Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

welcher E-Mail Client kommt bei Dir zum Einsatz?

  • Microsoft Outlook Express

    Stimmen: 18 3,2%
  • Microsoft Windows Mail

    Stimmen: 21 3,8%
  • Microsoft Outlook

    Stimmen: 91 16,3%
  • Mozilla Thunderbird

    Stimmen: 304 54,3%
  • Opera Mail

    Stimmen: 19 3,4%
  • The Bat!

    Stimmen: 16 2,9%
  • Ein anderer Client, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 34 6,1%
  • Gar keiner. Ich nutze ein Webinterface

    Stimmen: 57 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560
Ich bin mit dem Thunderbird sehr zufrieden. Hatte mir früher auch einmal die Odysee erlaubt u8nd versciedene Programme ausprobiert. Der Thunderbird läuft anstandslos und bietet mir alle Funktionen die ich brauche. Auch wenn die jetzige Aussage vielleicht für einige Leser unverständlich klingt, mir gefällt das sich an der Version 2 so wenig tut. Sicherheitsupdates ok, aber warum sollte an dem Programm alle Jahre alles neu sein. OpenSource hat so etwas eigendlich auch nicht nötig. Man muss dem Kunden ja nicht ständig einen neuen Kaufgrund vorgaukeln. Wobei, der Mensch... ;)
 
everywhere and everytime OL2k3.
 
[X] Eudora 8.0b6

Ich habe früher mit Eudora 6 gearbeitet, aber seit der Umstellung bei GMX bekomme ich keine Verbindung mehr zum Mailserver (trotz befolgter Anleitung), bin also auf die kostenlose und mittlerweile bugfreie Variante umgestiegen.
 
Ich benutze privat das GoogleMail-Webinterface.
Schnell, praktikabel, gut.

Ich rufe meine Mails einfach zu oft mit verschiedenen Geräten ab.

Auch beim iPhone nutze ich das Webinterface. Finde es irgendwie besser als "Mail" auf dem iPhone.


Bei der Arbeit muss ich Outlook nehmen - wegen des Exchange-Servers.
 
SeaMonkey MailNews, obwohl jeweils in Form der aktuellen Nightly-Builds auf dem Weg zum Release von SeaMonkey 2.0.

Ganz früher, zu Windows 3.11-Zeiten hatte ich mal kurz Eudora verwendet, aber später eben den Netscape-Communicator, Mozilla ab den späten 0.9.8-Versionen und anschließend folgerichtig SeaMonkey. Meinen Bedürfnissen kommt die integrierte Lösung einer Internet-Suite wie SeaMonkey mehr entgegen als ein eigenständiger Client, zumal mir das User-Interface von TB nicht gefällt.
 
Also vor einigen Jahren hat Nero24 mal geschrieben das er die Finger von Thunderbird lässt weil ihm Mails verschwunden sind. Hat in der letzten Zeit noch jemand solche Probleme gehabt?
Richtig verschwunden? Wenn E-Mails früher mal nicht mehr angezeigt wurden (waren aber physikalisch immer noch vorhanden) dann musste man (wenn ich mich richtig erinnere) die Index-Dateien der jeweiligen Ordner löschen. Bei einem Neustart von Thunderbird wurde der Index dann neu erstellt und die vermeintlich verschwundenen Dateien waren wieder da.

Allerdings sollte das Problem schon seit längerem behoben sein.
 
Seit gestern: Mail.app

Vorher: Über Thunderbird zu Opera zu Windows Live Mail zu Googles Webinterface.
Opera ist von der Suche her das mit Abstand schnellste, Thunderbird kann noch nen auswählbaren Kalender dazu, WLM nutzt den von Live (der Müll ist).
Google läuft halt im Browser - dafür (und nur dafür) extra den Chrome, der mit zwei Tabs (Mail + Calendar) startet(e).
 
Outlook 2007, da Sheduling Assistant, Cisco MPE Addins, Exchange und damit eine Kollaboration - allein für synchronität zwischen versch. Geräten.. Free/Busy Zeiten und all der Kram, der woanders nicht geht :)
 
Seit über einem Jahrzehnt (GMX) Web-Interface, weil ich dann immer überall habe was ich brauche...auch wenn sie es immer mal wieder verunstalten und "verbessern" -.-
 
Öhm...also das war meines Wissens auch schon immer möglich. Zumindest nutze ich TB schon seit Version 1.X also grob seit dem es halt Firefox und Tb gibt und ich habe immer mehrere Konten so genutzt *noahnung*
Beides gibt es schon ein Weilchen länger als seit Version 1.0.

<- Thunderbird-Nutzer seit Version 0.2
<- Firefox-Nutzer seit Version 0.5 (damals hieß er noch Phoenix)
 
Mail.app - früher Thunderbird unter Windows. Da aber leider die Entwicklung des Thunderbirds überhaupt nicht mehr voran geht, und Mail.app meine Bedürfnisse ausreichend befriedigt, bleibe ich vorerst dabei.

Affinator
 
gmail - webinterface
 
... integrierten Mailclient, der ja dem Thunderbird nahe kommt.
Ich hab lieber eine Software, als für jede Anwendung ein eigenes Programm.
 
Seit etwa 2 Jahren Thunderbird, davor nur OE Privat. Outlook mochte ich noch nie, habs wenn dann nur auf der Arbeit benutzt. Die hauptgründe umzusteigen von OE auf TB waren damals die besseren antispam möglichkeiten und das look & feel vom ff.
 
Mehrfachnennung wär schon praktisch gewesen, denn auf meinem iphone gibts keinen thunderbird. ;)

Aber auch am rechner muss ich hin und wieder windows mail anwerfen weil TB gelegentlich bei bestimmten mails nur zeichensalat darstellt, alle anderen clients diese aber richtig darstellen können - finde einfach nicht raus wieso das so ist...
 
Beides gibt es schon ein Weilchen länger als seit Version 1.0.

<- Thunderbird-Nutzer seit Version 0.2
<- Firefox-Nutzer seit Version 0.5 (damals hieß er noch Phoenix)

*Hust*

Jetzt wo du es sagst. Den Phoenix hatte ich auch mal und beim TB gondelt bei mir auch ne Version < 1 im Kopf rum ;D

War halt schon immer bestens das Ding.
 
windows live mail @ vista/win 7

mfg
 
Outlook Express...

Warum? Historisch gewachsen und bis jetzt irgendwie immer ausreichend für mich gewesen...

Ändert sich aber vielleicht, wenn ich es endlich mal schaffe, zu Hause einen Mailserver aufzusetzen (dessen Hardware inkl. installiertem OS schon seit Monaten bereit steht :-D ).

Grüße ^^
 
Zurück
Oben Unten