bei 42 Idle und ca. 49 Load rum! Sehr sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten