Emails nochmal vom googlemail-Account abholen?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hallo!

Leider ist mein letztes Outlook-Backup schief gegangen und nach der Neuinstallation von Windows waren alle Mails weg. Kontakte, etc. hatte ich noch aus nem älteren Backup, nur die neuesten Mails fehlen mir halt. Ich hab nun mal direkt im Internet auf meinem Googlemail-Account nachgeschaut und dort sind noch alle Mails vorhanden. Kann ich die irgendwie dort so markieren, dass mein Outlook die dort vorhandenen Mails noch einmal abholt?

LG Sebastian
 
Ein neues Outlook holt die Mails auch nochmal runter, einfach pop3 (oder was nutzt Du?) einrichten und synchronisieren (Dabei den Haken nicht vergessen: "Mails auf dem Server belassen")


Ansonsten:
IMAP einrichten und von Hand kopieren.
 
Irgendwie funktioniert das leider nicht. Ich nutze Pop3. Die Mails sind zwar noch alle auf googlemail drauf und dort auch lesbar für mich, nur leider holt sie mein outlook nicht mehr ab. Kann es sein, dass die auf dem googleaccout als "abgeholt von einem Mailprogramm" markiert sind und mein Outlook die deshalb nicht mehr bekommt?
 
Möglich. Die relevanten mails mal als ungelesen markieren und erneut abrufen sollte helfen.
 
Bei GMX merkt sich der Server nichts.
Ob gelesen oder nicht spielt ja keine Rolle, sonst würde er die Mail nicht abholen wenn Du online schon geguckt hast.


Mach es dann mit IMAP, das muss 100% gehen. (sofern Google IMAP unterstützt)
 
Hab gerad mal in der googlemail-Hilfe geschaut:

* Alle Nachrichten können ein Mal auf einen anderen Computer heruntergeladen werden. Nach dem Herunterladen einer E-Mail ist kein Download mehr möglich.


Tja, da kann ich dann wohl nix machen...

Danke trotzdem an alle!
 
-> IMAP


Damit habe ich auch schon 2 Gig an Mails wieder hochgeladen, nachdem ich die dummerweise online gelöscht hatte (Haken nicht gesetzt) *suspect*
 
Gmail unterstützt IMAP.
So sehr weit her ist es mit der Unterstützung allerdings nicht. Als ich mal mit Gmail arbeiten musste, war der IMAP-Server recht häufig down (meist wenige Minuten bis 2 Stunden, aber einmal auch 2 Tage). Und diverse Befehle hat der Server falsch oder gar nicht implementiert.
 
Vielleicht war es Zufall, ich hatte noch nie ein Problem damit.

Welche Befehle meinst du denn? Ausser Mails abrufen mit Thunderbird, mache ich eigentlich nicht viel.
 
Vielleicht war es Zufall, ich hatte noch nie ein Problem damit.
An Zufall glaube ich nicht. Das erstreckte sich nämlich über den gesamten letzten Sommer. Ich habe in den 6 Monaten von April bis Oktober ein AddOn für Thunderbird geschrieben, das u. a. mit dem IMAP-Server von Gmail kommuniziert. Die kleineren Ausfälle gab es immer wieder mal und dann war im Oktober eben sogar mal für 2 Tage Ruhe.
Welche Befehle meinst du denn? Ausser Mails abrufen mit Thunderbird, mache ich eigentlich nicht viel.
Puh, mal schauen ob ich das noch alles zusammen bekomme. *in den Quellcodekommentaren wühl* Ich hab ja selbst auch nicht alle Befehle genutzt.
Also beim FETCH-Befehl arbeitet Gmail zum Teil nicht standardkonform, z. B. wird auf FETCH (BODYSTRUCTURE) falsch geantwortet (statt der Struktur des Envelopes wird NIL zurückgegeben).
Mail-Teile vom Typ rfc822/message werden anscheinend falsch behandelt.
Und eine ganz besondere Spezialität, die mir mehrere schlaflose Nächte beschert hat: Der Gmail-Server verträgt es nicht, wenn man mehr als 3 Mails mit dem selben Zeitstempel in die gleiche Mailbox laden möchte. Liegen 3 Mails mit dem selben Zeitstempel in einer Mailbox und man versucht, noch eine 4. Mail mit diesem Zeitstempel in diese Mailbox hochzuladen, wird der STORE-Befehl mit einem "OK Success" bestätigt, jedoch taucht die Mail nie irgendwo auf dem Server auf.
Irgendeinen Befehl hatte der Server glaube ich gar nicht implementiert, aber ich weiß nicht mehr welcher.
 
Solange gibts Imap dort ja noch nicht, ich meine das ich letzten Sommer vielleicht noch gar kein IMAP verwendet habe. In den letzten Monaten gings jedenfalls, wenn manchmal auch etwas langsam. Vielleicht blocken die einfach nur wenn man zu oft Mails abruft, ich kenne das z.B. von dyndns, die sperren dann gleich komplett.

Das das nicht direkt standardkonform ist, zeigen ja schon deren Folder aber mit Thunderbird gabs noch nie ein Problem, mehr als abrufen und schreiben mache ich aber auch nicht.
 
...also ich hab im Oktober 2007 bereits über IMAP bei GMail gebloggt und verwendet. Das ging problemlos indem man zum enablen der Option kurzeitig auf die US Version von Google wechselte und es einfach einschaltete.

Allerdings hab ich auch noch keine wirklich Ausfälle des Thunderbird gehabt, weitaus "öfter" klemmt mal das webfrontend.
 
Zurück
Oben Unten