Chemtrails?

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hi,
ein Freund von mir ist seit geraumer Zeit Chemtrailbeobachter...
Chemtrails

Auf Wikepedia klingt das ganz anders : Chemtrails

Was ist denn nun dran an diesen Chemtrails?
Fantasie der Verschwörungstheoretiker?
Oder doch eine Realität, welche uns von den Behörden verschwiegen wird?
Ich hab' keine Ahnung. Mein Freund dagegen stellt mittlerweile Zusammenhänge her zwischen Chemtrails und Schweinegrippe!
 
totale paranoia. was man sieht, ist ist produkt aus der verbrennung von kohlenwasserstoffen (kerosin) mit sauerstoff.

eben kohlendioxid und wasser. das ist wasserdampf, sonst nix. quasi wolken ;)

also ich bin ja für kritisches denken, aber paranoia mit den wildesten verschwörungstheorien ist dann doch überflüssig.

gegebenenfalls würd ich dem freund mal nen netten psychologen aus der nachbarschaft empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Anhänger der Chemtrails behaupten eben, daß Chemtrails nur auf den ersten Blick aussehen wie normale Kondensstreifen.
Chemtrails würden sich wesentlich mehr ausbreiten und viel länger halten als normale Kondensstreifen.
 
Ich halte das für extremen Bullshit, habe aber ein schönes Foto zum Thema. Fühlte mich auch etwas an den Matheunterricht erinnert.

 
Google Video hostet auch Videos wo der Holocaust geleugnet wird. Und sie entfernen es nicht wenn man es (mehrfach) meldet.
;)
 
Ist wirklich BS...

Oftmals herrschen Wetterkonditionen, in denen kaum oder fast gar keine Kondensstreifen erzeugt werden.
Haeufiger sind Wetterkonditionen, in denen die Kondensstreifen mehr oder minder kurzlebig sind.

Wirklich Permanente Kondensstreifen habe ich nur vergleichsweise selten beobachtet und sie nur in sehr engen Hoehenbaendern vorgefunden (meist in einem Band > 25000 ft mit einer Ausdehnung von nicht mehr als 10000 ft).

Nur an solchen Tagen kann man sich einen Luftraum wirklich langsam "zumachen", d.h. die Kondensstreifen fasern ueber einen sehr langen Zeitraum aus und bleiben Stunden am Himmel. Wie "stabil" die Streifen bleiben, bestimmen nur Winde in der Hoehe und die Wetterkonditionen (Temperatur und Luftfeuchtigkeit).

Ich kann allerdings versichern, dass ich noch nie extra dafuer vorgesehene Chemikalien verteilt habe *buck*
Die oft gezeigten Bilder stammen i.d.R. von ganz gewoehnlichen Airlinern, die ihren Airways in entsprechend grosser Hoehe folgen.
Die Hoehenbaender der "nonpersistent Contrails" sowie "persistent Contrails" koennen von Flugwetterberatern im Rahmen der ganz normalen Wettervorhersage eingeholt werden.

-----------------------
IMHO wurde solchen Vermutungen Vorschub geleistet, da vor langer Zeit die Militaers (AFAIK damals Russland und USA) tatsaechlich erforschten, ob man ein Gefechtsfeld kuenstlich gezielt mit schlechtem oder gutem Wetter versorgen konnte.
Diese Forschungen waren teilweise erfolgreich.

Ein Einsatz derartiger Mittel erfolgt heutzutage z.B. in China, ich habe in der Vergangenheit auch von entsprechenden Einsaetzen durch Russland gelesen. Die Einsaetze sind jedoch teuer, gelten nicht gerade als Umweltvertraeglich und werden selbst dort nur bei sehr speziellen Anlaessen durchgefuehrt.
Aus der westlichen Hemisphaere ist mir kein einziger Einsatz in der Moderne bekannt.

Links :
http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/kuenstliches-wetter-peking-macht-schnee;2477100

http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterbeeinflussung
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir nicht schon genug Verschwörungstheorien am Diskutieren, dass Du das Thema auch noch aus der Versenkung holen musst?
 
Das sind alles Rückstände von den Orgonakkumulatoren.
 
Dann halt ein Hirngespinst oder was auch immer, wenn Dir das besser gefällt. Hauptsache, der Mist wird nicht wieder aufgewärmt.

