Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Am Controller gibt es nicht zu jumpern, vermutlich fehlt das letzte BIOS.
 
Braucht jemand noch ne VLB-Grafikkarte mit Cirrus Logic-Chip und 1 MB Speicher ?
 
neues BIOS ist drauf auf den Controller,
musste was im BIOS von MB einstellen .

die IBM ist weg
PS habe sie an 3 PCs getestet die lässt sich nur als fat32 formatieren .....
 
Braucht jemand noch ne VLB-Grafikkarte mit Cirrus Logic-Chip und 1 MB Speicher ?

Jo, würde ich nehmen je nach dem.

--- Update ---

.... btw. ich hab eins mit VLB und eins mit PCI. Vielleicht wenn ich die zusammen in einen Karton ... (allerdings kenne ich mich mit dem Balzverhalten von Sockel 3 Boards nicht so aus. Ich weiß nichtmal ob das Männchen oder Weibchen sind ... ?)

;D Ein neues wissenschaftliches Forschungsfeld tut sich da auf. Ich bin auf Ergebnise gespannt....
 
Jo, würde ich nehmen je nach dem.
Für ein ATX Netzteil mit 4 pin Stecker und 15 Ampere auf 12 Volt oder SODIMM-SDRAM PC133 ab 256 MB.
Ansonsten würde ich die Karte gegen Euro's tauschen.
 
Notebookspeicher in der Größe könnte noch da sein. Muss ich aber erst nachsehen.

Edit: Diesen Speicher habe ich noch hier: http://www.memoryten.com/p/001724.htm
(256Mb SODIMM PC100).

Ist der letzte, sonst habe ich nur noch 64Mb Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier drei Sockel 370 Boards mit VIA Apollo Pro 133A aka 694X Chipsatz: Elitegroup P6VAP-A+, Asus CUV4X, Gigabyte 6VXC7-4X - jeweils mit Pentium III 1000/133 und RAM.
Bei Interesse PN.
 
Ich habe mal meine ebay "Beute" in den ebay-Thread gepackt. Ist nur doof, daß das automatisch an den vorherigen Beitrag angehängt wird, denn dann bekommt ja niemand mit, daß da was Neues steht, oder? Find ich nicht sonderlich geschickt diese Lösung.
 
Normalerweise müsste es trotzdem eine Benachrichtigung geben. Im Benutzerkontrollzentrum gibts auf jeden Fall auch eine für den angehängten Post

--- Update ---

Kann mal wer nachgucken? Meine Emailbenachrichtigung ist leider aus.^^
 
Hat jemand Interesse an folgenden Sachen?
- IEEE488-Kabel, etwa 40 cm lang, Metallstecker, von Meilhaus Electronic
- Logitech-Maus, Modell: M-CN15-8MD, Maus für Sun-Workstation
- Sun-Maus, Modell: 370-3632-01, mit USB-Anschluss (funktioniert auch sehr gut am PC)
- Lenovo-Maus, Modell: MO28UOL, USB-Anschluss
- Eicon ISDN-Karte, Modell: Diva Pro, PCMCIA
- AVM ISDN-Karte, Modell: Fritz! ISDN, Version 2.0, PCMCIA
- IBM-Maus, Modell: MO28UO, USB-Anschluss
 
Also die Zeit aktualisiert sich. Aber ob der thread dann "gehilighted" wird? Ist irgendwie blöd, weil man es ja selber nicht (höchstens mit Zweitaccount) überprüfen kann ;).
 
Ich würde ein Pentium 4-M 1200 suchen (nicht verwechseln mit Mobile Pentium 4)
 
Ich hab hier noch SO-DIMMs DDR Speicher liegen:



Suche SDRAM ECC
 
Voodoo 1 & Voodoo II (jeweils Diamond) kann ich wohl jeweils nur noch eine abgeben. Ein DMX 6fire gebe ich auch, gegen ein entsprechendes Tauschobjekt, ab. Eine Millennium II müsste ich auch über haben (muss ich aber erstmal raussuchen).


