Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der motorumbau auf nen klde kostet (inkl. revidiertem motor) 2000€
 
Ich weiß der KLDE ist ja recht günstig zu bekommen... aber wenn dann wäre eh nur der KLZE interessant, weil für 23PS mach ich mir die ganze Arbeit nicht. Wobei... beim roten habe ich insgesamt auch ein haufen Kohle für magere 27PS ausgegeben. Aber meine Freundin ist (noch) nicht bereit soviel Geld auszugeben...
 
Gibt es eigentlich abnehmbare Anhängerkupplungen für die E46 Limo bei denen man nicht die Heckschürze mit der Stichsäge anpassen muss ?
Damit soll ein Pferdeanhänger (Stützlast75kg) gezogen werden, ich möchte demnächst wieder ein paar Turniere besuchen und mein bisheriges Schleppfahrzeug zieht mittlerweile seinen eigenen Anhänger. Die Zossen passen leider nicht in den Kofferraum.
 
Es ist Wahnsinn wie viel unterschied Felgen ausmachen. Hätte ich mal lieber neue Felgen gekauft, statt den Hocker zu lackieren lassen. Egal kommt es halt als nächstes :) Jetzt erstmal neuen Lack drauf und danach schöne Felgen aussuchen.

 
Lass ihn doch so. Klarlack drauf und fertig ;D
 
Den brauchste nicht lackieren, da kommt der Rost wieder schneller durch als die Farbe trocknet. Ist doch ein Nissan Sunny, oder?
 
Ich weiß nicht was für Nissan Sunny´s du so kennst, aber meiner hat keinen Rost. Selbst wenn... in diesem alter dürfte er es auch ruhig haben.
 
Nicht alles was Nissan damals gebaut hat war/ist toll. Die Motoren sind natürlich aller erste Sahne, das stimmt. Dafür gammeln die Nissans (egal ob Primera, 200SX, 100NX, Sunny usw) alle ohne Ende und jeder Opel wäre darauf stolz.
 
Ich mag den Sommer :D. Mein Benzinverbrauch sinkt durch das Wetter und die damit verbundenen extrem kurzen Umschaltzeiten auf ~2l/Monat. Bitte nicht falsch verstehen!!! Aber ich finde es krass das man (ich und andere) das Tanken von Startbenzin hinauszögern weil es 1,70 kostet - auch wenn man nur mal 10l braucht *suspect*
20.000km für 2000€ find ich super
 
nö - und du hast 14 tage rückgaberecht, falls was nicht stimmt - oder irre ich mich?
 
Miene Fresse, Street Wars am frühen Morgen. So ein verschissener Corsa ohne Licht und Binker und Bremslicht vor mir. Irgendwann bremste der auf der Landstraße ab und zeigte mir den Stinkefinger (vermutlich weil ich Ihm an der Ampel außerhalb des Ortes andeutete das er duster fuhr), das ging 3x so. Beim dritten mal viel mir mein "S" am Automatikgetriebe ein :D. Rein und vorbei. Der Typ gab Gas, der arme Corsa. Naja, noch weniger Gehirn als PS. Hinter mir fuhr er extrem dicht auf und auf der Autobahnauffahrt wollte er innen an mir vorbei. Irgendwie war ich froh doch ein paar PS zu haben, nur weg da :D
 
Ich hasse Nichtblinker!
 
Naja, mal ab davon. Der bremste da auf 30 runter und so Spiele. An der Autobahnauffahrt kam der von hinten angeschossen (jajaja, bleibt ein Corsa) und meinte da noch durch zu müssen. Ein bisschen stolz war ich ja auf meinen "Dicken". "S" rein und Gas und vorbei, ohne Anlauf und er kann ja doch wenn er will ;). Ich glaub das hat den in seiner Pissflitsche doch geärgert :D
 
Grad die mit den kleinen Wagen müssen öfter was kompensieren hab ich das Gefühl.
Hab ich an der Ampel öfter, dass neben mir ein geistiger Tiefflieger mit quietschenden Reifen startet.
Sollen sie machen... ich grins mir dann einen ab und fahr ganz gemächlich los. :)

Gruß
skell
 
Hat jemand den Bericht in der Autobild über die Probleme mit den VW TSI Motoren gelesen?
Jetzt hats mich auch erwischt. *buck*

Steuerkette sowie Turbo hinüber. Naja ich hab Garantie aber es ist scho sehr traurig wie billig die Motoren sind.
 
urx - so ein Schaden gibt ja doch mal einen Knacks im Vertrauen ins eigene Fahrzeug.
Wie ist es denn passiert?

Gruß
skell
 
Hat jemand den Bericht in der Autobild über die Probleme mit den VW TSI Motoren gelesen?
Jetzt hats mich auch erwischt. *buck*

Steuerkette sowie Turbo hinüber. Naja ich hab Garantie aber es ist scho sehr traurig wie billig die Motoren sind.
Turbo wundert mich nicht soooo sehr - aber die STEUERKETTE ist kaputt gegangen? ???
Wie istn das passiert?
 
Is ein Problem bei den VW TSI Motoren.
Anscheinend Fertigungsfehler. Die längert sich und springt über wenns blöd her geht.

Naja und mitm Turbo kann ich auch nicht ganz verstehen.
Wenn TDI Motoren ewig fahren, warum soll dann der Turbo von nem TSI so schnell kaputt gehen.

Klar wenn man nur Kurzstrecken usw. fährt könnt ichs verstehen aber es erschließt sich mir trotzdem nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles was Nissan damals gebaut hat war/ist toll. Die Motoren sind natürlich aller erste Sahne, das stimmt. Dafür gammeln die Nissans (egal ob Primera, 200SX, 100NX, Sunny usw) alle ohne Ende und jeder Opel wäre darauf stolz.

Wüsste nicht was da gammeln sollte. Ist immer auch eine Frage wo der Wagen steht.
Und gerade der Motor beim 200SX, genauergesagt die Pleuellager sind eine Schwachstelle. Kann evtl. daran liegen das die Kurbelwelle etwas unwuchtig läuft oder wenn die Ölpumpe den Geist aufgibt. Ich habe meinen mit 53tsd gekauft inkl. Motor und Getriebeschaden. Die Leute können halt auch nicht umgehen damit.
 
....

Steuerkette sowie Turbo hinüber. Naja ich hab Garantie aber es ist scho sehr traurig wie billig die Motoren sind.
OK, damit wärst du Person Nummer 6 von der ich das höre.
Da scheint wohl was dran zu sein, die Dinger besser noch vor 40.000km zu verkaufen :P

Beim TSI ist die Steuerkette wohl zu minimalistisch geraten.
Bei VW dachte man wohl das für diese Luftpumpenmotoren ne Fahradkette reicht^^
 
Klar wenn man nur Kurzstrecken usw. fährt könnt ichs verstehen aber es erschließt sich mir trotzdem nicht ganz.
Das liegt meines Wissens daran, dass die Abgas-Temperatur beim Benziner deutlich höher als bei einem Diesel ist. Das belastet den Turbolader mehr, wodurch sie prinzipiell anfälliger sind.

Gruß,
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten