Ich hasse Facebook

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Wieviel sind die Userdaten wert. Milliarden.
Ein neues Milliardenunternehmen. Ganz Deutschland und der Rest der Welt auch ist beduselt vor Glück.
Eine neue dot com blase dehnt sich aus.
[hoffentlich landet zuckerberg auf der strasse]

Die Bösrianer frohlocken. FACEBOOK MARKETING! ist ein neuer geschäftszweig.

Speicherort der Daten des lustigen Apps CHINA. Aber egal wer nichts zu Verbergen hat muss nichts fürchten.
Man muss schon Mitglied bei FACEBOOK sein um Fan von HUGO BOSS und Coca Cola zu werden. Jaaaa dann kann ich all meinen Freunden sagen welche Jeans ich ganz Dolle finde. Doltsche und Gabbanna finde ich auch voll like.
Und NIKE ist mein lieblingstreter, den kannst du opfer dir voll nisch leisten.

Viele haben angst um ihre daten, aber ein komplettes werbeprofil bei facebook, hey das ist was anderes.

Aber warum es mich täglich so richtig nerft.

Jede Internetpräsenz hat einen
dieser *vulgärsprache* Buttons zum Klicken.

Etwa bei den Nachrichten: MAN VERGEWALTIGT FRAU.
Erdrutsch in Brasilien viele Tote
Und da kann ich dann LIKE klicken. Tolle wurst, wirklich. Vergewaltigungen und like.
100.000 Erdbebentote. LIKE. Ne wirklich ich finde das toll. Weniger Hunger in der welt, oder so.

Immer häufiger kommt es vor, dass Webseiten nicht mehr geladen werden, weil unten in der Status anzeige steht WAITING for bla.facebook.net / waiting for static.ak.fbcdn.net...
Das nerft unglaublich, teilweise ist der schrott auch über flash eingebunden was die ladezeiten nochmals verlängert.
und immer waiting for static.facebook. ja der schnüffelserver ist dann wohl ausgelastet.
mit der folge dass sämtliche websites die dieses app/link drecksteil einsetzen stehen bleiben.

seite wird geladen, bleibt auf der hälfte stehen. dann kommt ein animiertes blinky.
läd läd läd. was erscheint. ein KACKfacebook fenster wo ich mich verlinken kann zu dieser TOP story, damit jeder meine FRESSE sieht und meinen kommentar.
Ey alda isch find aufstand in tunesien voll krass.

ICH HASSE FACEBOOK.

Da finde ich einen Saublöden Artikel eines Portals und will dem Autor mal die meinung geigen.
Geht nicht, aber LIKE kann man klicken.
Teile deinen Freunden mit dass du ... magst.

Oder auch einen kommentar eines blogs kann ich mit Like quittieren.
WOW bin ich ein sozialer mensch.

Muss man schauen ob ich nicht den krempel nicht mit adblock sperren kann.

edit:
so das widget connect.facebook.com ist jetzt auf der SPAM - liste.
AHHHH TUT DAS GUUUUUUUUUUT

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diesen Thread schon eher in den Offtopic-Bereich verschieben, als hier im Partykeller...

Ach, btw.: I LIKE! *chatt*
 
ach geh mir weg mit diesem ganzen Zeug.

Facefxck, Fickr.com, ImagesFack.us, usw...*brech*

Alles arschlahm. Wenn von denen irgendwo etwas verlinkt ist, kannste dir nen kaffee kochen während die seiten laden.

I
 
ich mag facebook. ich hab dort leute gefunden die ich seit über 20 jahren aus den augen verloren hatte. teilweise alte schulfreunde aus der grundschule, leute aus dem kindergarten oder auch recht viele leute die ich aus dem ausland kenne. wenn es eine alternative zu facebook geben sollte, um all diese menschen mit vergleichbar geringem aufwand wiederzufinden, dann nehme ich das gerne wahr. bisher ist mir sowas jedoch noch nicht untergekommen.

gut, wenn man mit 30 immernoch in dem dorf wohnt in dem man aufgewachsen ist, der großteil der freizeit in einem bunker zugebracht wird und der freundeskreis aus 10 leuten besteht und damit recht überschaubar ist (mal überspitzt dargestellt) so ist ein netzwerk wie facebook in der tat überflüssig und dann kann ich das nachvollziehen.

ich für meinen teil habe in meinem leben schon 6mal den wohnort gewechselt, die familie verteilt sich über den gesamten globus und ich sehe keine andere möglichkeit. ich freue mich tagtäglich zu sehen und zu lesen, wie es meinen nichten und cousinen geht, wie sie aufwachsen. ich finde es supertoll über die entfernung am leben meiner onkel und tanten teilhaben zu können. das alles zu einem grandios geringem aufwand. die alternative wäre für jeden einzelnen einen anderen messenger zu installieren und meiner 7 jahre alten nichte zu erklären, wie sie bilder in einer online galerie darstellen soll.