Habe nachgedacht, was ich dir so anbieten könnte, das sowohl nostalgisch als auch aus unserer favorisierten Zeitspanne kommt, und das mir selbst nicht allzu weh tun würde
=> was hälst du von einer Razor Boomslang 2000, mit Originalverpackung (die Blechdose mit Schaumstofffüllung, die äußere Karton-Verpackung etc.)?

Ich wollte sie mal als Spielemaus nutzen, aber erstens kam ich wegen dem Studium gar nicht mehr dazu etwas zu spielen, und zweitens habe ich mir nie genug Zeit genommen, mich an die Boomslang zu gewöhnen (und wie man überall nachlesen kann, braucht sie wirklich viel Eingewöhnungszeit :D )
Einstmals (1999/2000) auf jeden Fall das Nonplusultra der Gamermäuse, meines Wissens sogar die allererste "Gamermaus" überhaupt - und mit 100$ damals mit Riesenabstand die teuerste Maus auf dem Markt.
 
Jo, die Boomslang hatte ich damals auch auf dem Radar (allein schon deshalb weil ich mich auch ein bisschen für Reptilien interessiere), aber sie war mir dann doch zu teuer.
Aber, ist dir schonmal aufgefallen daß ich nie Bilder von Mäusen poste (bis auf eine Ausnahme als ich meine Dual Opticals renoviert und wieder in Betrieb genommen hatte)? Ich sammel keine Mäuse, sorry. Das wird sonst einfach zuviel. Da hab ich auch kein Geld für alles zu sammeln.
Was mich interessiert sind ältere oder irgendwie besondere AMD-Systeme, entsprechende Grafik/ Sound-Hardware und Kühler. Evtl. mal ein Case wenn ich eins brauche, und Teile die ich für die Wasserkühlung verwenden kann.
Ich mach dir folgenden Vorschlag: Im Moment bin ich noch etwas krank, ich hab keine Power zu garnichts (hab heut glaub ich schon 6 Video-Filme geschaut - das NAS ist gut gefüllt ;)), ich lieg nur auf der Couch und guck alle Stunde mal ins Forum. Wenn ich wieder fit bin sichte ich die Voodoos und überleg ich mir das nochmal genau. Wie gesagt, die Boomslang gefiehl mir damals schon ;).
 
Ich habs ja nicht eilig - und vor allem habe ich ein Auge auf eine DMX geworfen ;)

Ansonsten überschneiden sichn unsere Sammelgebiete einfach viel zu sehr :D
 
Hier ist bestimmt was für die Athlon XP Profis dabei:

dscf6502loubz.jpg
[/url]
 
@Diodenmann: Ich hätte an den CPUs Interesse, würde sie gerne gegen meine jetzigen im OC-Test antreten lassen.
Würde sie dann anschließend dem Forum wieder zur Verfügung stellen, evtl. 1-2 Stück würde ich gegen ähnliche austauschen ;)
 
Also der 2400er FQQ4C täte mich interessieren. Nur mal zum testen genau wie OPAAG. Wenn er Schrott ist könnt ihr ihn wiederhaben ;).
 
Um kurzen Prozess zu machen, würde ich OPAAG die Teile zur Verfügung stellen. Was ihr dann untereinander austauscht, soll nicht meine Sorge sein. Wiederhaben möchte ich die jedenfalls nicht.
 
@Diodenmann: Ok, ich werde dann mit Backfire besprechen welche CPUs er von denen hier bzw. aus meinem eigenen Fundus haben will, und schicke sie dann entsprechend an ihn weiter. Der Rest kommt dann hier wieder in den Thread an alle Interessenten :)


@eAnic: Ist das P5A Rev. 1.04? Dann wäre ich daran interessiert
 
Hat jemand zufällig 2x1GB DDR400 übrig? Muss nix besonderes sein, nur kein totaler Noname China Abfall oder 4x512MB ;)

Könnte tauschen gegen diversen Krams oder Bargeld bieten.
 
Zurück
Oben Unten