Batman: Arkham Asylum

Wie erwähnt, meine 15 Stunden waren auf "Normal" mit ca. 175 entdeckten Rätseln, nun spiele ich auf dem Save noch weiter und sammele nach und nach die restlichen Rätsel ein, 240 insgesamt, hab nun in noch mal anderthalb Stunden ca 20-30 weitere Rätsel entdeckt und bin jetzt bei ca 200 - nun kommen die die ich bisher nicht gefunden habe bzw. die in unübersichtlichen Gebieten, wird sicher auch noch mal 2h dauern.
Wenn man nun noch die Challenges dazu zählt oder den Survivalmode kommt man je nachdem wie hart man ist (Hab eine Extrem-Challenge angetestet und dankend verzichtet^^) sicherlich noch mal auf mehrere Stunden, irgendwas zwischen 1 und 10 Stunden wird es sicher sein.

D.h. wenn sozusagen den "Film" beim ersten Mal sehr bewusst anschaut und sich danach die interessanten Szenen noch mal in Zeitlupe noch genauer anschaut, so wie ich das sozusagen gerade mit dem Spiel mache, dann kommt man auf mindestens 20 Stunden - 20 Stunden (meiner Meinung nach) bester Unterhaltung.

Das ist definitiv mehr wert als nur den Pyramidenpreis.
 
Also ich verspühre da irgendwie nicht so den Drang, nach dem Durchspielen noch irgendwelche Riddler-Trophäen zu sammeln oder die Herausforderungen zu spielen (größtenteils stupide Prügelei).

Was richtig geil wäre: Ein Zweispieler-Coop-Modus, bei dem man sich so Double-Dragon-mäßig durch die Levels prügelt. Das wäre der Hammer und würde dem Game einen extremen Dauerspielwert geben.

So ein Spiel suche ich noch.
 
Vielleicht im zweiten Teil, wobei durch die 60er Jahre Serie und die Joel Schumacher-Filme die Gefahr besteht, dass keiner Robin (oder einen anderen DC Helden der in so ein Spiel passt) spielen möchte, hat halt ein eher schlechtes Image^^.
Wobei ich Rocksteady nach diesem Spiel nun alles zutrauen würde, auch einen geilen Coop-Modus :)

Och, ich finde die Rätselsucherei sehr gut, da durch dass dieses Gameplay-Element durch das Storyelement des Riddlers direkt in das Spiel eingebunden ist motiviert das ganze schon sehr stark, außerdem bekommt man da durch ja auch Charakter-Trophäen und Charakterbiographien samt Audiologs, die ich sehr spannend und toll gemacht finde.
Imho ist dieses Gameplayelement in Batman AA einfach viel stimmige umgesetzt als z.B. die Flaggensuche in Assassin's Creed, da wurden die Flaggen einfach lieblos irgendwo in die (eh immer sehr ähnliche) Landschaft gesetzt und außer Gamerscore hatte man überhaupt nichts dazu.
Die Rätsel in Batman AA sind lose mit der Story verknüpft und verdichten sie gleichzeitig, einfach eine simple Idee gut umgesetzt.
 
Cat Woman wäre doch nicht schlecht
 
Da müsste man aber beachten, dass Catwoman eigentlich ja auch eine Kriminelle ist - da würden Batman und Catwoman sicherlich nicht permanent Seite an Seite kämpfen - wobei so eine Idee sicher auch Potenzial hätte, jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die sich aber immer wieder überschneidet und dann Szenen bietet in denen man gemeinsam, allerdings für ein anderes Ziel, arbeitet für 20-30min - um dann dem Partner danach eine halbe Stunde nicht mehr über den Weg zu laufen^^
Aber dafür zu sorgen, dass beide gleichzeitig am richtigen Ort sind wäre sicher knifflig^^
 
Das ich in dem Spiel kein PhysX hab ist eine Sache, das ich allerdings auch kein AA einstellen kann als ATI Nutzer, war für mich der Grund das Spiel zurückzugeben. Wer solch eine Scheiße verzapft, dem gönne ich meine Sauer verdienten Euros nicht! Mag das Spiel noch so gut sein, aber das kann und will ich nicht akzeptieren. Boykott ist immer noch das mächtigste aller Kundenmittel. Nur leider wird wieder mal keiner mitmachen.