Edit: Ich meine das angebliche Sprühen von Drogen etc., nicht die existierende Wetterbeeinflussung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Chemtrails tatsächlich gäbe, dann müsste es tausende von Mitwissern geben. In den Raffinerien, bei Airbus und Boeing, sowie bei den Fluggesellschaften. Ist es glaubwürdig, dass ein so großer Personenkreis über Jahrzehnte hinweg dicht hält?

Außerdem gesteht man dadurch der USA, die gemeinhin als Drahtzieher dahinter gilt, viel zu viel Macht und Können zu. Weite Teile der USA werden regelmäßig von Stromausfällen geplagt, aber das Wetter soll man weltweit beherrschen können?
 
Dass man Wolken mit Silberiodid impfen kann, ist kein Geheimnis. Ich glaube dazu gibt es sogar einen USAF Lehrfilm aus den 50er oder 60er Jahren.
Die Wissenschaft ist sich zwar darüber einig, dass die Wetterbeeinflussung mit Silberjodid theoretisch möglich ist, doch das Problem liegt in der praktischen Umsetzung. Das Silberjodid müsste zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle innerhalb der Wolke mit der exakten Menge verteilt werden. Für viele Wissenschaftler sind das zu viele unbekannte Variablen bei der Berechnung einer Wolkenimpfung. Um diese Lücke schließen zu können, sind sehr kurzfristige und lokale Wetterdaten von Nöten. Auch das Wolkenverhalten ist nicht ausreichend erforscht.
Quelle: Quarks & Co. (WDR)
 
Schön für die theoretischen Wissenschaftler, praktisch sind Piloten jetzt schon regelmäßig im Auftrag von Landwirten im Einsatz, um Hagelwolken runterzuholen, bevor diese die Ernte zerstören und meines Wissens sind die dabei auch erfolgreich.
 
...meines Wissens sind die dabei auch erfolgreich.
Dazu müsste man vorhersagen können, wie groß die Hagelkörner beim Ausbleiben der Wolkenimpfung geworden wären. *suspect* Das Ausbleiben eines Ereignisses (hier: schwere Hagelschäden) zu versprechen, ist leichter als die gezielte Herbeiführung, weil einem hierbei der Zufall unter die Arme greift. Wenn es trotz Wolkenimpfung zu schweren Hagelschäden kommt, wird es als "Pech" verbucht oder der Anbieter kann behaupten ohne Impfung wäre es noch schlimmer geworden. Soll dagegen der Beweis angetreten werden, dass man es nach Belieben hageln lassen kann, dann muss man etwas handfestes vorweisen können. Diese Wolkenimpfungen im Auftrag von Landwirten erinnern mich ein wenig an den Verkauf von Entkalkungsanlagen an Verbraucher. Die meisten dieser Entkalkungsanlagen (ohne Chemikalieneinsatz) sind erwiesenermaßen unwirksam, aber sie werden zu Abermillionen verbaut.

Diese physikalischen Wasserenthärter, die mittels Magnetfeldern den Kalk "sprengen" sollen, sind wirklich eine Verschwörung: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sie sind halt damit erfolgreich, die Wolke dort abhageln zu lassen, wo sie keinen Schaden anrichtet. Ob sie ansonsten auf den Feldern von Bauer X oder auf dem Auto von Stadtmensch Y heruntergekommen wäre, läßt sich natürlich nicht sagen.
 
attachment.php

Ich bin immer geschützt vor den Schemmdräils!
 

Anhänge

  • chemtrail-symbol.jpg
    chemtrail-symbol.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 501
Hagelflieger lassen die Wolken nicht über irrelevanten Gebieten "abhageln", sondern lassen sie durch die Injektion von Silberjodid in die Gewitterwolken VOR der Hagelbildung abREGNEN. Übrigens eine rund fünfzig Jahre alte, weltweit und sehr erfolgreich angewandte Technik...

@topic: Wie bei (fast) allen Verschwörungstheorien gilt auch hier - abertausende Mitwisser müssten mundtot gemacht werden, und das wäre ganz einfach umöglich! Ergo - Humbug...