zum immer wiederkehrendem datenschutz alarm kann ich nur sagen: wer nix preisgibt, hat nix preisgegeben. angst davor auf bildern markiert zu werden? die markierungsoption per haken entfernen ist leicht ausser kraft gesetzt. angst davor, dass freunde angeben wo ich mich grade befinde? dafür gibts zum glück auch einen haken, welchen man mit einem mal entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M

Ich befürchte, du missverstehst den TS. Es geht ihm nicht um den eigentlichen Nutzen, bzw. den, der uns suggeriert wird (alte Bekannte wieder finden etc.), den ich komme jetzt auch nicht umhin, dem TS in der Hinsicht Recht zu geben, dass es FB eigentlich nur auf die Daten abgesehen hat. Klar, man kann kaum was preis geben, aber mittlerweile ist das sowieso gänzlich egal.

Aber zurück zu dem, was ich sagen wollte. FB macht den TS wahnsinnig, weil durch die 10 k Graphiken und hastenichgesehen sein Browser lahmt und man kaum noch eine Seite im Netz besuchen kann, ohne mit dem "Gefällt mir"-Button konfrontiert zu werden. Es nervt ihn einfach tierisch, dass FB so omnipräsent ist und da hat er imho vollkommen recht.

:)

Gründen wir eine Interessengemeinschaft, die "Mit brennender Fackel gegen Facebook!" oder so....natürlich mit "Gefällt mir"-Button *chatt*
 
Ich kann M da nur zustimmen, Meine Familie ist von Kanada über USA, England und Deutschland verteilt.
Freunde und Bekannte habe ich auch noch z.T. in den Ländern die ich als junger Koch bereist und in denen ich gearbeitet hatte. Dann über die Musik viele interesannte Menschen in vielen Ländern kennengelernt, die ich über Facebook z.T. wieder gefunden habe.

Ich drücke eigentlich nie den "Like" Knopf, und eine Klamotten-, Getränke-, weiß der Geier Marke werde ich auch nie als gefällt mir markieren. Genau so wenig wie irgend etwas anderes.

Es kommt eben nur darauf an wie viel man bereit ist von sich Preiszugeben und mit wieviel Hirn man Facebook einsetzt.

Das jetzt irgendwelche Websites langsamer laden, das kann ich nicht beurteilen, bei mir läd alles gleichschnell, kann aber an meiner Anbindung liegen. ;)
 
[...]
vielleicht erbarmt sich ja ein power admin.[...]


Aber nur wenn ich nen LIKE dafür bekomme *buck*


@Topic: mich nervts auch tierisch. Weiß nur nicht ob das jetzt vor oder nach mein-VZ, usw, kommt
 
@ Cr@zed^, du hast es auch nicht kapiert. Deine Anbindung kann so schnell sein, wie sie will, wenn der facebook-server, der für den omnipräsenten "I like"-button zuständig ist, lahmt.
 
Na dann habe ich keine Seite bus jetzt erlebt die bei mir nicht ASAP aufgegangen wäre. ;)
Und die Geschwindigkeit der Anbindung spielt doch eine kleine Rolle, grade bei UMTS usw.
 
Ich hab eher das Gefühl der letzte Mohikaner der Welt zu sein genau das nicht zu nutzen. Ich sehe keine Vorteil in Facebook, es bringt mir schlicht nichts. Tja, I Like....Schwachsinn auf hunderten/tausenden Webseiten.
 
Also bitte! 8-(

Ich hoffe ich muss hier nicht erst Beiträge löschen ...
 
Ich bin froh, Facebook zu haben. Mir geht es ähnlich wie M. Ich bin oft umgezogen und habe nun wieder Kontakt zu Leuten, die in meiner alten Heimat wohnen die ich seit 1996 nicht mehr gesehen habe.

Und Datenanalyse hin oder her, natürlich lebt Facebook nicht von Nächstenliebe. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wieviel Details er von sich preisgibt.

Social Networks und die Einbindung in normale Internetseiten ist nun mal die Weiterentwicklung des Internet. Ja, das Internet besteht seit einiger Zeit nicht mehr als Kombination aus 56k Modem und lustigen Gif-Bildern.
 
Ich brauch kein Facebook. Ja vielleicht finde ich Leute die ich seit Jahren nicht mehr getroffen habe. Da die Leute aber ähnlich ticken wie ich ist es eher unwahrscheinlich. Wenn sie auf Facebook sind dann nur per Nickname.

