7 Windows 7 Ruhezustand Tastenkürzel umstellen

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hab schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden. Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich Alt+A drücke, dann geht der Computer in den Ruhezustand. Das nervt extrem! Wie kann ich das ausschalten?

VG, Sebastian
.
EDIT :
.

Update: Mir ist aufgefallen, dass er generell in den Standbymodus/Energiesparmodus wechselt, wenn ich einfach nur die Alt-Taste drücke! Wie kann ich das abstellen?
 
Update: Mir ist aufgefallen, dass er generell in den Standbymodus/Energiesparmodus wechselt, wenn ich einfach nur die Alt-Taste drücke! Wie kann ich das abstellen?
Dann fängt irgendeine Software diese Taste ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows selbst das tun sollte - das wäre schon allgemein bekannt.

Beende so viele Programme wie nötig (vor allem die aus dem Tray), um dem Übeltäter näherzukommen.

MfG Dalai
 
Hallo Dalei,

erst einmal Danke für die Antwort. Hab ein bischen ausprobiert und im Tray eigentlich nix mehr drinne gehabt, ausser AVG. Hab auch im Task-Manager soweit alles gelöscht unter den laufenden Prozessen was ging. Leider keine Besserung.

Virenscanner brachte auch nix zu Tage, dachte es könnte vielleicht an nem Virus liegen.

Ich kann leider auch nicht mehr sagen, wann es losging mit dem Problem und ob ich was installiert habe?! Ich meine, ich hab in den letzten Tagen nur Adobe-Flash, Firefox und iTunes geupdatet.

VG, Sebastian
 
Musst ja nicht DU gewesen, der da was installiert hat ;)

Auf jeden Fall ist das keineswegs normal und das bloße Zurückstellen auf das normale Verhalten dürfte wohl kaum das eigentliche Problem bekämpfen!
Check den Rechner unbedingt mal mit nem guten Virenscanner von einer Linux-Live-CD, wie Desinfect aus der c't oder einer der Rettungs-CDs der Scannerhersteller!
Falls du das Problem im abgesicherten Modus nicht haben solltest, könnte auch dort ein Scan mit dem installierten Scanner erfolgreich sein...
 
Ok, hab heute ALLES platt gemacht (sogar neu partioniert). Dann Windows ganz frisch aufgesetz und.... es is immer noch da :P

Liegt es wohl an der Tastatur? Hab diese am Wochenende (feucht) sauber gemacht?! Muss bei Gelegenheit mal ne andere testen!

VG, Sebastian
 
*lol* Ne funktionierende Tastatur hab ich natürlich vorausgesetzt - daran sollte man ja wohl zuallererst denken, vor allem, wenn man sie auch noch zuvor nass gemacht hat *oink*
 
Kann ja jedem mal passieren ;)
 
Zurück
Oben Unten