Aktuelle Lian Li-Gehäuse - wie sieht es mit SATA-HDDs aus?

Eye-Q

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
7.214
Renomée
425
Standort
Hamburch
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob ich mir nicht ein neues Gehäuse zulege, und da ich mit Lian Li zufrieden bin, wird es wohl wieder ein Lian Li werden.

Nun gibt es ja viele neue Gehäuse von denen, wo der Festplattenkäfig quer eingebaut ist und wo dann Entkoppelungsschrauben (z.B. PC-A6010) bzw. Festplattenkäfige (z.B. PC-7F) zum Einsatz kommen.

Weiß jemand, wie es dabei mit geraden SATA-Datenkabeln aussieht? Passen die oder braucht man dafür gewinkelte Kabel? Prinzipiell wäre es kein Problem gewinkelte Kabel zu bekommen, allerdings würde ich die wenn dann gleich mit dem Gehäuse mitbestellen, so dass ich das gleich nutzen kann, ohne noch Kabel nachzukaufen.
 
Privatreview: Lian Li PC-B25B

schau dir mal diesen thread an, ich hab das gehäuse , ich hab seither echt schwierigkeiten

ein anderes zu kaufen ( neulich wollte der sohnemann ein neues )

sehr breit , hohe towerkühler absolut kein problem.

recht tief , lange grakas kein problem

zwei 120 er frontlüfter einer im heck , null thermische probleme, obwohl der rechner in einer schreibtischhöhle ohne durchzug steckt

durch die sandwichkonstruktion der seitenteile scheppert absolut nix

satakabel hab ich gewinkelte drauf, gerade gehenzwar auch,befriedigen mich aber nicht, ich bin kein freund von druckspannung auf den steckanschlüssen,

durch die türe kein optischer bruch durch laufwerke

nachteilig : kein e-sata und recht teuer aber wie gesagt ist eh mein letztes 8)8)


wie postet man eigentlich nen link zu nem anderen thema/posting?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, dann hole ich mir auch gleich noch gewinkelte SATA-Kabel. Bestellt habe ich mir jetzt das PC-60F, das ist relativ moderat im Preis (knapp € 100,-) und hat alles was ich will. :)

Ich werde dann berichten, wenn ich das Ding habe (ich werde es Montag abholen, vorher komme ich nicht dazu).
 
Alternativ das A7010B (oder S) mit Hot-Swap-Anschluss. Damit erübrigt sich das Problem mit den Sata-Anschlüssen, da an der Platine genug Platz ist, um gewinkelte und auch gerade Stecker zu nutzen. Aber vor allem: das Gehäuse ist einfach nur schön ;D
 
Naja, das kostet dann auch gleich mal wieder 270 Eier, außerdem brauche ich keinen Bigtower mit sieben Festplatteneinschüben.

Als Alternative hatte ich mir auch den PC-9B angeschaut, allerdings ist das aktuell nicht lieferbar und kostet auch noch € 60,- mehr als das PC-60F.
 
So, Gehäuse hab' ich abgeholt und die Hardware gleich umgebaut, sehr schickes Ding das.

Zwei kleine Mankos sehe ich aber: erstens ist unter dem Netzteileinbauplatz kein Loch, und das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einzubauen ist physikalisch blödsinnig (so drückt der Lüfter die warme Luft ja nach unten -> evtl. Hitzestau im Netzteil; wird aber gleich morgen geändert) und zweitens gibt es doch noch ziemlich scharfe Kanten, u.a. am Festplattenkäfig an der Unterseite der Streben, daran hab' ich mir schön eine Fingerkuppe aufgeschnitten, wird aber auch morgen entgratet).
 
Zurück
Oben Unten