Und was noch wichtiger ist es gibt eigentlich nur eine Person die ich gerne mal wieder treffen würde und die suche ich aus Prinzip nicht. Es reicht zu hören das es ihr wieder besser geht nach ihrem Absturz da will ich nicht alte Wunden aufreißen.
 
Ich verstehe das Problem hier auch nicht so ganz. Ob man etwas und was man von sich preisgibt ist jedem selbst überlassen. Und was den "Gefällt mir"-Button angeht: Bei mir hat desshalb noch keine Seite bemerkenswert langsamer geladen. Aber mit Adblock sind's zwei Klicks und man ist den Button los. Selbst mit Einrichten, sollte das schneller gehen, als einen riesen Beitrag darüber zu verfassen, wie sehr man den Knopf doch hasst*noahnung* Schlimmer finde ich da Flash-Werbung oder irgendwelche Hintergrundmusik, die man nicht ausschalten kann. Aber lässt sich dann auch regeln..
 
Gleich mal auf meinem DD-WRT paar Änderungen vornehmen...


iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 66.220.144.0-66.220.159.255 --dport 443 -j FACEBOOK
iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 69.63.176.0-69.63.191.255 --dport 443 -j FACEBOOK
iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 204.15.20.0-204.15.23.255 --dport 443 -j FACEBOOK
iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 66.220.144.0-66.220.159.255 --dport 80 -j FACEBOOK
iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 69.63.176.0-69.63.191.255 --dport 80 -j FACEBOOK
iptables -I FORWARD -m tcp -p tcp -m iprange --dst-range 204.15.20.0-204.15.23.255 --dport 80 -j FACEBOOK
 
Etwa bei den Nachrichten: MAN VERGEWALTIGT FRAU.
Erdrutsch in Brasilien viele Tote
Und da kann ich dann LIKE klicken. Tolle wurst, wirklich. Vergewaltigungen und like.
100.000 Erdbebentote. LIKE. Ne wirklich ich finde das toll. Weniger Hunger in der welt, oder so.

Das konkret nervt mich auch tierisch. Warum fiel dem Deppen keine andere Bezeichnung dafür ein? "Interessant"-Button, oder "Wissenswert", aber I Like Super-GAU?

Auch, dass Kontakte in Facebook und Co. immer gleich als Freunde bezeichnet werden! WTF! Das war das schöne an WerKenntWen- eben, ich kenne die Person.
 
Kein Fratzenbuchmitglied, und stolz darauf !8)
 
Hab ein paar Beiträge gelöscht...
Ehrlich habe ich kein Bock den beiden Streithähnen eine PM zu schicken! Die betroffenen sollten wissen wer gemeint ist.

Is ja wie im Kindergarten manchmal... :[
 
Das konkret nervt mich auch tierisch. Warum fiel dem Deppen keine andere Bezeichnung dafür ein? "Interessant"-Button, oder "Wissenswert", aber I Like Super-GAU?

....
Das ist schön einfach ;D
Das kann jeder bedienen.
I like it. I can english :P

Und rein optisch ist Facebook eher zwischen Gameboy und kalten Schlüpfer anzusiedeln.
Aber es funktioniert. Früher gab es Familientreffen, heute wird der tote Hamster gezwitschert^^
I like it *chatt*

PS:
Ich kenne eine mit 153 Freunden bei Facebook.
Die Frau hat aber auch nicht alle Latten am Zaun und tanzte schon mit 7 neben dem Takt.
Sind aber alles ihre Freunde, weil die ja bei Facebook sind ;D
 
Das ist schön einfach ;D
Das kann jeder bedienen.
I like it. I can english :P

Und rein optisch ist Facebook eher zwischen Gameboy und kalten Schlüpfer anzusiedeln.
Aber es funktioniert. Früher gab es Familientreffen, heute wird der tote Hamster gezwitschert^^
I like it *chatt*

PS:
Ich kenne eine mit 153 Freunden bei Facebook.
Die Frau hat aber auch nicht alle Latten am Zaun und tanzte schon mit 7 neben dem Takt.
Sind aber alles ihre Freunde, weil die ja bei Facebook sind ;D


Kommt die aus South Park?

http://www.southpark.de/search/?searchterm=You Have 0 Friends&type=episodes
 
Ich hasse Facebook
+1
geht mir auch net ab, soziales Netzwerk is mein Handy und ma grad noch wkw..was aber auch immer mehr zur Farce zerfällt.. Rl rult auf den shit is geschissen sry i´m right
 
Ich scheiße auf Facebook und co.
Schon schlimm genug das man neuerdings bei jeder Gelegenheit damit genervt wird.
 
Zurück
Oben Unten