*Schalalala laß dich doch verarschen, wir wollen nur dein Geld* (in Anlehnung an eine große Elektrokette)
 
Hat hier jemand zufällig auch folgendes Problem mit der PC-Version und einer NVIDIA-Grafikkarte? Nach dem Spielen taktet meine GTX285 nicht mehr runter wie sonst im 2D-Modus (300/100 Mhz). Das Problem gab es schon bei der Demo. Leider hat es das Problem auch in die Vollversion geschafft. Bei anderen Spielen habe ich das Problem bisher nicht beobachtet.
Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Med

Hast du PhysX aktiviert? Bei mir ist es nämlich auch immer so, dass nach Beenden von PhysX Applikationen die Grafikkarte erst 5-15 Minuten später in 2D-Modus geht (Seitdem ich den 185er drauf hab). Stört mich eigentlich nicht, aber ein bisschen komisch ist es schon!*noahnung*

Allerdings hatte die Demo ja noch keine GPU-beschleunigte Physik, oder? Das gibt's doch erst seit dem ersten Patch...

@ Cr@zed^:

Die Schuld ist hier aber bei ATI zu suchen, den urspruenglich gab es Anti-Aliasing weder fuer nVidia- noch ATI. Doch wollte AMD im Gegensatz zu nVidia nicht kooperieren, laut Aussagen des Spieleentwicklers...

MfG,
sockel tw2+
.
EDIT :
.

Ach ja, Anti-Aliasing sollte sich doch ueber den Treiber forcieren lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Treiber 191.07 hat sich das Problem erledigt.

Gruß Med
 
Braucht man dafür eine permanente Onlineverbindung? Brauche ich dafür Windows Live oder sonstigen "Mist"?
Das Spiel kostet nur noch 27€ und ich überlege es mir zu kaufen
 
Braucht man dafür eine permanente Onlineverbindung? Brauche ich dafür Windows Live oder sonstigen "Mist"?

Eine permanebte Onlineverbindung benötigst Du nicht für das Spiel, außer im Herrausvorderungsmodus, der ist aber Seperat und eigendlich verachtenswert für das sonst Gute Game.
Windows Live benötigst Du wiedrum, da dort Deine SaveGames und Archivments abgespeichert werden.
 
Dann eben nicht. Schade eigentlich, denn es sieht richtig gut aus.
Gibt es einen link, wo man alle Spiele sieht, die Windows Live brauchen?
 
So eine Liste gibt es (die letzten beiden Spalten der Tabelle):
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Games_for_Windows_titles

Auch wenn Windows Live lokale Profile unterstützt, man weiss nie ob das Spiel es auch unterstützt.
Ich hab nur Probleme mit dem Portieren und Sichern von Savegames. Früher war mal nur ein File oder ein Ordner im Spieleverzeichnis. Mit dem Mist nun zusätzlich noch mehrere doofe Profilordner. Savegame ist an ein Profil gebunden, wer das Savegame weitergeben will, muss das Profil mitgeben.
Hab vor kurzem sämtlichen Fortschritt in Dirt2 verloren aufgrund dieser Scheiße (irgend eine Prüfung ob Savegame zum Profil gehört schlägt fehl) und habe nicht vor nochmal ein Spiel zu kaufen, welches Windows Live nutzt.

Keine Ahnung wieso Entwickler sich diesen Scheiss antun, allein die LoginPopups, die Ladezeiten und Prüfungen bringen den sogenannten 'Casualgamer' zum Ausrasten.
 
Batman: Arkham Asylum – Game of the Year Edition
Das ist kein Hakeb bei GoD. Was auch immer das bedeutet. Braucht man daher keinen Account dafür?
 
Doch den Live Account benötigst Du. GoD ist eine wenn ich Es richtig verstanden habe Serverseitige Authentication. Sprich Aktivierung.
 
GoD steht für des Windows Live - Games on Demand (Klick auf den Wikilink im Tabellenkopf hätte das auch verraten :P )

Batman läuft auch mit lokalem Live-Profil. OnlineAccount ist nicht nötig (es sei denn ein Patch hat das mal nachgeliefert)
 
Zurück
Oben Unten