@SPINA: Solche Wunder-Wasser-Aufbereiter sind ebenso wie Kupferaufkleber für den Automotor, kupferne Schuheinlagen oder sonstiger Blödsinn keine Verschwörungen, sondern nur ein Beweis für Einsteins Aussage über die Unendlichkeit des Weltalls und die der Dummheit der Menschen ;D

@Effe: Als Bärtierchen kann dir das freilich alles wurscht sein - du wirst sogar im Weltall überleben *baeh*

BTW: Hatte neulich den Motor eines Autos, das jahrelang mit einem Traboldfilter betrieben wude, zerlegt. Er zeigte die typischen extremenen Verschleisserscheinungen durch fehlenden Ölwechsel. Der Grund, warum sie nicht nicht früher zum Exitus führten war nur, dass durch die Wasserabscheidung im Traboldfilter sich auf den durch die durch Ölalterung stark verminderte Scherstabilität besonders betroffenen Pleuellagern eine verglaste Schicht gebildet hatte. Diese erzeugte eine gewisse Notlauffähigkeit, die jedoch durch zunehmende Verdickung der Glassschicht letztlich zum Fressen der Lager führte. Übrigens der typische verfrühte Tod derart umgerüsteter Motoren - von dem durch erhöhte innere Reibung bedingten Mehrverbrauch zig- oder gar hunderttausende Kilometer zuvor gar nicht zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagelflieger lassen die Wolken nicht über irrelevanten Gebieten "abhageln", sondern lassen sie durch die Injektion von Silberjodid in die Gewitterwolken VOR der Hagelbildung abREGNEN. Übrigens eine rund fünfzig Jahre alte, weltweit und sehr erfolgreich angewandte Technik...

Aber seit wenigen Jahren scheint das global an jedem Fleck angewandt zu werden.
Mich würde aber interessieren was es mit dem Alu,Barium,Strontium auf sich hat.
Und wenn schon Bublath im ZDF darüber berichtet, kann da schon was dran sein
Da wird Schwefeldioxid erwähnt.

Und offiziell wird übrigens jegliche Form von Substanzen abgestritten, auch das mit dem Hagel.

BTW: Hatte neulich den Motor eines Autos, das jahrelang mit einem Traboldfilter betrieben wude, zerlegt. Er zeigte die typischen extremenen Verschleisserscheinungen durch fehlenden Ölwechsel. Der Grund, warum sie nicht nicht früher zum Exitus führten war nur, dass durch die Wasserabscheidung im Traboldfilter sich auf den durch die durch Ölalterung stark verminderte Scherstabilität besonders betroffenen Pleuellagern eine verglaste Schicht gebildet hatte. Diese erzeugte eine gewisse Notlauffähigkeit, die jedoch durch zunehmende Verdickung der Glassschicht letztlich zum Fressen der Lager führte. Übrigens der typische verfrühte Tod derart umgerüsteter Motoren - von dem durch erhöhte innere Reibung bedingten Mehrverbrauch zig- oder gar hunderttausende Kilometer zuvor gar nicht zu reden...
[/quote]

Ja klar, der Filter reinigt nur das Öl aber verhindert nicht das es altert und die Eigenschaften verliert.
Wollte man mit dem Besitzer eines solches Fahrzeuges diskutieren, würde der einen wohl auch sofort als Verschwörungstheoretiker abstempeln.
 
Gewitterflieger verwenden Silberjodid - nichts anderes, weltweit und das schon seit Beginn an.

@Video: Der erste Satz ist der Wichtigste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für die theoretischen Wissenschaftler, praktisch sind Piloten jetzt schon regelmäßig im Auftrag von Landwirten im Einsatz, um Hagelwolken runterzuholen, bevor diese die Ernte zerstören und meines Wissens sind die dabei auch erfolgreich.

Das wurde schon zu Zeiten des letzten Weltkrieges eingesetzt um Truppenbewegungen zu verlangsamen, eventuell sogar noch früher. Vermutlich wird man dadurch auch die Moral zu senken und Truppen-"Material/Versorgungsg" bzw. die Gesundheit schwächen und damit die Leistungsfähigkeit von Truppen erfolgreich beeinflusst haben.

Ne Quelle finde ich dazu jetzt leider nicht.

VG
 
Na, an vielen Verschwörungstheorien ist sicher, mal mehr oder weniger, was dran, aber Chemtrails ist irgendwo auf einem Level mit der Mondlandung aus dem Filmstudio und den Reptiloiden welche dabei sind die Weltherrschaft an sich zu reißen.
 
Zurück
Oben Unten